Fotorealistische Aquarelle

Hier könnt Ihr Links zu Tutorial-Videos reinstellen (z.B. YouTube), die sich mit Aquarellmalerei beschäftigen.

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Indigo
Beiträge: 1181
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:24
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Fotorealistische Aquarelle

Beitrag von Indigo » Mi 21. Aug 2019, 21:17

Eigentlich bin ich ja gar kein Fan von fotorealistischer Aquarellmalerei, aber vor diesem Künstler und seinem Können kann ich nur den Hut ziehen. Vielleicht gefällt dies einigen Leuten hier im Forum:

https://stanmiller.net/gallery/

Es gibt auch bei Youtube die Entstehung eines Landschaftsaquarells nach Fotovorlage, in dem er die Tonwerte eines sw-Fotos auf Farbe überträgt. Sehr anspruchsvoll das Ganze.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Indigo für den Beitrag (Insgesamt 2):
klaus007 (Do 22. Aug 2019, 05:52) • Midge (Do 22. Aug 2019, 10:12)
lieben Gruß
Helga

__________________________________________________________________________
Ich freue mich über konstruktive Kritik und Anregungen

Perfektion ist der Untergang der Kreativität

Benutzeravatar
ThomasB
Beiträge: 1287
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 14:23
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Fotorealistische Aquarelle

Beitrag von ThomasB » Mi 21. Aug 2019, 21:45

Wow....sehr schöne Bilder. Ich liebe das realistische malen ja über alles.
Danke für den Link.
Je stiller du bist, desto mehr kannst du hören

Gruß
Thomas B

Benutzeravatar
GoldSeven
Beiträge: 620
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 14:03
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Fotorealistische Aquarelle

Beitrag von GoldSeven » Mi 21. Aug 2019, 22:58

Ich mag, wie er hyperrealistische Ecken in seinen Bildern mit groben, unfertigen Strichen mischt. Mit Aquarellen, die komplett von Fotos abgemalt sind und von denen nicht mehr unterscheidbar sind, kann ich auch nicht viel anfangen, aber das gefällt mir sehr!

Benutzeravatar
Julchen
Beiträge: 824
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 19:10
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Fotorealistische Aquarelle

Beitrag von Julchen » Do 22. Aug 2019, 00:45

Grossartig, wie er trotz Realismus das Aquarellige im Bild erhält. So weich und samtig. Vielen Dank für den sehr schönen Ausflug zu diesen grandiosen Bildern!! Herzlich, Julchen
Quatscht nicht, malt! (Julchen)

Benutzeravatar
Michalski
Beiträge: 572
Registriert: So 4. Nov 2018, 19:58
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Fotorealistische Aquarelle

Beitrag von Michalski » Do 22. Aug 2019, 08:44

Das ist ja der Wahnsinn!

Danke für den Link, auf die Seite kann man öfter mal einen Ausflug machen :freuen:

Lustigerweise hab ich mir auch gestern eine Fotovorlage von Venedig rausgesucht. Der Maler hat ja auch sehr viele Bilder davon...
Viele liebe Grüße,
Manuela

Benutzeravatar
Wandersmann
Beiträge: 168
Registriert: So 9. Sep 2018, 10:08
Geschlecht: Männlich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fotorealistische Aquarelle

Beitrag von Wandersmann » Fr 23. Aug 2019, 15:06

Wow, der hat es drauf.

LG Joachim

Zurück zu „Tipps zu Aquarell-Video-Tutorials im Web“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.