Einloggen

Habt Ihr Probleme mit dem Forum und benötigt Hilfe? Hier könnt Ihr uns fragen!

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

shumil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Einloggen

Beitrag von shumil »

Martho hat geschrieben:Wieso mußt Du Dich eigentlich anmelden, wenn Du doch 'automatisch anmelden' gewählt hast?
das war schon immer so: im kasten 'automatisch anmelden' setzt man ja nur ein häkchen, und das merkt er sich aber nicht bis zum anderen tags neu einloggen, das muss man jedesmal wieder anklicken, damit man nicht während einer sitzung rausfliegt

nach dem setzen dieses häkchens passiert aber nichts weiter, man muss erst auf das grosse feld 'anmelden' klicken, dann wechselt es oben links auf die anzeige 'abmelden [shumil] ) 0 neue nachrichten'

eben war es dreimal so, dass ich danach auf 'aktive themen' ging, diese öffneten sich, aber es sprang oben wieder zurück auf den nicht angemeldeten zustand

dieses problem ist noch nicht lange so, also vor 2 wochen ging das noch normal, es tauchte erst jetzt auf

lg
Martho
Administrator
Beiträge: 171
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Männlich
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Einloggen

Beitrag von Martho »

Könntest Du auch mal schauen, ob bei Dir das ?sid= an den Adressen hier im Forum hintendran ist?

Das Häkchen bei "autom. anmeld" soll eigentlich genau so funktionieren: Du setzt den Haken und klickst auf "anmelden" und mußt Dich dann für ein Jahr lang nicht mehr anmelden, sondern bist immer gleich angemeldet, wenn Du die Seite neu aufrufst. Bei uns hier funktioniert das alles auch ohne Probleme, daher müssen wir jetzt rausfinden, woran das liegen kann.

Um zu testen, ob das "Einlog-Problem" am Bilderscroller liegt, könnt Ihr auch mal versuchen, Euch auf einer Unterseite einzuloggen, wo dieser nicht ist, z.B. auf:
https://www.easy-aquarell.de/forum/neuig ... meines-f5/
shumil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Einloggen

Beitrag von shumil »

da stoss ich an meine grenzen in sachen pc ... - ich hab der mehr zufalls-wissen
Martho hat geschrieben:Könntest Du auch mal schauen, ob bei Dir das ?sid= an den Adressen hier im Forum hintendran ist?
?sid= ??? an welchen adressen?
Martho hat geschrieben:Das Häkchen bei "autom. anmeld" soll eigentlich genau so funktionieren: und mußt Dich dann für ein Jahr lang nicht mehr anmelden
oh, schön wär es - das war noch nie so
Martho hat geschrieben:Um zu testen, ob das "Einlog-Problem" am Bilderscroller liegt, könnt Ihr auch mal versuchen, Euch auf einer Unterseite einzuloggen, wo dieser nicht ist, z.B. auf: https://www.easy-aquarell.de/forum/neuig ... meines-f5/
auch da weiss ich nicht was du meinst ... ich geh mich mal eben abmelden und dann wieder neu ...
-------------
ah ja, hab erst die seite neuigk./allg. aufgemacht und mich dann angemeldet - gleiches spiel, nachdem ich angemeldet war und 'aktive themen' geklickt hab war ich wieder draussen ...

-----------------

wenn ich mich abmelde und dann wieder auf 'anmelden' gehe, dann erscheint ja dieses andere feld zum anmelden, wo unter 'bei jedem besuch anmelden' noch steht 'meinen status verbergen' - mit der version klappt es ohne probleme, angemeldet zu bleiben

lg
Martho
Administrator
Beiträge: 171
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Männlich
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Einloggen

Beitrag von Martho »

shumil hat geschrieben:?sid= ??? an welchen adressen?
Sorry: An den Internetadressen im Browser (oder URLs), oben, wo Du normalerweise z.B. http://www.easy-aquarell.de eingibst.
shumil hat geschrieben:
Martho hat geschrieben:Um zu testen, ob das "Einlog-Problem" am Bilderscroller liegt, könnt Ihr auch mal versuchen, Euch auf einer Unterseite einzuloggen, wo dieser nicht ist, z.B. auf: https://www.easy-aquarell.de/forum/neuig ... meines-f5/
auch da weiss ich nicht was du meinst ...
Log Dich mal bitte aus, geh dann auf die Seite https://www.easy-aquarell.de/forum/neuig ... meines-f5/ . Dort findest Du oben links ja auch wieder die Felder "Benutzername:" und "Passwort:" und "autom. anmelden", melde Dich bitte mal darüber an und sag mir, ob das geht. Das wäre super.
shumil hat geschrieben:wenn ich mich abmelde und dann wieder auf 'anmelden' gehe, dann erscheint ja dieses andere feld zum anmelden, wo unter 'bei jedem besuch anmelden' noch steht 'meinen status verbergen' - mit der version klappt es ohne probleme, angemeldet zu bleiben
Hm, das könnte schon mal eine wichtige Erkenntnis sein...
Barbara
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Einloggen

