Seite 1 von 1

Wasserzeichen in Bildern?

Verfasst: Mo 25. Okt 2010, 18:12
von Martho
Hallo!

Das neue Galerie-Modul ermöglicht es, ein Wasserzeichen für alle darstellenden Bilder zu setzen. Damit soll dem Diebstahl der Bilder etwas vorgebeugt werden. Es ist allerdings nur ein Wasserzeichen möglich, weshalb wir den Schriftzug "Easy-Aquarell.de" gewählt haben. Die Frage ist, ob Ihr dieses Wasserzeichen als sinnvoll erachtet oder ob wir es wieder entfernen sollen.

Re: Wasserzeichen in Bildern?

Verfasst: Di 26. Okt 2010, 15:10
von shumil
erst dachte ich: nein, wasserzeichen sind immer so gross - nun hab ich aber gesehen, dass es nur unten klein zu sehen ist

also mir ist das egal, ich kann drauf verzichten, aber es stört mich auch nicht sonderlich, wenn es da zu sehen ist

lg

Re: Wasserzeichen in Bildern?

Verfasst: Di 26. Okt 2010, 16:01
von future01
mich störts auch nicht :D

Re: Wasserzeichen in Bildern?

Verfasst: Do 28. Okt 2010, 16:08
von MonaLieschen
Die sind ja so dezent, die stören überhaupt nicht. Ich dachte,die gehen übers ganze Bild :hammerhead:

Re: Wasserzeichen in Bildern?

Verfasst: Do 28. Okt 2010, 16:13
von Martho
MonaLieschen hat geschrieben:Die sind ja so dezent, die stören überhaupt nicht. Ich dachte,die gehen übers ganze Bild :hammerhead:
Das ginge auch - aber so aufdringlich wollten wir dann doch nicht sein ;)

Re: Wasserzeichen in Bildern?

Verfasst: Do 28. Okt 2010, 16:38
von shumil
übrigens: das wasserzeichen ist auch nur im aktuell betrachteten bild zu sehen - in den kleinen weiteren, die oben rechts und oben links als vorschläge erscheinen, ist kein wasserzeichen, und diese sind mit rechter maustaste so ohne wasserzeichen zu kopieren

lg

Re: Wasserzeichen in Bildern?

Verfasst: Do 28. Okt 2010, 16:47
von Martho
shumil hat geschrieben:übrigens: das wasserzeichen ist auch nur im aktuell betrachteten bild zu sehen - in den kleinen weiteren, die oben rechts und oben links als vorschläge erscheinen, ist kein wasserzeichen, und diese sind mit rechter maustaste so ohne wasserzeichen zu kopieren

lg
Die Software geht wohl davon aus, dass es sich bei so kleinen Bilder nicht loht, da die Vorschaubilder zu klein z.B. für einen Ausdruck sind. Wenn es gewünscht wird, können wir da aber auch noch ein Wasserzeichen einfügen.

Re: Wasserzeichen in Bildern?

Verfasst: Do 28. Okt 2010, 18:44
von zerlina
Hallo, mir ist es auch egal, ob ein Wasserzeichen eingefügt wird, doch die Idee ist gut. :ok:
Danke. :hug:

Re: Wasserzeichen in Bildern?

Verfasst: Sa 27. Nov 2010, 23:05
von Kaeferle
also mich stört das Wasserzeichennicht.Kaeferle

Re: Wasserzeichen in Bildern?

Verfasst: So 28. Nov 2010, 11:14
von Indigo
Ich finde die Idee mit dem Wasserzeichen total gut.