Malertreffen die 2. - im Herbst!

Hier könnt Ihr Termine posten, die sich um gemeinsame Malsessions drehen. Entweder im kleinen privaten Kreis oder im größeren Kreis, forenabhängig, unabhängig oder forenübergreifend. Auch Tipps zu offiziellen Malkursen bei diversen Lehreren dürfen hier gepostet werden inklusive Termine.

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Termin fürs Malertreffen in Darmstadt - wer hat wann Zeit?

1. 24./25. September 2011
0
Keine Stimmen
2. 01./02. Oktober 2011
2
40%
3. beide Termine sind ok
3
60%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
Ultramarin
Moderator
Beiträge: 4668
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 16:46
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: BaWü
Hat sich bedankt: 342 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Malertreffen die 2. - im Herbst!

Beitrag von Ultramarin »

Wow, vielen Dank für den Bericht und die Fotos vom Treffen! Das ist ja wirklich wunderschön da und das Wetter hätte echt nicht besser sein können :rollgrin:
Liebe Grüße
Brigitte

When it looks good when it is wet.... it is wrong ----------------- Edgar Whitney
Benutzeravatar
ulistol
Moderator
Beiträge: 4839
Registriert: Do 3. Feb 2011, 10:27
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Kösching
Hat sich bedankt: 669 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: Malertreffen die 2. - im Herbst!

Beitrag von ulistol »

Danke, dass Ihr mich ein wenig teilnehmen lasst, an Eurem Treffen. Auf den Bildern sieht es eher nach Sommer als nach Oktober aus. Bei dem schönen Wetter glaub ich Euch sofort, dass Ihr eine gute Zeit miteinander hattet.
Und: Seh ich das richtig? Rucksackstuhl mit Lehne? :rollgrin:
Viele Grüße von Uli
zerlina
Beiträge: 551
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 13:31
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: im schönen Taunus
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Malertreffen die 2. - im Herbst!

Beitrag von zerlina »

Ja, das muss ja ein tolles Maltreffen gewesen sein. :wave: Schade, dass ich krank war und noch bin.

Die Fotos sind wirklich klasse. Naja, im nächsten Jahr bin ich vllt wieder dabei. ;)
"Phantasie muss grenzenlos sein dürfen. Denn gezähmt wäre sie keine Phantasie." (August Everding) Meine HP - Mein Blog
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6766
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 743 Mal
Kontaktdaten:

Re: Malertreffen die 2. - im Herbst!

Beitrag von Midge »

Sorry, dass ich jetzt erst schreibe, das Wochenende war vollgestopft mit Terminen...

Aber ich möchte mich nun auch bei Euch bedanken, dass Ihr gekommen seid und für die schöne, gemeinsame Zeit. Wir hatten sehr interessante Gespräche und es sind wieder viele nützliche Tipps ausgetauscht worden. Schön fand ich auch das gemeinsame Malen im Rosengarten. Mit dem Wetter hatten wir wirklich Glück. Mein Verhältnis zu Petrus ist nicht immer so gut, Evian. :lolfloor: Aber manchmal erhört er trotzdem meine Gebete. :rollgrin:

Vielen Dank auch fürs Zeigen der Fotos. Muss meine erst mal vom ipod runterladen, ich hoffe, es sind ein paar brauchbare dabei. Die Kamera von diesen Dingern sind meistens eher ... bescheiden. :bugged:

Schade, dass Yetkin so früh gehen musste, aber schön, dass er trotz Zeitdruck wenigstens für einige Stündchen da war.

Und schön, dass Du, Jelenchen, den weiten Weg von Bonn hergefahren bist. Ich hoffe, Du bist noch gut heim gekommen und hattest nicht zu viele Staus. Schön, Dich kennengelernt zu haben! Vielleicht kommst Du ja nächstes Jahr zum Mainzer Treffen auch, wenn es terminlich passt?

Also falls ich nächstes Jahr wieder ein Treffen organisieren werde (eigentlich hab ichs schon vor :grinblue: ), dann werden wir es sicherlich wieder auf der Mathildenhöhe machen. Es ist einfach ein schöner und inspirierender Ort und bei schönem Wetter auf alle Fälle einen Ausflug wert.

