E-Mail Einstellung

Habt Ihr Probleme mit dem Forum und benötigt Hilfe? Hier könnt Ihr uns fragen!

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
Roadrunner1204
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

E-Mail Einstellung

Beitrag von Roadrunner1204 »

Hallo zusammen,

ich brauch mal Hilfe. Ich bekomme bei jedem Kommentar der hier im Forum abgegeben wird eine E-Mail in mein privates Outlook...wie kann ich das abschalten? Ich schaue ja eh jeden Tag hier rein und brauche da keine Benachrichtigung. Allerdings sollte es so sein dass ich hier im Forum weiterhin E-Mails empfangen kann. Möchte die nur nicht in meinem Outlook als Erinnerung.

Danke Tom
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6767
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 743 Mal
Kontaktdaten:

Re: E-Mail Einstellung

Beitrag von Midge »

Du bekommst eigentlich nur Nachrichten in Dein Outlook bei Themen, zu denen Du selbst auch schon mal was geschrieben hast. Es gibt hier unter dem Editor-Fenster so Optionen, die man anklicken kann oder ausschalten kann. Wenn Du hier "Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde" ausschaltest (Häkchen weg), solltest Du eigentlich keine Nachricht mehr in Deinem Outlook erhalten. Zumindest nicht von diesem Thema. Ich schaue aber noch mal, ob man das irgendwo generell einstellen kann... melde mich gleich wieder.
Roadrunner1204
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: E-Mail Einstellung

Beitrag von Roadrunner1204 »

Midge hat geschrieben:Du bekommst eigentlich nur Nachrichten in Dein Outlook bei Themen, zu denen Du selbst auch schon mal was geschrieben hast. Es gibt hier unter dem Editor-Fenster so Optionen, die man anklicken kann oder ausschalten kann. Wenn Du hier "Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde" ausschaltest (Häkchen weg), solltest Du eigentlich keine Nachricht mehr in Deinem Outlook erhalten. Zumindest nicht von diesem Thema. Ich schaue aber noch mal, ob man das irgendwo generell einstellen kann... melde mich gleich wieder.
Mach Dir nun mal kein Stress.......kommt ja auf nen Tag nicht an liebe Midge :batting:
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6767
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 743 Mal
Kontaktdaten:

Re: E-Mail Einstellung

Beitrag von Midge »

So, habs rausgekriegt:

Gehe oben rechts im Menü auf "Persönlicher Bereich".
Dann links im Menü auf "Einstellungen".
Dann auf "Beiträge erstellen".

Dort klickst Du bei "Mich standardmäßig über Antworten zu meinen Beiträgen informieren" auf "nein". Dadurch kannst Du individuell bei jedem Beitrag entscheiden, ob Du benachrichtigt werden willst oder nicht. Standard ist so eben, dass Du nicht benachrichtigt wirst.

Klappt es? Das gilt zumindest ab den Beiträgen, auf die Du ab jetzt antwortest. Bei den alten Themen musst Du halt das Häkchen separat immer ausschalten, wenn Du wieder ne Antwort schreibst.
Roadrunner1204
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: E-Mail Einstellung

Beitrag von Roadrunner1204 »

Midge hat geschrieben:So, habs rausgekriegt:

Gehe oben rechts im Menü auf "Persönlicher Bereich".
Dann links im Menü auf "Einstellungen".
Dann auf "Beiträge erstellen".

Dort klickst Du bei "Mich standardmäßig über Antworten zu meinen Beiträgen informieren" auf "nein". Dadurch kannst Du individuell bei jedem Beitrag entscheiden, ob Du benachrichtigt werden willst oder nicht. Standard ist so eben, dass Du nicht benachrichtigt wirst.

Klappt es? Das gilt zumindest ab den Beiträgen, auf die Du ab jetzt antwortest. Bei den alten Themen musst Du halt das Häkchen separat immer ausschalten, wenn Du wieder ne Antwort schreibst.
Liebe Midge,

Ich danke Dir auch im Namen meiner Eltern recht herzlich... bist schon ne Kanone.....genau das hab ich gesucht und nicht gefunden.
Danke
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6767
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 743 Mal
Kontaktdaten:

Re: E-Mail Einstellung

Beitrag von Midge »

Schönen Gruß unbekannterweise... :rollgrin: :lolfloor: Aber: gerne geschehen. Hoffe, es klappt jetzt.
Roadrunner1204
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: E-Mail Einstellung

Beitrag von Roadrunner1204 »

Midge hat geschrieben:Schönen Gruß unbekannterweise... :rollgrin: :lolfloor: Aber: gerne geschehen. Hoffe, es klappt jetzt.

Naja soo hoch kann ich denn auch wieder nicht grüßen....im nächsten Leben vielleicht :lol:
So schluss jetzt mit den blödeleien. Hab immer ein schlechtes Gewissen wenn ich hier ab und an mal sonen unfug schreibe. :crazy:
Antworten

Zurück zu „Administration & Hilfe“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.