Malertreffen die 2. - im Herbst!

Hier könnt Ihr Termine posten, die sich um gemeinsame Malsessions drehen. Entweder im kleinen privaten Kreis oder im größeren Kreis, forenabhängig, unabhängig oder forenübergreifend. Auch Tipps zu offiziellen Malkursen bei diversen Lehreren dürfen hier gepostet werden inklusive Termine.

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Termin fürs Malertreffen in Darmstadt - wer hat wann Zeit?

1. 24./25. September 2011
0
Keine Stimmen
2. 01./02. Oktober 2011
2
40%
3. beide Termine sind ok
3
60%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6737
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Malertreffen die 2. - im Herbst!

Beitrag von Midge »

Hallo Ihr Lieben!

da das letzte von Evian organsierte forenunabhängige Malertreffen Anfang Mai so super schön war und leider viele aus diesem Forum keine Zeit hatten, möchten wir dieses Jahr noch ein zweites Treffen anbieten. Diesmal organisiere ich, damit Evian mal ne kleine Pause hat. :hug:

Als Datum schlage ich jetzt mal den 24./25. September vor. Alternativ geht auch der 1./2. Oktober. Vorher geht leider nicht bei uns, da der September schon komplett mit Reisen zu gepflastert ist. Und wenn ich das Treffen organisiere, möchte ich natürlich auch gerne dabei sein. :rollgrin: Also hoffen wir, dass auch Ende September bzw. Anfang Oktober noch schönes Wetter vorhanden ist, damit wir uns ein wenig draußen aufhalten können und vielleicht wieder en plein air Malerei betreiben.

Geplant ist diesmal als Treffpunkt Darmstadt. Darmstadt hat ein paar nette, lauschige Stellen, wo man viele malerische Motive findet. Unter anderem würde ich gerne mit Euch auf die Mathildenhöhe gehen mit seinen Jugendstilhäusern, dem Fünffingerturm (Hochzeitsturm) und der russischen Kapelle. Dort befindet sich auch ein Museum für Kunst. Nicht weit davon entfernt befindet sich die Rosenhöhe. Der Name ist hier wörtlich zu nehmen: es ist ein Rosengarten auf einer kleinen Anhöhe. Ideal für alle, die gerne Blumen malen oder sich dieser Herausforderung stellen möchten. :rollgrin:

Darmstadt hat auch ein Schloss in der Stadtmitte, ein Landesmuseum mit Dauer- und Wechselausstellungen und eine Kunsthalle mit wechselnden Ausstellungen.

Evian: gerne kannst Du den Schweizern und den anderen Bescheid geben, die nicht hier im Forum sind aber beim letzten Malertreffen in Mainz dabei waren.

Zerlina: die Mitglieder Deines Forums sind ebenso willkommen! Wenn Du möchtest, mache auch Deine Mitglieder auf dieses Treffen aufmerksam. Wenn Du möchtest und ich darf kann ich auch selbst einen Thread zu diesem Thema bei Dir eröffnen. Sag einfach bescheid.

So, und nun seid Ihr dran: welcher der beiden Termine passt Euch am besten? Oder habt Ihr überhaupt Lust darauf?
Sonja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Malertreffen die 2. - im Herbst!

Beitrag von Sonja »

Ich würde gerne dabei sein, aber ich kann nicht soweit voraus planen.
Beruflich ist es ein kleineres Problem mir frei zu nehmen, aber aus gesundheitlichem kann ich noch nicht zusagen.
Ich hoffe du benötigst nicht binnen einigen Wochen die definitive Antwort.
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6737
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Malertreffen die 2. - im Herbst!

Beitrag von Midge »

Sonja: nein, das ist kein Problem. Feste Zusagen benötige ich erst etwa ein bis zwei Wochen vorher, damit ich einen Tisch im Restaurant reservieren kann. Und wenn Du zwei Tage vorher absagst aus unerwarteten Gründen ist das natürlich auch kein Problem. Es geht letztlich nur ums grobe Planen.
Roadrunner1204
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Malertreffen die 2. - im Herbst!

