Suche Leute, die Lust haben, zu moderieren

News, die das Forum betreffen

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6767
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 743 Mal
Kontaktdaten:

Suche Leute, die Lust haben, zu moderieren

Beitrag von Midge »

Hallo liebe Mitglieder,

das Forum ist in letzter Zeit wieder sehr aktiv, was uns Admins sehr freut und motiviert. Allerdings bedeutet das für uns auch mehr Arbeit und mehr Zeitaufwand, der nötig ist, damit alles gut läuft.

Damit wir unsere Hauptarbeit schaffen und auch unser Familienleben etwas mehr Raum bekommt (was in letzter Zeit leider viel zu kurz gekommen ist), bin ich auf der Suche, nach einem oder mehr Leuten, die Lust hätten, uns ein paar Sachen hier im Forum abzunehmen.

Ich dachte da an die Übernahme von Projekten. Shumil hatte damals ja das "Bild des Monats"-Projekt begonnen, ist leider aber aus persönlichen und beruflichen Gründen in letzter Zeit und wohl auch in Zukunft zu sehr eingespannt, als dass er das Projekt übernehmen und weiterführen könnte.

Es ist letztlich nicht viel Arbeit, aber würde mich selbst ungeheuer entlasten, wenn folgende Projekte einen neuen Vater oder Mutter bekommen könnten:

- Bild des Monats
- Experiment - Alle malen dasselbe Motiv
- Malprojekt des Monats - Bilder zu einem bestimmten Thema

Ihr seht ja letztlich, was gemacht werden muss, wenn Ihr mal in die entsprechenden Threads der letzten Monate reingeht. Wenn Ihr Euch für ein spezielles Projekt interessiert, das Ihr gerne übernehmen würdet, sage ich Euch noch mal per PN genau, was es zu tun gibt. Allen Projekten ist gemeinsam, dass man bei ihnen nicht täglich hier reinschauen muss, um up to date zu sein und sie zu führen. Lediglich beim Bild des Monats muss man über einen gewissen Zeitbereich dabei bleiben.

Ansonsten bin ich auch gerne offen für neue Projekte und Ideen. Wenn Ihr hier etwas vermisst oder gerne etwas Spezielles hättet, sagt einfach bescheid.

Danke!
Benutzeravatar
ulistol
Moderator
Beiträge: 4840
Registriert: Do 3. Feb 2011, 10:27
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Kösching
Hat sich bedankt: 669 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: Suche Leute, die Lust haben, zu moderieren

Beitrag von ulistol »

Das mit dem Experiment - alle das gleiche Bild - würde ich probeweise übernehmen.
In unserem Fotoarchiv findet sich sicher so Einiges, was sich zum Malen eignen würde. Vor meinem Unfall waren wir nämlich ziemlich viel unterwegs.
Viele Grüße von Uli
Alijena
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Suche Leute, die Lust haben, zu moderieren

Beitrag von Alijena »

also wenns dir recht wäre, dann würde ich gerne das >malprojekt des monats< übernehmen. ich hab soooo viel zeit.
Benutzeravatar
Ultramarin
Moderator
Beiträge: 4668
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 16:46
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: BaWü
Hat sich bedankt: 342 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Suche Leute, die Lust haben, zu moderieren

Beitrag von Ultramarin »

:waveabit: Ich würd mich um shumils Baby kümmern :grinblue: also das Bild des Monats-Projekt übernehmen...
Liebe Grüße
Brigitte

When it looks good when it is wet.... it is wrong ----------------- Edgar Whitney
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6767
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 743 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche Leute, die Lust haben, zu moderieren

Beitrag von Midge »

Hey, wow, Ihr seid klasse! Danke Euch dreien! :hug: :jepeeh:

Brigitte: finde ich super, dass Du shumils Baby übernimmst. Du bist ja auch schon lange dabei und weißt, wie's läuft. Da muss ich Dir ja eigentlich nichts mehr erklären. Wenn Du doch noch Fragen hast, dann melde Dich einfach bei mir. Möchtest Du diesen Monat schon anfangen oder erst nächsten Monat? Ich hab ja den Nominierungsthread schon gestartet. Du müsstest also noch warten, bis insgesamt 5 Vorschläge da sind und die dann in einem neuen Thread als Umfrage einfügen. Wir haben die Abstimmung immer 10 Tage laufen gelassen.

