Co-Moderator gesucht!

News, die das Forum betreffen

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Gesperrt
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6767
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 743 Mal
Kontaktdaten:

Co-Moderator gesucht!

Beitrag von Midge »

Hallo Ihr lieben Forums-Mitglieder!

Das Forum wird immer größer und immer mehr Leute schreiben Berichte, zeigen Bilder und kommentieren. Und genau so soll es ja auch sein! Wir Admins freuen uns total darüber und möchten, dass das so bleibt und auch noch mehr wird.

Allerdings stoße ich als Moderator/Admin langsam an meine zeitlichen Grenzen. Meine ToDo-Liste wird immer länger und länger und Zeiten, wo ich selbst auch mal malen kann immer seltener und seltener.

Auch wenn ich über alles informiert sein möchte, was jeder Einzelne hier im Forum an Bildern und Kommentaren beiträgt, schaffe ich es einfach nicht mehr, jeden einzelnen Beitrag zu kommentieren oder auch nur anzuschauen. Wenn ich also mal keinen Kommentar zu einem Bild schreibe, seht es mir nach - es hat nichts mit Desinteresse zu tun, sondern wirklich nur mit Zeitmangel.

Damit ich hier jedoch keine essentiellen Dinge überlese, die eventuell schädigend für das Forum oder für einzelne Mitglieder sind, ist es nötig, dass jemand anderes einen Bereich in meiner Vertretung moderiert und kontrolliert. Ich wäre sehr dankbar, wenn sich einer von Euch dafür bereit erklären würde, dies zu tun.

Wer sich dafür interessiert und etwa 1/2 Stunde am Tag Zeit hat, hier mal reinzuschauen und bei "seinen" Kategorien (die wir noch gemeinsam auswählen werden), soll sich bitte per PN an mich wenden.

Vielen Dank schon mal! :hug:
shumil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Co-Moderator gesucht!

Beitrag von shumil »

tja, midge, so einfach findet man die nicht

ich würde es ja gerne machen, aber ich bin nun mal sehr unzuverlässig - was nützt dir ein co-mod der einfach für 1 monat verschwindet :grinblue:

aber es gibt eine lösung, die ich aus einem anderen forum mit 40.000 (!) usern kenne, wo nur 4 mods sind:

die user melden immer fleissig alle übertritte, trolle, verbotene werbung etc.

so braucht die admin nur einmal am tag alle meldungen durchzugehen und den müll zu löschen

also das möchte ich einfach mal so euch allen ans herz legen: scheut euch nicht etwas zu melden! - das ist keine anscheisserei, sondern aktive unterstützung

es kann nicht sein dass hier jemand massenweise threads zur werbung erstellt die noch am nächsten tag drin sind - melden!

ich z.b. werde dieses bild mit der nackten frau mit der scheide melden - es ist echt über die geschmacksgrenze drüber weg, und ein aufregen hilft nicht, nur das sofortige melden

die admin kann dann ja selbst entscheiden ob es drin bleibt oder nicht

einfach mal danke, auch wenn ich hier nur user bin so wie alle anderen auch

lg
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6767
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 743 Mal
Kontaktdaten:

Re: Co-Moderator gesucht!

Beitrag von Midge »

Danke, shumil!

Es würde in der Tat helfen, wenn sofort ein Übertritt gemeldet würde. Aber es wurden glücklicherweise schon von einigen Mitgliedern Beiträge gemeldet, die nur auf Werbung abzielen etc. Das ist auch gut so und dafür bin ich dankbar.

Natürlich wäre es dennoch hilfreich, wenn sich jemand als Co-Mod anbietet. Ganz einfach, weil ich nun momentan noch weniger Zeit habe, hier für Ordnung zu sorgen, wegen der Sache mit meinem Papa. Hierbei ist leider auch noch keine Prognose in Sicht. Insofern bin ich einfach schon dankbar, wenn alle aufmerksam sind und bei Streitigkeiten oder eben Werbeeinträgen etc. ein Machtwort sprechen. Beiträge löschen kann nur ich - das ist richtig. Aber ich rufe einmal am Tag meine Mails ab und dann kann ich sofort reagieren.

Ein großes Danke an alle! :hug:
MonaLieschen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Co-Moderator gesucht!

Beitrag von MonaLieschen »

Hallo Midge !
Ich merke, dass es dringend ist.
Kannst Du vielleicht den Aufgabenbereich genauer definieren. Was hat man konkret als Moderator zu tun?
Gesperrt

Zurück zu „Neuigkeiten und Allgemeines“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.