Zitat in Antwort einfügen

Habt Ihr Probleme mit dem Forum und benötigt Hilfe? Hier könnt Ihr uns fragen!

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
Heidi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Zitat in Antwort einfügen

Beitrag von Heidi »

Wie füge ich Zitate, und zwar nur daß was relevant ist für meine Antwort, in diese ein?
Irgendwie sieht das immer komisch aus bei mir wenn ich es mit anderen Beiträgen vergleiche. Da steht dann z.B. (ich nehme mal einen x-beliebigen Namen) "Lieschen Müller" hat geschrieben.....und dann die Textpassage die erscheinen soll.
Blöde Frage oder? :oops: Vielleicht kann mir jemand eine detailierte Anleitung geben damit selbst ich es verstehe :piper:
LG Heidi
Andrea
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Zitat in Antwort einfügen

Beitrag von Andrea »

Heidi hat geschrieben:Wie füge ich Zitate, und zwar nur daß was relevant ist für meine Antwort, in diese ein?
Irgendwie sieht das immer komisch aus bei mir wenn ich es mit anderen Beiträgen vergleiche. Da steht dann z.B. (ich nehme mal einen x-beliebigen Namen) "Lieschen Müller" hat geschrieben.....und dann die Textpassage die erscheinen soll.
Blöde Frage oder? :oops: Vielleicht kann mir jemand eine detailierte Anleitung geben damit selbst ich es verstehe :piper:
LG Heidi
Hallo Heidi,

ich versuch mal es zu erklären.

Du klickst auf den Button "zitieren", dann erschein ein neues Fenster mit dem Text, den du zitieren möchtest. Wenn du nur Teile davon verwenden willst, musst du die nicht benötigten Textpassagen markieren und entfernen. Die beiden in der Eckklammer stehenden "quote" sind sehr wichtig. Die müssen unbedingt vor und nach dem Text erhalten bleiben (sowohl Text als auch Klammer). Dann schreibst du deinen Kommentartext noch dazu und klickst auf absenden. Fertig. Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich und es hilft dir. :hug:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Andrea für den Beitrag:
Midge (Do 3. Mär 2011, 12:16)
Heidi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Zitat in Antwort einfügen

Beitrag von Heidi »

Danke Dir Andrea, werds beim nächsten Mal ausprobieren, habe nämlich immer die Klammer mitentfernt und daß wird wohl der Fehler gewesen sein.
LG Heidi
Antworten

Zurück zu „Administration & Hilfe“