Fotorealistische Aquarelle

Hier könnt Ihr Links zu Tutorial-Videos reinstellen (z.B. YouTube), die sich mit Aquarellmalerei beschäftigen.

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 2245
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:24
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Fotorealistische Aquarelle

Beitrag von Indigo »

Eigentlich bin ich ja gar kein Fan von fotorealistischer Aquarellmalerei, aber vor diesem Künstler und seinem Können kann ich nur den Hut ziehen. Vielleicht gefällt dies einigen Leuten hier im Forum:

https://stanmiller.net/gallery/

Es gibt auch bei Youtube die Entstehung eines Landschaftsaquarells nach Fotovorlage, in dem er die Tonwerte eines sw-Fotos auf Farbe überträgt. Sehr anspruchsvoll das Ganze.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Indigo für den Beitrag:
Midge (Do 22. Aug 2019, 10:12)
lieben Gruß
Helga

__________________________________________________________________________
Ich freue mich über konstruktive Kritik und Anregungen

Perfektion ist der Untergang der Kreativität
ThomasB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fotorealistische Aquarelle

Beitrag von ThomasB »

Wow....sehr schöne Bilder. Ich liebe das realistische malen ja über alles.
Danke für den Link.
Benutzeravatar
GoldSeven
Beiträge: 1466
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 14:03
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fotorealistische Aquarelle

Beitrag von GoldSeven »

Ich mag, wie er hyperrealistische Ecken in seinen Bildern mit groben, unfertigen Strichen mischt. Mit Aquarellen, die komplett von Fotos abgemalt sind und von denen nicht mehr unterscheidbar sind, kann ich auch nicht viel anfangen, aber das gefällt mir sehr!
:blauerwinker: Jenny

Mein Blog
Benutzeravatar
Julchen
Beiträge: 1350
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 19:10
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fotorealistische Aquarelle

Beitrag von Julchen »

Grossartig, wie er trotz Realismus das Aquarellige im Bild erhält. So weich und samtig. Vielen Dank für den sehr schönen Ausflug zu diesen grandiosen Bildern!! Herzlich, Julchen
Es isch wiäs isch...sälbscht wenn de Muni frisst en Fisch... (Julchen)
Manuela
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fotorealistische Aquarelle

Beitrag von Manuela »

Das ist ja der Wahnsinn!

Danke für den Link, auf die Seite kann man öfter mal einen Ausflug machen :freuen:

Lustigerweise hab ich mir auch gestern eine Fotovorlage von Venedig rausgesucht. Der Maler hat ja auch sehr viele Bilder davon...
Benutzeravatar
Wandersmann
Beiträge: 278
Registriert: So 9. Sep 2018, 10:08
Geschlecht: Männlich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fotorealistische Aquarelle

Beitrag von Wandersmann »

Wow, der hat es drauf.

LG Joachim
Antworten

Zurück zu „Tipps zu Aquarell-Video-Tutorials im Web“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.