Beitrag von Roadrunner1204 »

Hallo Midge,,ich wäre sicher auch gerne dabei und tu was ich kann. Bei mir lommt es allerdings auch darauf an wie sich die berufliche Seite so entwickelt bis dahin. Sage aber noch rechtzeitig bescheid.
Tom
Benutzeravatar
ulistol
Moderator
Beiträge: 4826
Registriert: Do 3. Feb 2011, 10:27
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Kösching
Hat sich bedankt: 654 Mal
Danksagung erhalten: 264 Mal

Re: Malertreffen die 2. - im Herbst!

Beitrag von ulistol »

:cryloud: Bei solchen Planungen wird mir immer wieder bewußt, wie eingeschränkt ich bin. Schade, das wird - auch aus gesundheitlichen Gründen - nix. Aber ich hab Euch hier im Forum gefunden und Ihr seid mir eine große Bereicherung geworden. Und wenns dann wieder Bilder vom Treffen gibt, will ich zufrieden sein.
Viele Grüße von Uli
Sonja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Malertreffen die 2. - im Herbst!

Beitrag von Sonja »

Komm Uli, wir 2 Schnuckelchen werden die Zähne zusammenbeissen und dahin fahren.
Nein, spaß beiseite. Da gebe ich dir 100% recht. Durch sowas merke ich auch immer die einschränkungen. Selbst eine Std. durchfahren ist für mein Bein schon Horror.

Aber ich werde es im Hinterkopf behalten. Vllt fährt mich auch jemand.
Auch wenn es sich blöd anhört, aber mein Mann möchte nicht, dass ich mit dem Zug (alleine) fahre.
Roadrunner1204
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Malertreffen die 2. - im Herbst!

Beitrag von Roadrunner1204 »

Hallo Sonja,

das mit dem Zug hört sich garnicht blöde an bei den Idioten die teilweise in dieser Welt rumrennen. Ich würde das auch nicht wollen ;) Ich kann Dein Männe da verstehen.
Aber vielleicht findet sich ja noch jemand. Ist ja noch lange Zeit.

Tom
Alijena
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Malertreffen die 2. - im Herbst!

Beitrag von Alijena »

*schluchz* ich kann wieder nicht kommen, zum einen weil es soooo weit weg ist, das ist ja schon ne weltreise für mich und zum anderen ziehen wir doch da wahrscheinlich um oder sind schon umgezogen und dann ist natürlich kein geld mehr dafür da :cryoutloud:

macht das doch mal weiter im süden das auch wir südlichter chancen haben und nicht gleich ne urlaubsreise planen müssen :(
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6737
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Malertreffen die 2. - im Herbst!

Beitrag von Midge »

Alijena hat geschrieben: macht das doch mal weiter im süden das auch wir südlichter chancen haben und nicht gleich ne urlaubsreise planen müssen :(
Das ist leider nicht so einfach. Es muss ja schließlich auch jemand organisieren. Und ich kenne mich in keiner Stadt im Süden so gut aus, dass ich dort irgendein Treffen organisieren könnte. Also finden die Treffen eben immer dort statt, wo sich jemand bereit erklärt, ein Treffen zu organisieren.

Darmstadt, als Stadt in Hessen, liegt zudem relativ zentral in Deutschland. So haben sowohl die Nordlichter wie auch die Südlichter eine gleichermaßen weite Fahrstrecke auf sich zu nehmen. Insofern ist es schon irgendwo "gerecht".

Wenn Du gerne ein Treffen im Süden organisieren möchtest, kannst Du das tun! Ist eben alles eine Frage des Wollens. :grinblue: Ebenso kann gerne mal jemand aus dem Norden dort mal ein Treffen organisieren. Da kenne ich mich genauso wenig aus. Ich war zwar immer mal auf Besuch in z.B. München oder auch in Hamburg, Berlin, auch Usedom etc., aber eben immer nur auf Urlaub - zu kurz, um wirklich etwas dort zu organisieren, vor allem dann auch noch von hier aus.

Ich hoffe, Du verstehst das, Alijena. :taphead:
Alijena
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Malertreffen die 2. - im Herbst!

Beitrag von Alijena »

ja logo versteh ich das, das war ja auch nicht als vorwurf gedacht :sorrytwo:

aber das mit dem organisieren hier im süden, ist grad mal ein gedanke wert, für das nächste jahr dann......
Antworten

Zurück zu „Termine zu Malertreffen und Kursen“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.