Farben auf dem Pinsel mischen - für Anfänger

Hier könnt Ihr Links zu Tutorial-Videos reinstellen (z.B. YouTube), die sich mit Aquarellmalerei beschäftigen.

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Andorra
Beiträge: 891
Registriert: Di 9. Jun 2020, 21:26
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Raum Köln/Bonn
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Farben auf dem Pinsel mischen - für Anfänger

Beitrag von Andorra »

Hallo zusammen!

Ich habe noch ein interessantes Video zum Thema Farbenmischen gefunden. Es geht darum, dass man die Farbe nicht auf der Palette fertig mischt, sondern den Pinsel mit zwei Farben "betankt".
Ich denke, erfahrene Malende wissen das, aber ich fand es interessant und habe es gleich ausprobiert.
Vielleicht ist es auch was für Euch?

https://youtu.be/KxrcHyt_Ls8?si=OhEwnzNmGGZJ7Ubo
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Andorra für den Beitrag (Insgesamt 3):
RitaRuth (Sa 27. Jan 2024, 13:35) • Hanni (Sa 27. Jan 2024, 19:50) • Midge (Mo 29. Jan 2024, 08:15)
Viele Grüße von Susanne :huhu2:
Benutzeravatar
RitaRuth
Beiträge: 3623
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 13:03
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Farben auf dem Pinsel mischen - für Anfänger

Beitrag von RitaRuth »

Danke Susanne, auf dem Pinsel mische ich eigentlich nie,

aber ich mische die Farben oft auf dem Papier.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor RitaRuth für den Beitrag:
Hanni (Sa 27. Jan 2024, 19:50)
Liebe Grüße Rita :huhu2:

"Ich will malen wie ein Vogel singt." Claude Monet

Zurück zu „Tipps zu Aquarell-Video-Tutorials im Web“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.