Alijena: Danke auch Dir! Malprojekt des Monats ist immer ein Thema, was Du Dir für den speziellen Monat ausdenkst. Es gibt hierzu keine Fotovorlage, nur eben das Thema, das jeder dann frei nach Gusto umsetzen kann. Es startet immer am Anfang eines Monats. Jeder kann dann ab Startdatum in dem Thread seine Bilder posten, die dann dort auch besprochen werden. Du kannst Dir selbst ein Thema jeden Monat ausdenken, Du kannst aber auch, wenn Dir die Ideen ausgehen sollten, in einem weiteren Thread dazu auffordern, dass Ideen von allen gesammelt werden und dann eine Abstimmung/Umfrage dazu machen. Das bleibt Dir überlassen. Wichtig ist, dass Du den Thread dann auch moderierst, sprich aufpassen, dass der gute Ton gewahrt bleibt und dass das Thema nicht verfehlt ist (was an sich nicht schlimm ist, aber ein Weihnachtsbild bei einem Sommerthema kommt halt nicht gut :grinblue: ). Bei Fragen, gerne per PN an mich.

Uli: mein Dank gilt auch Dir, dass Du das Experiment übernimmst. Wenn Du so eine riesige Bilderdatenbank hast, hast Du mit Sicherheit die besten Voraussetzungen hierfür. :grinblue: Ich bin ja echt schon gespannt, was als nächstes dran kommt. Wenn Du möchtest, kannst Du gleich am Wochenende schon ein neues Bild starten. Die Mitglieder haben dann 4 Wochen Zeit, die Vorlage zu interpretieren und umzusetzen. Gezeigt werden dürfen die Bilder aber erst am Tag der Deadline.

Vielen Dank also an Euch drei! Jedes Einzelne genommen ist nicht viel Akt, aber es läppert sich halt. Deshalb ist mir nun schon viel geholfen. :hug:
Benutzeravatar
ulistol
Moderator
Beiträge: 4840
Registriert: Do 3. Feb 2011, 10:27
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Kösching
Hat sich bedankt: 669 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: Suche Leute, die Lust haben, zu moderieren

Beitrag von ulistol »

Hallo Midge,

gehört das dann als neues Thema zu den Malprojekten?

Nachdem Du ja schon angekündigt hast, dass für April ein Blumenstrauß oder so gut zum Frühling passen würde und ich inzwischen eine große Vorliebe für Blümchen aller Art hier im Forum festgestellt habe, werde ich mal bis zum 1.4. nach einem passenden Bild suchen. Ist das für alle so in Ordnung?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ulistol für den Beitrag:
zerlina (Di 29. Mär 2011, 10:46)
Viele Grüße von Uli
Benutzeravatar
Ultramarin
Moderator
Beiträge: 4668
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 16:46
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: BaWü
Hat sich bedankt: 342 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Suche Leute, die Lust haben, zu moderieren

Beitrag von Ultramarin »

Hallo Midge,

ich kann gerne die März-Umfrage schon übernehmen, kein Problem... ausser dass wir
noch ein paar Vorschläge brauchen *mal mit dem Zaunpfahl wink* :grinblue:

@ Uli
Klingt doch gut, also für mich wär's ok.
Steh zwar mit Blumen auf Kriegsfuß, aber da muss ich durch :rollgrin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ultramarin für den Beitrag:
zerlina (Di 29. Mär 2011, 12:09)
Liebe Grüße
Brigitte

When it looks good when it is wet.... it is wrong ----------------- Edgar Whitney
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6767
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 743 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche Leute, die Lust haben, zu moderieren

Beitrag von Midge »

@Uli: Ja, ist ein neues Thema in der Rubrik Malprojekte. Benenn es einfach mit "Experiment Nr. 3 - Alle malen das gleiche Motiv" oder so. Da dann das entsprechende Foto reinstellen und die Regeln noch mal erläutern, Deadline Datum in fett reinschreiben und das wars. Schau einfach mal, wie es beim letzten Mal aussah und so oder so ähnlich kannst Du es dann auch machen.

Achso, Blumen bieten sich jetzt wirklich gut an. Kannst ja mal schauen, ob Du ein paar Frühlingsblüher in Deinem Archiv findest. Sowas wie Krokusse, Narzissen oder auch nen blühenden Kirschbaum oder sowas. Könnte auch interessant sein.

@Brigitte: dann wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du das Projekt jetzt schon übernehmen könntest. :hug: Es fehlen in der Tat noch drei Vorschläge... wenn ich es nachher noch schaffe, mache ich auch noch einen Vorschlag. Muss nur gerade andere Prioritäten erst abarbeiten. :roll: :batting:
Alijena
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Suche Leute, die Lust haben, zu moderieren

Beitrag von Alijena »

hallo midge

gerne nehm ich dir bissl arbeit ab wie gesagt, ich hab zeit und verbringe ansich schon sehr viel zeit am pc :P

dann werd ich rasch noch mir ein thema für april suchen, sollte ja nicht so schwer sein :weird:

ach da hab ich doch schon eins :jepeeh:

@ uli: oh weiha blumen, auch ich steh grundsätzlich maltechnisch damit auf kriegsfuß wie man ja schon gesehen hat :lolfloor: ob ich dann da diesmal mitmache? mal schaun :angel:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Alijena für den Beitrag:
zerlina (Di 29. Mär 2011, 16:54)
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten und Allgemeines“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.