Ausfühliche Videos zu verschiedenen Motiven

Hier könnt Ihr Links zu Tutorial-Videos reinstellen (z.B. YouTube), die sich mit Aquarellmalerei beschäftigen.

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

jelenchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Ausfühliche Videos zu verschiedenen Motiven

Beitrag von jelenchen » Fr 2. Dez 2011, 12:08

Nachdem ich Dannys Link gefolgt war, habe ich natürlich gleich wieder bei youtube noch mehr Videos angeschaut, anstatt meine Steuererklärung zu machen :oops: (Könnt ihr aber sicher nachvollziehen, oder?) und bin dabei auf folgende Seite gestoßen: http://artbyboon.co.uk/videolinks.php (Englisch)
Einige Videos sind sehr professionell gemacht, andere im Unterricht mitgeschnitten, sodass die Audioqualität nicht so gut ist. Aber trotzdem: Es werden viele interessante Techniken gezeigt und es ist einfach genial zuzusehen wie die - sehr unterschiedlichen - Motive gemalt werden. Es sind Stillleben, Landschaften und Blumen dabei. Kann ich sehr empfehlen. Ich bin jedenfalls die letzten Tage ein wenig vor dem Computer versackt. Ähem. Aber die Steuer ist fast fertig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor jelenchen für den Beitrag:
zerlina (Fr 2. Dez 2011, 12:08)

Benutzeravatar
Ultramarin
Moderator
Beiträge: 3533
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 16:46
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: BaWü
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Ausfühliche Videos zu verschiedenen Motiven

Beitrag von Ultramarin » Fr 2. Dez 2011, 18:01

Der Link ist klasse! Hab mir das erste Video grad angesehen :ok: Vielen Dank Jelenchen :hug:
Gut dass meine Steuererklärung schon fertig ist :grinblue:
Liebe Grüße
Brigitte

When it looks good when it is wet.... it is wrong ----------------- Edgar Whitney

jelenchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ausfühliche Videos zu verschiedenen Motiven

Beitrag von jelenchen » Sa 3. Dez 2011, 09:06

Meine jetzt auch. Hehe. :grinblue:

evian.m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ausfühliche Videos zu verschiedenen Motiven

Beitrag von evian.m » Sa 3. Dez 2011, 09:57

Ich habe mir gerade auch das erste Video angesehen. Wirklich lehrreich. Wenn ich Joan noch verstehen würde, wäre es noch hilfreicher :lolfloor: Letztendlich kommt es aber auf die Umsetzungsphasen an. Und die sind bombig!

Vielen Dank für den Link. Ich schaue mir gerne mal diese Videos an und staune immer wieder :shock:

Indigo
Beiträge: 1123
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:24
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Ausfühliche Videos zu verschiedenen Motiven

Beitrag von Indigo » Sa 3. Dez 2011, 10:08

Bin auch begeistert und sehr angetan, weil endlich mal alles so schön fließt. Außerdem ein lebendiger English-Refresher-Course, macht alles in allem Spaß! Jetzt müsste ich nur mal wieder zum Malen kommen...nochmal vielen Dank für diesen tollen Tipp.
lieben Gruß
Helga

__________________________________________________________________________
Ich freue mich über konstruktive Kritik und Anregungen

Perfektion ist der Untergang der Kreativität

Zurück zu „Tipps zu Aquarell-Video-Tutorials im Web“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.