Urban Sketching Kurs bei Boesner in Mainz

Hier könnt Ihr Termine posten, die sich um gemeinsame Malsessions drehen. Entweder im kleinen privaten Kreis oder im größeren Kreis, forenabhängig, unabhängig oder forenübergreifend. Auch Tipps zu offiziellen Malkursen bei diversen Lehreren dürfen hier gepostet werden inklusive Termine.

Moderatoren: ulistol, Ultramarin

Benutzeravatar
Kleckseline
Beiträge: 1963
Registriert: Di 22. Mär 2016, 20:49
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: im Rhein-Neckar Delta
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Urban Sketching Kurs bei Boesner in Mainz

Beitrag von Kleckseline »

Ich habe heute ein Anliegen in eigener Sache: eigentlich wollte ich am 8.10. bei Boesner in Mutterstadt den Kurs
Urban Sketching - Einfach skizzieren
bei Hans-Christian Sanladerer auch bekannt als @illuchrisa besuchen

Die Mindesteilnehmerzahl wurde jedoch nicht erreicht! :heulinbaechen:
Jetzt gibt es eine weitere Möglichkeit um an diesem Kurs teilzunehmen und zwar
am Samstag, den 10.10
von 10:30 - 16:30 Uhr
bei Boesner in Mainz
Kostenpunkt 99 EUR

Inhalt
Was macht eine gute Skizze aus?
Genaues Beobachten, Begeisterung, ein wenig Talent, aber vor allem regelmäßiges Üben.
Dieser Workshop hilft sowohl Anfängern als auch fortgeschrittenen Sketchern zeichnerisch auf die Sprünge und führt vom „ich sollte, ich könnte“ zu „ich will und kann“.
Wir befassen uns mit verschiedenen Materialien, Skizzier- und Zeichentechniken und bringen mit dem Aquarell Farbe ins Spiel.
Mit zeichnerischen Lockerungsübungen und der nötigen Portion Spaß finden wir den Zugang zu unseren eigenen Fähigkeiten und machen das Skizzenbuch zu unserem täglichen Begleiter.
Dieser Kurs ist auch für Anfänger ohne Vorkenntnisse geeignet.
Wenn das Wetter es zulässt, werden wir auch draußen, in der Umgebung, zeichnen.

Doch die Mindestteilnehmerzahl ist auch noch nicht erreicht!
Bitte meldet euch bei Interesse an! :hilfe3:

Ich hatte mich so auf diesen Kurs gefreut! Ich bin ein oller Perfektionist und Hans-Christian Sandladerer war das auch, bevor er anfing täglich zu zeichnen. Hier kann man sich wohl eine echte Scheibe abschneiden! Also teilnehmen lohnt sich!
Noch ein interessanter Artikel zur Anregung https://kunstschoen.de/die-kraft-der-zeichnung-im.../
Viele Grüße von
Christine


Das Schöne muß man um seiner selbst willen suchen, die Kunst muß sich selber Zweck sein und in ihren höchsten wie in ihren anspruchslosesten Werken.
-W. H. von Riehl

Zurück zu „Termine zu Malertreffen und Kursen“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.