Rost und so...

Habt Ihr einen tollen Link zu Aquarellseiten oder verwandten Themen, dann sagt uns hier bescheid

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 2245
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:24
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Rost und so...

Beitrag von Indigo »

Für die gerne realistisch orientierten Leute, die rostige technische Geräte begeistern, hab ich einen Tip: schaut euch mal die Arbeiten von DAVID POXON an. Er gibt auch einen Online-Kurs bei Domenstika

https://www.domestika.org/de/courses/31 ... n-der-welt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Indigo für den Beitrag (Insgesamt 4):
Norbert (Mo 19. Sep 2022, 11:08) • Midge (Di 20. Sep 2022, 11:44) • Malmal (Di 20. Sep 2022, 14:32) • Elfie (Sa 24. Sep 2022, 14:15)
lieben Gruß
Helga

__________________________________________________________________________
Ich freue mich über konstruktive Kritik und Anregungen

Perfektion ist der Untergang der Kreativität
HarMoni
Beiträge: 3428
Registriert: Do 28. Feb 2013, 18:17
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: direkt am Tor zum schönen Münsterland
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Rost und so...

Beitrag von HarMoni »

:augenwischen: :staun: Helga.... das ist ja eine großartige Malerei :herzchenaugen: Ich liebe diese starken Farbkontraste und das Spielen mit den Farben.
Hätte ich dieses kurze Video vorhin gesehen, hätte ich das "Burgfenster" ganz anders gemalt. Der Typ hat es echt drauf :daumenhoch:
Jeder kann malen. Man muss nur genau Sehen lernen!
Viele Grüße :wave:
Monika
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6763
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 741 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rost und so...

Beitrag von Midge »

Ich gestehe, dass ich mir gerade die domestica app runtergeladen habe und mir das Video gekauft habe... :werdrot2: Bin bei sowas ja eigentlich nicht so spontan, aber die Vorschau und die Fotos haben es mir angetan und ich schätze, da sind einige spannende Techniken dabei, die er zeigt. Heute Abend hab ich was zu schauen... :undtschuess:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Midge für den Beitrag:
Indigo (Di 20. Sep 2022, 18:49)
Kerstin
Beiträge: 316
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 09:59
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Rost und so...

Beitrag von Kerstin »

Bei Schmincke gibt es einen Beitrag in deren "Kreativ-Blog", den ich mir zufällig gestern angesehen habe:

https://www.schmincke.de/kreativ-blog/a ... poxon.html

Das ist möglicherweise interessant für alle, die keinen extra Kurs bezahlen möchten.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kerstin für den Beitrag (Insgesamt 4):
Indigo (Sa 24. Sep 2022, 12:15) • RitaRuth (Sa 24. Sep 2022, 13:20) • Midge (Sa 24. Sep 2022, 14:40) • Hanni (Mo 26. Sep 2022, 10:57)
Die gut gemalte Rübe ist besser als die schlecht gemalte Madonna.
Max Liebermann (1847 - 1935)

Instagram: strickmal
Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 2245
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:24
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Rost und so...

Beitrag von Indigo »

Super Kerstin, vielen Dank. Sollte ich jemals wieder zum Malen kommen, werd ich das bestimmt mal ausprobieren.
lieben Gruß
Helga

__________________________________________________________________________
Ich freue mich über konstruktive Kritik und Anregungen

Perfektion ist der Untergang der Kreativität
alex_in_motion
Beiträge: 100
Registriert: Do 19. Aug 2021, 06:35
Geschlecht: Männlich
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Rost und so...

Beitrag von alex_in_motion »

Lustigerweise kreisel ich um die Poxon Videos auch schon me ganze Zeit rum 😊🧑‍🎨

Es gibt bei YT wie ich finde me Menge interessante Videos zu dem Thema

Hier eins von maria

https://m.youtube.com/watch?v=qI7xAijTgiY

Das hier mit dem Besteck fand ich auch super spannend zum nachmachen….

https://m.youtube.com/watch?v=c-tBtekrpTk

Und mcewan macht auch viel in dieser richtung

https://m.youtube.com/user/AngusArtist

Liebe Grüsse an Alle 😊😃
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor alex_in_motion für den Beitrag (Insgesamt 3):
RitaRuth (Sa 24. Sep 2022, 13:20) • Indigo (Sa 24. Sep 2022, 13:50) • Elfie (Sa 24. Sep 2022, 14:16)
Benutzeravatar
RitaRuth
Beiträge: 3504
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 13:03
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Rost und so...

Beitrag von RitaRuth »

Indigo hat geschrieben: Sa 24. Sep 2022, 12:18 Sollte ich jemals wieder zum Malen kommen, werd ich das bestimmt mal ausprobieren.
Mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass Du keine Bilder mehr zeigst, malst Du nicht mehr? :denken2:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor RitaRuth für den Beitrag (Insgesamt 2):
Elfie (Sa 24. Sep 2022, 14:17) • Indigo (Mo 26. Sep 2022, 09:15)
Liebe Grüße Rita :huhu2:

"Ich will malen wie ein Vogel singt." Claude Monet
Benutzeravatar
Elfie
Beiträge: 1445
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 12:35
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Rost und so...

Beitrag von Elfie »

Schließe mich Ritas Frage an. Ich vermisse nämlich deine schönen, kreativen Bilder.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Elfie für den Beitrag (Insgesamt 2):
RitaRuth (Sa 24. Sep 2022, 15:59) • Indigo (Mo 26. Sep 2022, 09:15)
Liebe Grüße Elfie :stiefmutter:
Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 2245
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:24
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Rost und so...

Beitrag von Indigo »

Ach ja, was soll ich sagen. Ich find einfach keine Muße mehr so richtig. Einmal hab ich mit Acryl angefangen, aber dabei ist es dann auch bei einem Bild geblieben. Kann ich aber nicht zeigen, da es nach einer Youtube-Vorlage entstanden ist. Genauso die Aquarelle aus der letzten Zeit. Jetzt im Urlaub hatte ich alles mitgenommen, hab aber durch meine miese Allgemeinstimmung nicht mal mein Malköfferchen ausgepackt. Mir gehts oft nicht gut, und ich hab ja leider seit Jahren keine Diagnose, obwohl ich schon bei vielen Ärzten war. Ich denke immer, wenn ich ein Motor wär, der immer wieder streikt, dann hätte man das Problem bestimmt schon gefunden :achtung ironie: Allerdings könnte man den auch in alle Einzelteile zerlegen.... :rollgrin: Mein Mann macht inzwischen fast alles in Haus, Küche, Garten und so, da kann ich mich nicht einfach in mein Kämmerlein setzen und während dessen entspannt malen. So vergeht Tag um Tag.... Mal sehen, ob ich wieder die Kurve kriege, der Winter ist ja lang...
lieben Gruß
Helga

__________________________________________________________________________
Ich freue mich über konstruktive Kritik und Anregungen

Perfektion ist der Untergang der Kreativität
Benutzeravatar
RitaRuth
Beiträge: 3504
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 13:03
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Rost und so...

Beitrag von RitaRuth »

Ach Du liebe Helga! :taphead:
Das hört sich aber nicht gut an.

Durch Corona ist man weniger unter Leute gekommen, und jetzt noch der Ukrainekrieg, das lastet uns allen auf der Seele.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass es Dir bald wieder besser geht.😘
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor RitaRuth für den Beitrag (Insgesamt 2):
Indigo (Mo 26. Sep 2022, 09:15) • Elfie (Mo 26. Sep 2022, 09:39)
Liebe Grüße Rita :huhu2:

"Ich will malen wie ein Vogel singt." Claude Monet
Antworten

Zurück zu „Link-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.