VHS-Aquarellkurs im Raum Darmstadt-Dieburg

Hier könnt Ihr Termine posten, die sich um gemeinsame Malsessions drehen. Entweder im kleinen privaten Kreis oder im größeren Kreis, forenabhängig, unabhängig oder forenübergreifend. Auch Tipps zu offiziellen Malkursen bei diversen Lehreren dürfen hier gepostet werden inklusive Termine.

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6763
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 741 Mal
Kontaktdaten:

VHS-Aquarellkurs im Raum Darmstadt-Dieburg

Beitrag von Midge »

Hallo Leute,

nachdem mir immer wieder gut zugeredet wurde, dass ich doch mal einen Aquarellkurs geben soll, habe ich mich nun bei der VHS Darmstadt-Dieburg beworben und bin dort ab Februar Dozentin für Aquarellmalerei.

Es wird ein Anfängerkurs sein, der sich vorwiegend spielerisch mit der Aquarellmalerei beschäftigt. Wir beschäftigen uns weniger mit gegenständlichen Formen, jedoch mehr mit dem Fließen lassen, dem Kennenlernen der Eigenschaften von Papier und Farbe und den vielen Möglichkeiten, Farbe aufs Papier zu bringen. Zudem werden die Grundtechniken erklärt, gezeigt und geübt und vor allem auch die verschiedenen Möglichkeiten, Farbe zu mischen.

Wer also aus dem Raum Darmstadt-Dieburg/Rhein-Main kommt und gerne mal einen Kurs besuchen möchte, darf sich gerne anmelden. Es sind 6 Abende á 2 Zeitstunden, jeweils donnerstags von 19-21 Uhr ab 21.2.13 in Pfungstadt, OT Hahn (Bürgerhaus). Der Kurs ist leider noch nicht im Internetprogramm buchbar, da noch nicht eingetragen. Aber die gedruckten Programmheftchen sollten den Kurs schon drin haben. Da der Kurs schon Ende Februar beginnt, sollte er auch schon buchbar sein.

Wenn der Kurs gut läuft und sowohl Kursteilnehmer wie auch ich zufrieden waren, werde ich dieses Jahr noch einen Workshop (Wochenende) anbieten. Das lohnt sich dann auch für Leute, die von etwas weiter herkommen.

Vielleicht sehe ich ja den ein oder anderen von Euch...
Dateianhänge
vhs-kurs-info.jpg
Farbhexe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: VHS-Aquarellkurs im Raum Darmstadt-Dieburg

Beitrag von Farbhexe »

Schade,zu weit weg, wäre für mich ideal gewesen
Antworten

Zurück zu „Termine zu Malertreffen und Kursen“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.