Die Suche ergab 51 Treffer

von quule
Do 2. Sep 2021, 21:10
Forum: Neuigkeiten und Allgemeines
Thema: Ich sage ADE
Antworten: 7
Zugriffe: 5778

Ich sage ADE

Liebe Easy-Mitglieder, ich habe mich entschlossen das Forum zu verlassen. Das hat nichts damit zu tun, das ich mich geärgert hätte oder das mir die Leute nicht gefallen. Ich bin zu der Meinung gekommen, dass ich nicht zu diesem Forum passe, außerdem bin ich in weiteren Foren Mitglied und es wird mir...
von quule
So 16. Mai 2021, 15:12
Forum: Fragen und Infos zum Easy-Aquarellshop
Thema: M.Graham
Antworten: 16
Zugriffe: 8833

Re: M.Graham

Ich staune, was ihr alles so ausprobiert. Ich persönlich beschränke mich auf meine ca. 12 Farben. Die kenne ich dann und weiß, wenn ich sie mische was dabei rauskommt.
LG Rainer
von quule
So 25. Apr 2021, 15:43
Forum: Material-Tipps
Thema: Noppenpöppel (Paint Puck)
Antworten: 6
Zugriffe: 1012

Re: Noppenpöppel (Paint Puck)

Hi Jenny,
genau so, sehe ich das auch. Aber als Rentner hab ich ja noch viel weniger Zeit. Muss also noch mal überlegen. :huhu2:
LG Rainer
von quule
So 25. Apr 2021, 14:05
Forum: Material-Tipps
Thema: Noppenpöppel (Paint Puck)
Antworten: 6
Zugriffe: 1012

Re: Noppenpöppel (Paint Puck)

Was es nicht alles gibt. Aber nichts für mich. Ich versuche mein Equipment so klein wie möglich zu halten. Aber für Lehrer, die nur wenig Zeit zum Malen haben, möglicherweise sinnvoll. :lolfloor: :lolfloor: :lolfloor:
LG Rainer
von quule
Fr 26. Feb 2021, 12:39
Forum: Material-Tipps
Thema: Welche Aufhängung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1020

Re: Welche Aufhängung?

Hallo Olli, das sieht richtig edel aus. Auf dein Bild kannst du stolz sein. Ich verwende rahmenlose Bildträger und hänge meine Bilder mit zwei Nägeln in den Klammern auf. Ich würde dir Wechselrahmen empfehlen. Schnell wird der Platz auf der Wand zu eng und da ist es schön immer mal ein anderes Motiv...
von quule
Mi 24. Feb 2021, 19:41
Forum: Material-Tipps
Thema: Tubengröße Aquarellfarbe
Antworten: 6
Zugriffe: 1095

Re: Tubengröße Aquarellfarbe

Ich verwende nur 15 ml Tuben und bei mir ist noch nie etwas eingetrocknet. Allerdings male ich ja mitunter auf großen Formaten.
LG Rainer
von quule
Do 11. Feb 2021, 17:53
Forum: Material-Tipps
Thema: Boesner Aquarellpapier No 6
Antworten: 19
Zugriffe: 3640

Re: Boesner Aquarellpapier No 6

Ich bin wegen der Blätterfärbung von Herbst ausgegangen. Ist aber nicht wichtig, das Bild ist schön.
LG Rainer
von quule
Do 11. Feb 2021, 12:44
Forum: Material-Tipps
Thema: Boesner Aquarellpapier No 6
Antworten: 19
Zugriffe: 3640

Re: Boesner Aquarellpapier No 6

Sehr schön das verwitterte Holz. Auch die Bäume sind prima, eigentlich fast alles. Was mir nicht so gefällt ist die Grasfarbe. Es ist Herbst, passt da dieses Grün?
LG Rainer
von quule
So 7. Feb 2021, 15:52
Forum: Tipps zu Aquarell-Video-Tutorials im Web
Thema: Winterlandschaft
Antworten: 4
Zugriffe: 2242

Re: Winterlandschaft

Habe ich mir gerade angeschaut. Gefallen mir gut die Skizzen.
LG Rainer
von quule
Fr 5. Feb 2021, 15:27
Forum: Material-Tipps
Thema: Aquarellfarben selber herstellen
Antworten: 14
Zugriffe: 4748

Re: Aquarellfarben selber herstellen

Dazu fällt mir spontan ein :"Im Lockdown macht man ja die komischsten Sachen..." :lolfloor: :lolfloor: :lolfloor: :lolfloor:
LG Rainer

Zur erweiterten Suche