Glass pen - was für ein Wunderwerkzeug!

Wenn Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Aquarellpinseln, Aquarellpapier, Aquarellfarben oder Zubehör gemacht habt, dann teilt es der Gemeinschaft hier mit

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Benutzeravatar
Julchen
Beiträge: 1350
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 19:10
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Glass pen - was für ein Wunderwerkzeug!

Beitrag von Julchen »

Oh...so einer ist schon lange auf meiner Wunschliste! Danke, für die Inspiration um Maskiermittel aufzutragen. Wird gekauft demnächst:-)
Herzlich, Julchen
Es isch wiäs isch...sälbscht wenn de Muni frisst en Fisch... (Julchen)
Benutzeravatar
GoldSeven
Beiträge: 1466
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 14:03
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Kontaktdaten:

Re: Glass pen - was für ein Wunderwerkzeug!

Beitrag von GoldSeven »

Michalski hat geschrieben: Mi 5. Feb 2020, 18:11 Also, wenn ich nur die Spitze 2-3 mm eintunke, dann kann ich ungefähr 2 Buchstaben schreiben :denken2:

Ich dachte, ich versuche es mal mit dem gesamten „Gewinde“, da du ja schreibst, du kannst da ewig mit Linien ziehen...aber auch das geht nicht.

Keine Ahnung :verkriechen:


Das is ja blöd... ich habe es bisher auch nur mit Maskiermittel versucht. Vielleicht geht es besser, wenn es zähflüssig ist?
:blauerwinker: Jenny

Mein Blog
Malmal
Beiträge: 4434
Registriert: So 6. Sep 2009, 19:43
Geschlecht: Männlich
Wohnort: NRW (Krs. D`dorf/Mettmann)
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Glass pen - was für ein Wunderwerkzeug!

Beitrag von Malmal »

Liege ich richtig in der Annahme, dass Jenny das Maskiermittel vor der Verwendung mit dem Glaspen entsprechend verdünnt? :batting:

Klaus
:küsschen: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt`s nicht! :piper:
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
GoldSeven
Beiträge: 1466
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 14:03
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Kontaktdaten:

Re: Glass pen - was für ein Wunderwerkzeug!

Beitrag von GoldSeven »

Nein, gar nicht. :)
:blauerwinker: Jenny

Mein Blog
klaus007
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Glass pen - was für ein Wunderwerkzeug!

Beitrag von klaus007 »

:huhu: werde mir auch so ein Teil kaufen! Was soll schon schief gehen? Wenn es nicht so klappt, dann wird damit geschrieben.

Gruß Klaus!
Benutzeravatar
GoldSeven
Beiträge: 1466
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 14:03
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Kontaktdaten:

Re: Glass pen - was für ein Wunderwerkzeug!

Beitrag von GoldSeven »

Dekorativ im Regal/auf dem Schreibtisch kommt auch gut!
:blauerwinker: Jenny

Mein Blog
Manuela
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Glass pen - was für ein Wunderwerkzeug!

Beitrag von Manuela »

GoldSeven hat geschrieben: Mi 5. Feb 2020, 18:30 Das is ja blöd... ich habe es bisher auch nur mit Maskiermittel versucht. Vielleicht geht es besser, wenn es zähflüssig ist?
Ich hab mich bescheuert ausgedrückt. Ich habe mit Maskiermittel Buchstaben geschrieben :achso:

Was anderes habe ich damit noch gar nicht probiert. Aber vielleicht kommt es auch auf das Maskiermittel an. Könnte ja sein, je nach Konsistenz :keine ahnung:
ThomasB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Glass pen - was für ein Wunderwerkzeug!

Beitrag von ThomasB »

ich habe meine Feder nun wieder storniert und die Feder gekauft die Jenny eingestellt hat. Da scheint mir die Spitze irgendwie dünner auszusehen.
Danke Jenny...
Wenn es nicht klappt nutze ich es als Dartpfeil :prust: :prust:
klaus007
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Glass pen - was für ein Wunderwerkzeug!

Beitrag von klaus007 »

:moin: ,
Alle zusammen. Ich habe auch die Feder wie Jenny sie besitzt, gekauft. Die Auswahl dieser Glass pen`s ist ja auch erdrückend. Was kauft man richtig? Die Praxis wird es zeigen! Ansonsten handhabe ich es wie Thomas! :muhahaha:

Gruß Klaus!
klaus007
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Glass pen - was für ein Wunderwerkzeug!

Beitrag von klaus007 »

:moin: an alle Interessenten,

mein für den 07.02. angekündigte Glass pen ist Heute angekommen. Pen ausgepackt wie ein Kind seine Weihnachtsgeschenke und Probelauf.
K1024_P2080593.JPG
K1024_P2080595.JPG
Und ja er malt dünne Maskingstriche, ist aber auch eine Haltungsfrage, mußte den Pen in der Hand drehen um gute Ergebnisse zu erzielen. Hatte auch verschiedene Papiere angetestet, beste Ergebnisse gab es auf feineren Papier bis satinierten.
Fazit, so feine Striche in gleichmäßiger Qualität hatte ich eigentlich noch nie!

Werde später noch Farbe rüberlegen um es besser zu zeigen.

Gruß Klaus!
Antworten

Zurück zu „Material-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.