Umfrage zu Mijello-Farben

News, die das Forum betreffen

Moderatoren: ulistol, Ultramarin

Saticil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Umfrage zu Mijello-Farben

Beitrag von Saticil » Di 29. Jan 2013, 13:55

Mein Farbvorschlag:

1. - warmes Rot (kadmium)
2. - kaltes Rot (karmesinrot)

3. - warmes Gelb (zitronengelb)
4. - kaltes Gelb (kadmiumgelb)
5. - Lasurorange

6. - warmes Blau (preussischblau)
7. - kaltes Blau (kobaltblau)

8. - Siena natur
9. - Siena gebrannt

Leider fehlt mir die Zeit, die entsprechenden Farbbezeichnungen bei Mijello rauszusuchen. Aber das wären die Farben, die ich auf meiner Palette unbedingt haben muss. Zwei weitere gehören auch auf meine Palette: Umbra gebrannt und Umbra natur, sind aber bei der vorgegebenen Anzahl hier nicht so wichtig.

Margrith
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Umfrage zu Mijello-Farben

Beitrag von Margrith » Di 29. Jan 2013, 17:09

Vielen Dank liebe Midge für deinen Einsatz. :jepeeh:
Es ist ganz lieb von Dir uns die Gelegenheit zu geben die neuen Farben zu testen.

Mein Vorschlag für das Starterset:
- Lemon Yellow ( Zitronengelb )
- Indian Yellow ( Indischgelb )
- Permanent Red ( Perm. Rot )
- Permanent Alitzarin Crimson ( Perm. Alitzarin Karmin )
- Prussian Blue ( Preussisch Blau )
- Mijello Blue
- Goldbrown ( Goldbraun )
-Perylene Maroon
-Lilac ( Lila )

evian.m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Umfrage zu Mijello-Farben

Beitrag von evian.m » Mi 30. Jan 2013, 10:38

Ich schließe mich dem Vorschlag von Ulistol an. Zumal hier auch das Cobaltblau enthalten ist. Andreas meinte ja, dass dieses Blau ebenfalls noch verbesserungswürdig wäre. Dies auch ggü dem Mijello-Team.
Und gerade die blauen Farben interessieren mich sehr :wave:

Andrea
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Umfrage zu Mijello-Farben

Beitrag von Andrea » Mi 30. Jan 2013, 23:34

zerlina hat geschrieben:......Gerne würde ich Dir dann das Porto überweisen, ist für mich ehrensache, vor allem bei der Arbeit und den Kosten.....
Das ist doch ´ne gute Idee und wäre für mich auch kein Problem.

Benutzeravatar
Britta
Moderator
Beiträge: 3308
Registriert: So 4. Apr 2010, 22:57
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Spanien
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Umfrage zu Mijello-Farben

Beitrag von Britta » Do 31. Jan 2013, 09:59

:waveabit: ,

ich denke auch das das Porto zu übernehmen selbstverständlich ist für den der ein solches Probierset erhält. Mitge wird wohl kaum unbegrenzte Sets zur Verfügung gestellt bekommen :D


Britta
Ein Bild ist nicht dazu da,um zu erklären,
sondern um beim Betrachter ein Gefühl zu wecken!




Lieben Gruß Britta

Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 4336
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Umfrage zu Mijello-Farben

Beitrag von Midge » Do 31. Jan 2013, 10:24

Das ist wirklich lieb von Euch, danke! :hug: Für mich wäre es auf jeden Fall finanziell ne Erleichterung. Alleine mit dem Verpacken der Sets und dem Verpackungsmaterial werde ich schon genug zu tun haben. Ich sag dann bescheid, wenn es soweit ist.

Danke auch schon mal für die viele Resonanz und Vorschläge für Farben. Ich werde wohl dann mal eine Excel-Tabelle starten, wo ich die Farben aufliste und auf einen Blick sehen kann, welche Farben am häufigstens gewählt wurden. Die kommen dann auf jeden Fall in das Set hinein.

Margrith
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Umfrage zu Mijello-Farben

Beitrag von Margrith » Do 31. Jan 2013, 11:30

Liebe Midge,
auch für mich ist es natürlich selbstverständlich, dass ich das Porto
übernehmen werde.
Lieben Gruss ud vielen Dank

Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 723
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 16:16
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Umfrage zu Mijello-Farben

Beitrag von Johanna » Do 31. Jan 2013, 11:55

Hallo Midge, auch für mich ist es selbstverständlich Porto etc. zu übernehmen :!: - falls ich zu den glücklichen gehören sollte :piper: Ich denke das gilt für jede/n hier im Forum :!:
"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
Zitat von dem Sufi - Poet Rumi

Liebe Grüße, Johanna

MonaLieschen
Beiträge: 1330
Registriert: Di 21. Feb 2012, 18:56
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Umfrage zu Mijello-Farben

Beitrag von MonaLieschen » Do 31. Jan 2013, 15:32

meine Favoriten wären:

permanent yellow light W522
yellow orange W518
permanent red W511
brillant pink W555
horizon blue W579
ultramarine deep W545
olive green W533
vandyke brown W5666
raw umber W 563
Viele Grüße

helen lu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Umfrage zu Mijello-Farben

Beitrag von helen lu » Fr 1. Feb 2013, 13:19

ich möchte mich dem Vorschlag von Zerlina und Margrith anschliessen.... und falls ich eins bekommen kann, würde ich einfach genug Euros für den Versand gut verpacken und nach Deutschland schicken.

Zurück zu „Neuigkeiten und Allgemeines“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.