Neuer Bilderscroller

News, die das Forum betreffen

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Martho
Administrator
Beiträge: 153
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Männlich
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Neuer Bilderscroller

Beitrag von Martho » Di 3. Feb 2015, 10:18

Hallo!

Bisher funktionierte der Bilderscroller auf https://www.easy-aquarell.de/forum/ mit einer Technik, die man "Flash" nennt. Da Flash leider in letzter Zeit immer wieder Sicherheitslücken aufweist und immer öfter dazu geraten wird, den Flash-Player zu deaktivieren (s. z.B. http://www.spiegel.de/netzwelt/web/adob ... 16347.html), haben wir uns dazu entschlossen, den Bilderscroller auf eine andere, offene Web-Technik umzustellen. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Bilderscroller so z.B. auch auf Smartphones läuft. Wir selbst haben den Flash-Player inzwischen dauerhaft von unseren Computern entfernt.

Gebt uns doch mal Bescheid, ob der Scroller bei Euch läuft und wie ihr den Scroller generell findet (von "ich finde den toll, dann sehen andere meine Bilder" bis "der nervt total, ich möchte lieber eine ruhige Webseite" ist alles erlaubt ;)).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Martho für den Beitrag:
Britta (Di 3. Feb 2015, 10:18)

Indigo
Beiträge: 1181
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:24
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Neuer Bilderscroller

Beitrag von Indigo » Di 3. Feb 2015, 11:29

Hm, irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Wir haben auch den Flash-Player gelöscht, aber ich kann die Bilder hier im Forum trotzdem anschauen. Was muss ich denn machen, um den Scroller zu aktivieren?
lieben Gruß
Helga

__________________________________________________________________________
Ich freue mich über konstruktive Kritik und Anregungen

Perfektion ist der Untergang der Kreativität

Martho
Administrator
Beiträge: 153
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Männlich
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Neuer Bilderscroller

Beitrag von Martho » Di 3. Feb 2015, 11:43

Es geht nur um die sich bewegenden Bilder auf der Startseite des Forums sowie der Startseite der Galerie (http://www.easy-aquarell.de/forum/gallery/index.php, s. Anhang). Und inzwischen sollten die ganz ohne Flash gehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Ultramarin
Moderator
Beiträge: 3564
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 16:46
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: BaWü
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Neuer Bilderscroller

Beitrag von Ultramarin » Di 3. Feb 2015, 12:44

Nachdem es erst etwas seltsam aussah bei mir (alle Bilder drängelten sich am linken Bildschirmrand) scrollt es nach aktualisieren jetzt ordnungsgemäß. :rollgrin: Danke Martho! :hug:
Liebe Grüße
Brigitte

When it looks good when it is wet.... it is wrong ----------------- Edgar Whitney

Indigo
Beiträge: 1181
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:24
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Neuer Bilderscroller

Beitrag von Indigo » Di 3. Feb 2015, 12:52

Also bei mir überlappen sich die Bilder am linken Rand, hab ich was falsch gemacht??
lieben Gruß
Helga

__________________________________________________________________________
Ich freue mich über konstruktive Kritik und Anregungen

Perfektion ist der Untergang der Kreativität

Benutzeravatar
Ultramarin
Moderator
Beiträge: 3564
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 16:46
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: BaWü
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Neuer Bilderscroller

Beitrag von Ultramarin » Di 3. Feb 2015, 12:54

Das war bei mir erst auch so, Indigo... versuchs mal mit F5...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ultramarin für den Beitrag:
Britta (Di 3. Feb 2015, 12:54)
Liebe Grüße
Brigitte

When it looks good when it is wet.... it is wrong ----------------- Edgar Whitney

Benutzeravatar
HarMoni
Beiträge: 2756
Registriert: Do 28. Feb 2013, 18:17
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: direkt am Tor zum schönen Münsterland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Neuer Bilderscroller

Beitrag von HarMoni » Di 3. Feb 2015, 12:59

Oh danke, Brigitte. Das war das i-tüpfelchen. Mit F5 klappts :freuen:
Jeder kann malen. Man muss nur genau Sehen lernen!
Viele Grüße :wave:
Monika

Indigo
Beiträge: 1181
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:24
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Neuer Bilderscroller

Beitrag von Indigo » Di 3. Feb 2015, 13:00

Volltreffer, Ultramarin. ich danke dir!! :juchee:
lieben Gruß
Helga

__________________________________________________________________________
Ich freue mich über konstruktive Kritik und Anregungen

Perfektion ist der Untergang der Kreativität

Martho
Administrator
Beiträge: 153
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Männlich
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Neuer Bilderscroller

Beitrag von Martho » Di 3. Feb 2015, 13:55

Da waren bei Euch evtl. noch alte Dateien im Browser-Cache - sehr guter Tipp mit F5 ;)

Tanja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neuer Bilderscroller

Beitrag von Tanja » Di 3. Feb 2015, 15:22

Jepp, mit F5 hat es auch bei mir funktioniert. Tausend Dank für den Tip.
LG Tanja :wave:

Zurück zu „Neuigkeiten und Allgemeines“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.