DAS ist wirklich mal Nass in Nass :-)

Hier könnt Ihr Links zu Tutorial-Videos reinstellen (z.B. YouTube), die sich mit Aquarellmalerei beschäftigen.

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Benutzeravatar
Julchen
Beiträge: 1350
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 19:10
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

DAS ist wirklich mal Nass in Nass :-)

Beitrag von Julchen »

Hallo Ihr lieben,
Ich bin auf der Suche nach Aquarellieren mit Airbrusch, auf was anderes gestossen. Und zwar auf die tolle Dame Barfuss in ihrem Atelier am Aquarellieren. ich finde Sie grosse Klasse, und was Se macht auch.
Ist für mich mal wieder ein Input zum Experimentieren!! Yeah!!
Viel Spass beim anschauen :-) Herzlich, Julchen

https://www.youtube.com/watch?v=g25uJEE7khw
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Julchen für den Beitrag (Insgesamt 2):
Midge (Mo 23. Sep 2019, 09:05) • Frau Blücher (So 14. Mär 2021, 16:40)
Es isch wiäs isch...sälbscht wenn de Muni frisst en Fisch... (Julchen)
Manuela
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: DAS ist wirklich mal Nass in Nass :-)

Beitrag von Manuela »

Ein Regenmantel wäre da gar nicht so schlecht :prust:

Sehr interessant!
Danke für den inspirierenden Link... :blumenwiese:
Benutzeravatar
RitaRuth
Beiträge: 3464
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 13:03
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: DAS ist wirklich mal Nass in Nass :-)

Beitrag von RitaRuth »

Also für mich ist das nix, das ist mir zu viel Sauerei.
Die malt nicht, die kleckert. :staun3:
Liebe Grüße

Rita :waveabit:


"Ich will malen wie ein Vogel singt." Claude Monet
Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 2245
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:24
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: DAS ist wirklich mal Nass in Nass :-)

Beitrag von Indigo »

Jaa, bei der Dame habe ich auch schon oft fasziniert zugeschaut.
lieben Gruß
Helga

__________________________________________________________________________
Ich freue mich über konstruktive Kritik und Anregungen

Perfektion ist der Untergang der Kreativität
ThomasB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: DAS ist wirklich mal Nass in Nass :-)

Beitrag von ThomasB »

Ich finde das Klasse. Hammer welche Formen sich daraus entwickeln.

Ich habe mal einen Himmel mit ähnlich nassem Papier "gemalt" und muss sagen dass das am Ende super realistisch aussieht. Einfach mal versuchen... Leider habe ich das Bild damals mit dem Hauptmotiv versaut. Aber der Himmel war super gut geworden :zungerausstreck: Wenigstens etwas :bäh:
Kleckseline
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: DAS ist wirklich mal Nass in Nass :-)

Beitrag von Kleckseline »

Das ist aber interessant und begeistert mich, würde ich auch mal zumindest probieren wollen! :freuen: :klasse:
ThomasB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: DAS ist wirklich mal Nass in Nass :-)

Beitrag von ThomasB »

Ich habe es heute morgen mal auf einem alten Blatt versucht. Das ist wirklich unglaublich und man kommt nur ins staunen was da für Formen heraus kommen.
Das nehme ich irgendwann auch mal bei einem "richtigen" Bild in Angriff

Danke für das Video...
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6737
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: DAS ist wirklich mal Nass in Nass :-)

Beitrag von Midge »

Das ist ja fast schon Pouring mit Aquarellfarben! :grinblue: Nein, im ernst: Mir gefällt das Tun der Dame sehr gut. Das ist Aquarell-"Malerei" in seiner reinsten Form. Mehr Wasser geht nicht. Toll! Danke für den Link!
Benutzeravatar
Siggi
Beiträge: 735
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 11:04
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Schwabenland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: DAS ist wirklich mal Nass in Nass :-)

Beitrag von Siggi »

So etwas fasziniert mich auch und ich habe eine weitere Nassmalerin entdeckt: www.youtube.com/watch?v=kcQkk1H8FQU
weiß nicht, ob das mit dem link klappt - ansonsten: Kanta Harusaki SunSet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Siggi für den Beitrag (Insgesamt 2):
Indigo (So 6. Okt 2019, 10:05) • Frau Blücher (So 14. Mär 2021, 16:41)
"Blumen sind das Lächeln der Erde"

Malerische Grüße
Siggi
klaus007
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: DAS ist wirklich mal Nass in Nass :-)

Beitrag von klaus007 »

:moin: Siggi,

solche Wasserspiele sind schon ein Hingucker.
In weiteren Videos von Kanta Harusaki & Yoko Harusaki (Ehepaar) sieht man weitere Wasserspiele. Tolle Sache, :thanks2: Siggi!

Gruß Klaus!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor klaus007 für den Beitrag:
Siggi (So 6. Okt 2019, 12:35)
Antworten

Zurück zu „Tipps zu Aquarell-Video-Tutorials im Web“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.