Gewinnspiel exklusiv für Forumsmitglieder!!

News, die das Forum betreffen

Moderatoren: ulistol, Ultramarin

Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 4295
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Gewinnspiel exklusiv für Forumsmitglieder!!

Beitrag von Midge » Mi 18. Apr 2018, 12:00

Hallo Ihr Lieben,

wir vom Team haben uns überlegt, dass wir Euch gerne mal was Gutes tun wollen und exklusiv nur für Euch ein Gewinnspiel machen möchten. Es können also nur Forums-Mitglieder des Easy-Aquarell.de-Forums mitmachen.

Aber Ihr müsst etwas dafür tun... nämlich ein Aquarellbild malen. Was sonst? :grinblue: Thema ist: ein Bild im Stil vom Monatsprojekt März 2018 zu malen. Also man malt eine gefällige Farbzusammenstellung als Untermalung nass in nass aufs Papier und legt, solange das Papier noch nass ist, Klarsichtfolie darauf. Man kann die Folie auch ein bisschen verziehen und hier und da platt drücken. Wenn alles gut getrocknet ist, wird die Folie abgenommen und man versucht in den entstandenen Mustern Figuren oder Formen zu erkennen. Diese sollten dann herausgearbeitet werden, am besten in Negativtechnik, aber natürlich dürft Ihr auch in Positivtechnik malen. Die Muster sollen nur logisch ins Bild eingebaut sein und betont werden, je nachdem was die eigene Fantasie so erkennt. Hier noch mal der Link, wie es geht: Malprojekt

Gestattet sind Aquarellfarben (Tube, Näpfchen oder flüssig) und in Maßen auch Tusche (farbig oder schwarz oder weiß) als grafische Elemente. Natürlich dürft Ihr auch Aquarellfarbstifte und -kreiden verwenden, so lange sie wasservermalbar sind.

Gepostet dürfen Eure Werke ab heute und bis spätestens 06.06.2018 0.00 Uhr hier im Thread.

Es gibt natürlich auch was zu gewinnen, nämlich den ersten, zweiten und dritten Preis bestehend aus Produkten von Nicholson's Peerless Watercolors.

1. Preis: Nicholson's Peerless Watercolors Complete Edition + Pretty in Pink Edition + Hair Colors + Bonus Pak klein
2. Preis: Nicholson's Peerless Watercolors Bonus Pak groß + Joanne Palette Colors
3. Preis: Nicholson's Peerless Watercolors Bonus Pak klein

Es wird keine Jury geben, die das beste Bild auswählt. Das wäre in Anbetracht dessen, dass unser Forum aus Profis und Anfängern besteht, doch etwas ungerecht. Unter allen Mitmachenden werden die Preise im Losverfahren vergeben. Glücksfee wird wieder meine Tochter Mairi sein, die sich immer freut, wenn sie Gewinner ziehen darf. Es darf also jeder mitmachen, der Lust dazu hat und sein Glück versuchen möchte, ganz unabhängig von seinen bisherigen Fähigkeiten im Aquarell.

Also, ran an die Pinsel und Folien, Leute!

Ich wünsche Euch viel Spaß und viel Glück!

Liebe Grüße,

Midge und das Team von Easy-Aquarell.de
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Midge für den Beitrag (Insgesamt 3):
Britta (Mi 18. Apr 2018, 12:00) • Ultramarin (Mi 18. Apr 2018, 12:00) • ulistol (Mi 18. Apr 2018, 12:00)

Benutzeravatar
Debby
Beiträge: 733
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 17:40
Geschlecht: Männlich
Wohnort: In der Südheide
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Gewinnspiel exklusiv für Forumsmitglieder!!

Beitrag von Debby » Do 19. Apr 2018, 13:41

Ich habe es heute zum erstem Mal ausprobiert und habe es zu Ende gemalt. Es ist eine interessante Technik, Vielleicht hätte ich etwas vorzeichnen sollen und danach die Farben auftragen. Beim nächsten Mal ... Hier mein Ergebnis. Gehört in den Schredder ! Darf man nur ein Bild hochladen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--------------------------------------------------------------------
VIELE GRÜSSE
UWE

Malmal
Beiträge: 1785
Registriert: So 6. Sep 2009, 19:43
Geschlecht: Männlich
Wohnort: NRW (Krs. D`dorf/Mettmann)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Gewinnspiel exklusiv für Forumsmitglieder!!

