Avatar

Habt Ihr Probleme mit dem Forum und benötigt Hilfe? Hier könnt Ihr uns fragen!

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
ThomasB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Avatar

Beitrag von ThomasB »

Hallo zusammen,
habe beim einfügen eines Bildes immer noch Probleme obgleich ich ein Bild auf 90x90 Px verkleinert habe.
Mit einem Bild als Test hat es geklappt, jedoch mit dem nächsten Bild nicht.
Ich wollte meinen Steinadler als Avatar einfügen. Hier mal das Bild in 2 Größen
Irgendwie nimmt er auch das verkleinerte Bild nicht an.
Bekomme immer die Nachricht: Der Avatar muss zwischen 0 und 6 KiB groß sein.
Dateianhänge
Steinadler.JPG
Steinadler Avatar.JPG
Steinadler Avatar.JPG (46.96 KiB) 6932 mal betrachtet
Benutzeravatar
Ultramarin
Moderator
Beiträge: 4657
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 16:46
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: BaWü
Hat sich bedankt: 328 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Avatar

Beitrag von Ultramarin »

:huhu: Thomas, das liegt daran dass es immer noch zu groß ist. :rollgrin: Es muss kleiner als 6 KiB sein, deins ist aber 46.96 KiB.
Versuch es mal hiermit:

comp_Steinadler.jpg
comp_Steinadler.jpg (1.89 KiB) 6922 mal betrachtet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ultramarin für den Beitrag:
ulistol (So 9. Dez 2018, 16:11)
Liebe Grüße
Brigitte

When it looks good when it is wet.... it is wrong ----------------- Edgar Whitney
ThomasB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Avatar

Beitrag von ThomasB »

Hallo Brigitte,

vielen Dank !!
Damit hat es funktioniert. Mit welchen Programm hast Du das denn verkleinert? Verstehe nicht warum es mit einem anderen Bild von mir ging und mit dem Steinadler nicht. Beide Bilder hatten die gleiche Abmessung.
Siggi hat auch dieses Problem. Wollte gerne helfen und ihr Bild verkleinern aber keine ahnung warum das nicht klappt.
90x90 Px ist bei ihr zb. über 12 kb gross.

Dennoch Dankeschön
Benutzeravatar
Ultramarin
Moderator
Beiträge: 4657
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 16:46
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: BaWü
Hat sich bedankt: 328 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Avatar

Beitrag von Ultramarin »

:huhu: Thomas,
ich nehme dafür ein uraltes Progrämmchen was ich schon ewig auf dem Rechner habe. Gibt keinen Support mehr dafür, läuft bei mir aber auch mit Windows 10 einwandfrei. https://www.nsonic.de/blog/software/jpgcompressor/

@all Falls noch jemand Probleme mit dem Avatar hat gerne hier melden!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ultramarin für den Beitrag:
ulistol (So 9. Dez 2018, 16:12)
Liebe Grüße
Brigitte

When it looks good when it is wet.... it is wrong ----------------- Edgar Whitney
ThomasB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Avatar

Beitrag von ThomasB »

:hallo: Brigitte,

mein Reden.....Alt ist nicht immer schlecht !!
Sieht gut aus und ich werde das natürlich versuchen.
Ich Danke Dir vielmals
Unkelisa
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Avatar

Beitrag von Unkelisa »

Ich habe mehrfach versucht ein Bild von mir als Avatar einzustellen. Wenn ich es in einer sehr kleinen Größe versuche, ist es sehr verpixelt. Ich zeige das Bild hier einmal, vielleich kannst du @Ultramarin mir bitte helfen. Das Bild ist mit Albrecht Dürer von FC gezeichnet und dann wasservermalt.
Aquarell Sonnenblume 2-600x800 1-1024x1365.jpg
Benutzeravatar
ulistol
Moderator
Beiträge: 4826
Registriert: Do 3. Feb 2011, 10:27
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Kösching
Hat sich bedankt: 654 Mal
Danksagung erhalten: 264 Mal

Re: Avatar

Beitrag von ulistol »

:hallo: Unkelisa,

auch für Avatare muss es eine Angabe zur Vorlage geben. Bitte ergänz das noch. :dankeschön:
Dann werden wir den Avatar schon so hinbiegen, dass es passt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ulistol für den Beitrag:
Ultramarin (So 23. Dez 2018, 11:54)
Viele Grüße von Uli
Benutzeravatar
Ultramarin
Moderator
Beiträge: 4657
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 16:46
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: BaWü
Hat sich bedankt: 328 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Avatar

Beitrag von Ultramarin »

ulistol hat geschrieben: So 23. Dez 2018, 10:37
Dann werden wir den Avatar schon so hinbiegen, dass es passt.
Aber sicher doch! Mach ich gerne, Unkelisa! Ich warte nur noch ob das mit der Vorlage in Ordnung geht. :batting:
Liebe Grüße
Brigitte

When it looks good when it is wet.... it is wrong ----------------- Edgar Whitney
Benutzeravatar
Ultramarin
Moderator
Beiträge: 4657
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 16:46
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: BaWü
Hat sich bedankt: 328 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Avatar

Beitrag von Ultramarin »

So, da es sich bei der hübschen Sonnenblume um ein Bild nach eigenem Foto handelt geht das natürlich in Ordnung. :batting:
So sollte es eigentlich klappen, Unkelisa... abspeichern und im Profil einfügen. :rollgrin:
comp_Aquarell Sonnenblume.jpg
comp_Aquarell Sonnenblume.jpg (1.85 KiB) 6853 mal betrachtet
Liebe Grüße
Brigitte

When it looks good when it is wet.... it is wrong ----------------- Edgar Whitney
Unkelisa
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Avatar

Beitrag von Unkelisa »

Ich bestätige, dass es sich um ein eigenes Foto handelt :D
Antworten

Zurück zu „Administration & Hilfe“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.