Benachrichtigung über neue Nachrichten

Habt Ihr Probleme mit dem Forum und benötigt Hilfe? Hier könnt Ihr uns fragen!

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
Heidi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Benachrichtigung über neue Nachrichten

Beitrag von Heidi »

wie kann ich es abstellen daß ich keine E-Mail mehr bekomme wenn ein neuer Kommentar zu meinen Bildern geschrieben wurde? Habe nochmal meine Einstellungen überprüft und bei "Benachrichtigungen über neue Nachrichten" Nein angeklickt. Muß ich vielleicht noch was anderes beachten?
LG Heidi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Heidi für den Beitrag:
Martho (So 10. Okt 2010, 19:41)
future01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Benachrichtigung über neue Nachrichten

Beitrag von future01 »

bist Du auch auf Absenden gegangen?

...wobei ich sagen muß ich habe da ein Ja drin, bekomme aber keine Nachricht :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor future01 für den Beitrag:
Martho (So 10. Okt 2010, 23:16)
Martho
Administrator
Beiträge: 171
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Männlich
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Benachrichtigung über neue Nachrichten

Beitrag von Martho »

Hallo!

Danke für Eure Hinweise. Es gibt da verschiedene Dinge, die zugegebermaßen von der Forensoftware etwas verwirrend beschriftet waren, ich habe sie jetzt mal etwas umbenannt.

Ihr könnt benachrichtigt werden beim Eintreffen von privaten Nachrichten und Antworten zu Euren Beiträgen.

Private Nachrichten:
Persönlicher Bereich -> Einstellungen -> Persönliche Einstellungen -> Benachrichtige mich über neue Private Nachrichten
(hieß früher nur "Benachrichtige mich über neue Nachrichten"):
Dies ist dafür gedacht, dass Ihr eine E-Mail bekommt, wenn eine private Nachricht für Euch eintrifft.

Antworten zu Euren Beiträgen:
Über jedem Thema findet Ihr eine Leiste:
Thema nicht mehr beobachten | Lesezeichen setzen | Druckansicht | Thema weiterempfehlen

Möchtet Ihr nicht mehr über Antworten zu einem Thema per E-Mail informiert werden, klickt auf "Thema nicht mehr beobachten". Möchtet Ihr danach wieder informiert werden, klickt einfach auf das dann an der gleichen Stelle erscheinende "Thema beobachten".

Beim Verfassen eines Beitrages kann man aber auch gleich "Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde" anklicken bzw. weglassen - damit spart man sich, nach dem Schreiben nochmal auf das Thema zu gehen.
Unter
Persönlicher Bereich -> Einstellungen -> Beiträge erstellen -> Mich standardmäßig über Antworten zu meinen Beiträgen informieren
(hieß früher Persönlicher Bereich -> Einstellungen -> Nachrichten erstellen -> Mich standardmäßig über Antworten informieren)
kann man nun noch einstellen, ob "Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde" standardmäßig beim Schreiben von Beiträgen an- oder ausgeschaltet ist.


Soweit die Theorie. Wenn etwas bei Euch anders sein sollte oder Ihr noch Fragen oder Verbesserungsvorschläge habt, gebt mir bitte einfach kurz Bescheid.

Viele Grüße
Heidi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Benachrichtigung über neue Nachrichten

Beitrag von Heidi »

Danke für die umfangreiche Info.
LG Heidi
future01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Benachrichtigung über neue Nachrichten

Beitrag von future01 »

Super, Danke :wave: :ok: :jepeeh:
Antworten

Zurück zu „Administration & Hilfe“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.