Easy-Aquarell: Der Aquarell-Malkurs

Mit Aquarellfarben getränkte Papiere von Nicholson's Peerless.

Nicholson‘s Peerless Transparent Watercolors bei Easy-Aquarell

Nicholson's Peerless Transparent Watercolors gibt es seit 1885. Die Manufaktur stellt seither ihre Produkte in Handarbeit her mit den selben Methoden wie vor 130 Jahren. Alle ihre Produkte sind zu 100% ungiftig und geeignet für alle Altersstufen.
Das Besondere der Peerless Transparent Watercolors ist die Gebindeart, in der sie geliefert wird. Die Aquarellfarbe befindet sich auf Papierkarten. Diese wurden mit Aquarellfarbe gesättigt. Da Aquarellfarben wasserlöslich sind, muss man nun lediglich mit einem feuchten Pinsel über die Karten gehen und schon hat man die Farbe am Pinsel und kann mit ihr malen. Die Karten sind recht ergibig und perfekt für unterwegs geeignet, da sie flach sind und in jedes Skizzenbuch passen, wenn man sich eine kleine Palette zurecht schneidet.
Der einzige Nachteil ist, dass die Aquarellfarben nicht lichtecht sind. Sie basieren auf Farbstoffen, nicht auf Farbpigmenten. Aber für Skizzenbücher und Grafiken, die nicht eingerahmt werden sollen, sind sie perfekt geeignet und bestechen durch ihre intensive Leuchtkraft und Brillanz.
 
 

Die aktuell angezeigten Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten