Seite 1 von 1

Für Aquarellneulinge

Verfasst: So 11. Aug 2019, 15:43
von Indigo
Da es einige absolute Neueinsteiger ohne jegliche Malerfahrung gibt, möchte ich euch ein Büchlein (besteht aus 4 kleinen Bänden) vorschlagen:

"So gehts - Aquarellmalerei'" Band 1 - 4 von Angelika Khan-Leonhard, Atelier Christophorus 1993.

Das ist schon älter, vielleicht findet man es noch in der Bücherei oder gebraucht. Dort fängt man mit ganz wenigen Farben an, lernt zu mischen und anhand von kleinen Beispielen immer mehr Töne einzusetzen. Gerade wenn man bislang auch nicht mit anderen Farben schon Erfahrungen gesammelt hat, finde ich es für den Anfang ganz hilfreich. Vielleicht ist das ja was für den einen oder anderen. :staffelei:

Re: Für Aquarellneulinge

Verfasst: So 11. Aug 2019, 17:21
von RitaRuth
Hier habe ich schon oft für einen geringen Preis gebrauchte Bücher gefunden:

https://www.booklooker.de/

Re: Für Aquarellneulinge

Verfasst: So 11. Aug 2019, 17:46
von Beesknees
Danke für den Tipp, ich habe Band 1,3 und 4 gerade bei Medimops gefunden :grinblue: