Steven Cronin

Hier könnt Ihr Links zu Tutorial-Videos reinstellen (z.B. YouTube), die sich mit Aquarellmalerei beschäftigen.

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Panteley
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Steven Cronin

Beitrag von Panteley » So 8. Sep 2013, 21:10

Ein recht eigene Stilrichtung hat Steven Cronin aus Birmingham, UK für sich gewählt, die an seinen Landsmann Ron Ranson angelehnt ist.
Nicht nur, dass er 99% seiner Werke mit einem eher ungewöhnlichen/ungewohnten Hake Brush malt, sondern auch seine immer gleiche, streng limitierte Farbpalette ist bemerkenswert, wenn man die Ergebnisse betrachtet.

Es dürften mittlerweile einige hundert Videos sein, die sein Schaffen zeigen.
Erwähnenswert sei, dass seine Bilder in ca. 15 Minuten entstehen und man in den Videos vom Anfang bis Ende dabei ist.

Steven Cronins Youtube Channel

Viel Spaß beim Reinschauen!

P.

Benutzeravatar
Britta
Moderator
Beiträge: 3308
Registriert: So 4. Apr 2010, 22:57
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Spanien
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Steven Cronin

Beitrag von Britta » So 8. Sep 2013, 23:13

Vielen Dank für den Link!

Hab schon mal in ein Video rein geschnuppert und werde mir die Tage mal eines von vorn bis hinten anschauen :ok:
Ein Bild ist nicht dazu da,um zu erklären,
sondern um beim Betrachter ein Gefühl zu wecken!




Lieben Gruß Britta

Kerse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Steven Cronin

Beitrag von Kerse » Mo 9. Sep 2013, 06:40

vielen Dank, ich hab mir eins angeguckt!

Benutzeravatar
Vanessa
Beiträge: 688
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 16:49
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Alpenrand
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Steven Cronin

Beitrag von Vanessa » Mo 9. Sep 2013, 08:23

Es ist immer wieder schön, hier auf mir unbekannte Maler aufmerksam gemacht zu werden.
Ich habe mir den Beitrag: Boats in the evenig lights angschaut.
Der Anfang hat mich etwas an B.R. erinnert.
Aber die Farben gefallen mir und alles ist stimmig für mich. Prima zum Anschauen.
Vielen Dank für den Hinweis.
Grüße von Vanessa
Große Kunst ist dann erreicht, wenn man nichts mehr weglassen kann.

Saticil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Steven Cronin

Beitrag von Saticil » Do 12. Sep 2013, 15:11

Danke für den Tipp. Finde ich sehr interessant und anregend! :ok:

Diego
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Steven Cronin

Beitrag von Diego » Do 12. Sep 2013, 17:40

416 videos, um die alle zu sehen brauche ich 1 Jahr,wo bleibt da die Zeit um es auch umzusetzen? :roll: Vielen Dank für den link :ok:

Illichen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Steven Cronin

Beitrag von Illichen » Do 12. Sep 2013, 21:40

Werde ich mir ansehen. Danke für den Tip.

Zurück zu „Tipps zu Aquarell-Video-Tutorials im Web“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.