Beitrag von Malmal » Do 19. Apr 2018, 22:19

:applause: Tolles Ergebnis, Debby! Möchte ich auch so können.
Hattest du bei der Maßnahme mit Folie einen Plan oder ist das Bild aus Zufallsverläufen entstanden?
Für den Schredder ist ja wohl ein Witz. :what:
Mit dem Bild setzt du erst mal Maßstäbe , die erreicht werden wollen.

Claus
Wer eine neue Idee hat ist ein Spinner, bis die Idee eingeschlagen hat.
Mark Twain

Benutzeravatar
Julchen
Beiträge: 678
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 19:10
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Gewinnspiel exklusiv für Forumsmitglieder!!

Beitrag von Julchen » Fr 20. Apr 2018, 00:51

Toll!!! Whow!! ....jaaa,jaaa.......Schredder,....Ich glaub jetzt gehts los !...:-) So ein schönes Bild! Debby, das hast Du toll gemacht !! :rosenbouquet:

Ich habe Papier bestellt, und dann versuch ich da auch was hinzubekommen. Danke Midge, für Den Input!! Ich glaube da werden wir spannende Bilder zu sehen bekommen. Bis dann, herzlichst, Julchen
Das wichtigste im Leben sind die Spuren von Liebe die wir hinterlassen wenn wir weggehen. (Albert Schweizer)

Benutzeravatar
Debby
Beiträge: 733
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 17:40
Geschlecht: Männlich
Wohnort: In der Südheide
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Gewinnspiel exklusiv für Forumsmitglieder!!

Beitrag von Debby » Fr 20. Apr 2018, 05:56

Hallo, irgendwie wusste ich nicht, ob ich mir vorher einen Plan machen sollte. Dann wollte ich erst einmal ausprobieren, worum es überhaupt geht. Block abgeklebt, gewässert und Farben vorbereitet. Dann hier und da die Farben aufgekleckst, Folie drüber, etwas verrieben, Platte darauf gelegt und trocknen lassen. War mir alles noch zu hell, also alles noch einmal. Dann habe ich mir alles angeschaut, gedreht und gewendet. Ich habe nur Blumen gesehen, dazwischen einen Drachen, und und... Da kein völlig abgedrehtes Bild aus zusammengewürfelten Objekten unterschiedlicher Proportionen entstehen sollte, habe ich mich für die undefinierbaren Blüten entschieden. Weiß nicht, ob es so etwas überhaupt gibt. Also alles etwas ausgearbeitet und fertig. Was mich besonders stört ist, dass ich keinen Fokus gesetzt habe, also einen größeren Bereich mit mehr weiß (unbemalt). Der Rest hätte dann verlaufen können und alles abdecken. So hätte man aber einen hellen Fleck, den man hätte ausarbeiten können, so dass das Auge des Betrachters diesen Bereich anvisiert.
Vielleicht habe ich mir nur ein anderes Ergebnis erhofft .... Derzeit beschäftige ich mich viel mit der Malerei von Thomas Schaller ...

Danke für Euer Interesse
Viele Grüße
Uwe
--------------------------------------------------------------------
VIELE GRÜSSE
UWE

Benutzeravatar
Ultramarin
Moderator
Beiträge: 3400
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 16:46
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: BaWü
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Gewinnspiel exklusiv für Forumsmitglieder!!

Beitrag von Ultramarin » Fr 20. Apr 2018, 10:52

Debby hat geschrieben: Darf man nur ein Bild hochladen?
Gute Frage! :rollgrin: Ich wüsste jetzt nicht was dagegen spräche, da ja unter den Teilnehmern gelost wird, unabhängig davon wieviel Bilder derjenige eingestellt hat. :keine ahnung:
Da hat aber dann Midge das letzte Wort. :batting:

Also, geschreddert wird hier gar nichts. Ich finde das sehr gelungen! Das sind Hortensienblüten im Hintergrund, richtig? :rollgrin:
Liebe Grüße
Brigitte

When it looks good when it is wet.... it is wrong ----------------- Edgar Whitney

Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 4295
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Gewinnspiel exklusiv für Forumsmitglieder!!