Beitrag von Barbara »

Hallo Martho,
seit heute morgen habe ich auch zum ersten Mal Probleme!
Heute Morgen musste ich mich neu anmelden, obwohl ich das besagte Häkchen gesetzt hatte (von Anfang an). Dann bekam ich plötzlich eine error-Meldung. Ich versuchte es erneut, dann ging es.

Gerade wollte ich eine Antwort in einer Rubrik schreiben, klickte "Antwort erstellen" an und erhielt erneut eine error-Meldung. Ich ging aus dem Forum, kam dann nicht wieder hinein, weil ständig diese error-Meldung erschien. Ich ging auf eine andere website, dann wieder auf die dieses Forums...und jetzt geht es.

Ich habe als Browser Firefox. Sonst hatte ich noch nie Probleme!
Danny
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Einloggen

Beitrag von Danny »

Hallo Martho,

erstmal vielen Dank für deine Bemühungen. :hug: ---- :ok:

Ich habe die Bildlaufleiste wieder aktiviert und mit dem Einloggen funktioniert es jetzt wieder. Auch ist oben in der Menüleiste das ?sid=......... zu sehen.

Probiere jetzt noch das mit dem dauerhaft angemeldet sein aus - falls ich das richtig verstanden habe :crazy:

Ganz liebe Grüsse
shumil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Einloggen

Beitrag von shumil »

guten morgen martho,

also dieses problem ist bei mir immer noch, beim einloggen musste ich es dreimal versuchen, auch nachdem ich mich abgemeldet hatte und die e.a.-seite ganz neu aufgerufen hatte und dann über 'neuigkeiten und all...' mich neu angemeldet hab

es steht dann oben: '..asy-aquarell.de/forum/neuigkeiten-und-allgemeines-f5/', und nun grad steht dort aktuell: '..asy-aquarell.de/forum/posting.php?mode=reply&f=6&t=1035'

aber eben zwischendurch stand am ende auch mal was mit 'search id= ' oder so ähnlich

leider kann ich dir nicht besser weiterhelfen, aber wenn du mal etwas gefunden oder geändert hast sag bescheid, dann teste ich es wieder

lg
Martho
Administrator
Beiträge: 171
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Männlich
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Einloggen

Beitrag von Martho »

Danke nochmal für Eure Hilfe.

@shumil: d.h. auf Kategorieseiten wie https://www.easy-aquarell.de/forum/admin ... -hilfe-f6/ kannst Du dich über das Formular auf der Seite einloggen, nur auf der Hauptseite nicht? Das würde ja auch dafür sprechen, dass die Bilderscroller hier schuld ist. Geht es jetzt, dass Du eingeloggt bleibst, wenn Du dort das Häkchen setzt?

Bin weiter dran, ist nur mühselig, weil der Fehler bei mir nur ca. alle 20 Einlog-Versuche auftritt.
shumil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Einloggen

Beitrag von shumil »

Martho hat geschrieben:20 Einlog-Versuche
die hab ich auch mal eben gemacht - wenn wir schon keinen dicken daumen kriegen vom geldscheine zählen, dann wenigstens vom tastendrücken ... :grinblue:

immer wenn ich über ein unterforum (div. getestet) und auch über einen thread, welchen ich über 'aktive themen' als nicht angemeldeter geöffnet habe, reingehe, dann bleib ich auch drin nach dem einloggen

nur wenn ich mich direkt einlogge, dann war ich jedesmal wieder draussen beim 'aktive themen' anklicken

lg
Danny
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Einloggen

Beitrag von Danny »

Hallo,

ja es war bei mir auch so, dass ich manchmal direkt in's Forum kam und dann eben erst nach 3- 4 Versuchen.....

Jetzt hab ich irgendwie den Dreh rausbekommen und bleibe immer eingeloggt. :grinblue:
Antworten

Zurück zu „Administration & Hilfe“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.