Vielleicht bürgert es sich ja jetzt so ein, dass Evian im Frühjahr (Mai) ihr Mainzer Treffen anbietet und organisiert und ich dann ein Herbst-Treffen. Denke, bei zweimal im Jahr ist für jeden ein Termin dabei, der passt.

Also noch mal danke an alle Mitwirkenden für das schöne Treffen! :hug: :ok:
acrylmaler
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Malertreffen die 2. - im Herbst!

Beitrag von acrylmaler »

Hallo!
Tut mir leid, daß ich nicht kommen konnte! Nächstes Mal bestimmt wieder!
Ich habe in Hamburg im Garten meines Bruders aquarelliert und an euch gedacht.
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6766
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 743 Mal
Kontaktdaten:

Re: Malertreffen die 2. - im Herbst!

Beitrag von Midge »

Brauchst Dich nicht entschuldigen. Wenn Du an uns gedacht hast, sind wir schon zufrieden. :rollgrin: :lolfloor: Wenn Du nächstes Mal wieder mit dabei bist, sei es Dir verziehen. :batting:
evian.m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Malertreffen die 2. - im Herbst!

Beitrag von evian.m »

Hallo an alle Aquarellfreunde dieses Forums :winken:

So als Vorankündigung für eventuelle Terminplanungen in diesem Jahr:

Am 28.04.2012 (Samstag) findet wieder ein (Maler-) Treffen in Mainz statt.

Wer gerne einen Wochenendaufenthalt einplanen möchte, für den gibt es auf Wunsch auch noch am 29.04.2012 (Sonntag) ein gemeinsames Gestaltungsprogramm :D

Außerdem bin ich gerne hinsichtlich günstiger Übernachtungsmöglichkeiten behilflich.

Am Tagesprogramm für den 28.04. arbeite ich gerade. Es wird - aus Erfahrung - zwei Alternativprogramme geben (manche skizzieren und malen gerne; manche möchten lieber etwas unternehmen und "sehen" (Museum, Kulturstätten, ggf. Rheinschiffstour etc.)

Bahnfahrende (auf die günstigen Spartarife achten; innerhalb 3 Monaten vor dem Termin zuschlagen) werden am Hauptbahnhof abgeholt (ca. 11 Uhr) und für die PKW-Anreisenden sorge ich wieder (Abholung spätestens 10:30 Uhr) für eine kostenlose Parkmöglichkeit mit Straßenbahn-Transfer in die Stadt bzw. zum Hauptbahnhof.

Wer also Lust an einem Treffen mit Gelegenheit zum (auch fachlichen) Austausch miteinander sowie zu einem kleinen kulturellem Begleitprogramm oder auch zur Besichtigung von Sehenswürdigkeiten der Stadt Mainz hat, ist herzlich willkommen :D :winken:

Das konkrete Tages- oder Wochenendprogramm folgt dann zu gegebener Zeit, wenn ich ungefähr die Teilnehmerzahl und ggf. auch Wünsche zum Treffen weiß.
Ggf. werden Midge oder ich hier im Forum noch einmal einen separaten Thread zum Treffen einstellen.

Liebe Grüße
Gisela
Benutzername
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Malertreffen die 2. - im Herbst!

Beitrag von Benutzername »

Das hört sich ja schon gut an. Könnte ich nur fest zusagen, leider weis ich nicht was in 3 Monaten ist. Lust darauf hätte ich schon.
evian.m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Malertreffen die 2. - im Herbst!

Beitrag von evian.m »

Das kannst Du gerne auch noch kurzfristig entscheiden :wave:

Wer aber jetzt schon weiß, dass er zum Treffen kommen wird und mit der Bahn anreisen will, kann bald schon mal nach deren Spartarifen schauen. Da lässt sich oft bis zur Hälfte sparen :wave:

Wäre aber klasse, wenn Du kommen könntest :wave:
Benutzername
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Malertreffen die 2. - im Herbst!

Beitrag von Benutzername »

Bei den Fahrkartenpreisen spare ich mir die Bahn. Wenn ich komme, komme ich mit dem Dreirad, sind ja nur 300km.
Antworten

Zurück zu „Termine zu Malertreffen und Kursen“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.