Beitrag von Midge » Fr 20. Apr 2018, 11:25

Wenn Du das Bild in den Schredder haust, hau ich Dich! :schimpf: :boxing: This picture rocks! :headbanger: Ein respektabler Start für den Wettbewerb!

Aber es geht hier ja nicht darum, wer es besser kann, sondern dass überhaupt mitgemacht wird. Der Weg ist das Ziel. Also von mir aus kannst Du Dich hier austoben und noch mehr Versuche posten. Oder Deine weiteren Versuche einfach im Monatsthread vom März posten, wo wir dieses Thema ja offiziell auch schon hatten? Irgendwie war damals die Resonanz nicht ganz so groß, obwohl wir das Thema so klasse fanden... dann fülle doch den März-Thread mit weiteren Versuchen von Dir und hier belassen wir es bei Deinem ersten. Ok?

Es zählt aber natürlich jede Person, die hier im Gewinnspiel mitmacht, nur einmal. Wär ja unfair sonst. :grinblue:

Also danke für das erste Teilnehmerwerk und ich hoffe auf viele, viele weitere.... wäre ja langweilig, wenn die Gewinner von vorneweg schon feststehen würden. Obwohl sich Uwe sicher freuen würde, oder? :freuen: :rollgrin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Midge für den Beitrag:
Ultramarin (Fr 20. Apr 2018, 11:25)

Farbenspiel
Beiträge: 421
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 21:54
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Gewinnspiel exklusiv für Forumsmitglieder!!

Beitrag von Farbenspiel » Sa 21. Apr 2018, 19:26

Also, ich oute mich jetzt mal: Ich mag solche aquarelligen Blumenbilder überhaupt nicht. Die erinnern mich irgendwie an Arztpraxen :gringone: :loch buddeln:

Trotzdem gefällt mir Dein Blumenbild überraschend gut. Es könnten Taglilien sein oder Mohn. Man kann sich lange mit dem Bild beschäftigen und jeder sieht etwas anderes darin. Das ist doch cool!

Ich sage fast jeden Tag zu mir, dass ich die Peerless nicht auch noch brauche, aber so ein Gewinnspiel ist doch zu verlockend. :augenroller:

Da ich ein bisschen öko bin, habe ich keine Klarsichtfolie (bei mir kommt alles in Dosen). Ich nehme also für das Bild Verpackungsfolie, die ich sonst in den gelben Sack geworfen hätte. :idea:

Viele Grüße

Farbenspiel

Benutzeravatar
Anna-Elisa
Beiträge: 767
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 14:53
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Gewinnspiel exklusiv für Forumsmitglieder!!

Beitrag von Anna-Elisa » So 22. Apr 2018, 19:25

Das sieht wirklich sehr schön aus, tolles Einstands Bild.

Ich habe es auch versucht, das ist bei mir daraus entstanden.
Ich habe auch erst den Mal Block angefeuchtet, die Farben darauf verteilt und die Folie darauf gepackt.
Nach dem Trocknen, habe ich lauter Fische und zwei Wasserschildkröten gesehen ;)
Hier das Ergebnis.(Ich hoffe , ich habe das Prinzip verstanden?)

Größe 30x40cm
Hahnemühle Bamboo 300gr
Schmincke Farben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Danke und Liebe Grüße Anna- Elisa
---------------------------------------------
Konstruktive Meinung zu meinen Bildern ist erwünscht.

Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 4295
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Gewinnspiel exklusiv für Forumsmitglieder!!

Beitrag von Midge » Mo 23. Apr 2018, 07:49

Ja, Anna-Elisa, genauso! Du hast das Prinzip absolut richtig verstanden. Ist schon spannend, was man so alles in den Mustern erkennen kann. Vielen Dank für's Mitmachen und Deine Teilnahme am Gewinnspiel!

Zurück zu „Neuigkeiten und Allgemeines“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.