Malertreffen die 2. - im Herbst!

Hier könnt Ihr Termine posten, die sich um gemeinsame Malsessions drehen. Entweder im kleinen privaten Kreis oder im größeren Kreis, forenabhängig, unabhängig oder forenübergreifend. Auch Tipps zu offiziellen Malkursen bei diversen Lehreren dürfen hier gepostet werden inklusive Termine.

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Termin fürs Malertreffen in Darmstadt - wer hat wann Zeit?

1. 24./25. September 2011
0
Keine Stimmen
2. 01./02. Oktober 2011
2
40%
3. beide Termine sind ok
3
60%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6756
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal
Kontaktdaten:

Re: Malertreffen die 2. - im Herbst!

Beitrag von Midge »

Äh, bitte schickt mir doch alle noch eine Email oder PN mit Euren Email-Adressen, die an dem Treffen teilnehmen möchten. Ich werde weitere Infos wohl hauptsächlich darüber kommunizieren, denn dort kann ich alle Interessierten erfassen, nicht nur die Leute hier aus dem Forum. :rollgrin:

Vielen Dank! :ok:
acrylmaler
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Malertreffen die 2. - im Herbst!

Beitrag von acrylmaler »

Hallo, an alle Teilnehmer!
Ich kann doch nicht teilnehmen. Der Termin wird von meiner Familie beansprucht. Die Geburtstagsfeier zum 85.jährigem meiner Mutter wird genau auf dieses Wochenende gelegt. Da ich mit meinen Verwandten nicht in Streit geraten möchte muss ich absagen. Tut mir leid!
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6756
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal
Kontaktdaten:

Re: Malertreffen die 2. - im Herbst!

Beitrag von Midge »

Hallo Acrylmaler,

ach, das ist ja schade! :cryloud: Na ich hoffe, dass sich jetzt noch ein paar andere bei mir melden. Bisher habe ich nämlich nur die Email-Adressen von Evian, Zerlina und Dir. Wo sind denn die anderen, die für das Treffen am 1./2. Oktober gestimmt haben? Hat sonst keiner mehr Interesse am Treffen? Wäre sehr schade! Aber ich treffe mich auch gerne mit Evian und Zerlina alleine... :rollgrin: :hug: Trotzdem: wer doch noch dazustoßen möchte, bitte Email-Adresse per PN an mich senden. Ich kann sonst einfach nicht organisieren. Hoffe, Ihr versteht das.
evian.m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Malertreffen die 2. - im Herbst!

Beitrag von evian.m »

Schade, Detlef :| Aber solche Familienfeiern gehen natürlich vor. :wave:
Aber die Woche davor habe ich den Kurs bei Andreas Mattern, sonst wäre dieser Termin ja auch gegangen.

Midge, ich habe heute mal eine Rundmail an die Schweizer und andere Bekannte geschickt. Mal schauen, ob von ihnen noch jemand kommen kann. Du hast eine Kopie meiner Mail erhalten. Warten wir es ab.

Ansonsten schnappen wir 3 Mädels unser Aquarellzeugs und malen Darmstadt nieder :lolfloor:
tomte
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Malertreffen die 2. - im Herbst!

Beitrag von tomte »

Wenn ich es zeitlich irgendwie einrichten kann, komme ich auch dazu!
Das will ich mir doch nicht entgehen lassen! :grinblue:

Beste Grüße von

tomte :waveabit:
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6756
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal
Kontaktdaten:

Re: Malertreffen die 2. - im Herbst!

Beitrag von Midge »

Danke, Evian! Ich hab die Mail bekommen. Hast Du sehr schön geschrieben. Vielleicht kommen ja noch einige von denen, die Du noch angeschrieben hast. Dann werden es doch noch ein paar mehr. :jepeeh:

Tomte: schön, dass Du es zumindest einplanst. :hug: Wenn es nicht klappt, ist auch nicht schlimm. Es kann ja immer mal was dazwischen kommen. Mir geht es einfach darum, wenigstens eine grobe Planung machen zu können, damit ich das Restaurant entsprechend aussuchen kann. Wenn dann im letzten Moment noch einige absagen, ist das dann nicht so schlimm, wie wenn kurzfristig noch 5-10 Leute mehr kommen, wenn ich nur mit 4 geplant habe. :grinblue:
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6756
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal
Kontaktdaten:

Re: Malertreffen die 2. - im Herbst!

Beitrag von Midge »

So, nochmal ein letzter Aufruf an alle, die es vielleicht bisher nicht mitgekriegt haben: wir machen kommenden Samstag (1.10.) ein ganz zwangloses Malertreffen in Darmstadt auf der Mathildenhöhe. Leider sind wir bisher schon sehr wenige gewesen, die kommen konnten und tomte hat nun kurzfristig auch absagen müssen. Sehr schade, aber nicht zu ändern.

Für alle, die sich eventuell noch spontan entscheiden, beim Malertreffen mit dabei zu sein:

Wir treffen uns um 11 Uhr am Eingang des Hochzeitsturms auf der Mathildenhöhe (Obrichweg 13) und gehen dann im Restaurant gemütlich was essen, bevor wir dann am Nachmittag gemeinsam bei schönem Wetter Malmotive auf der Mathildenhöhe bzw. der Rosenhöhe (ein Rosengarten) suchen und diese (versuchen zu) malen.

Wäre schön, wenn noch ein paar Spontangäste dazustoßen würden. Wenn nicht, machen wir vier uns dennoch einen schönen Nachmittag und werden berichten, wie es war.
evian.m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Malertreffen die 2. - im Herbst!

Beitrag von evian.m »

Guten Morgen :wave:

Zunächst herzlichen Dank an Midge für die Organisation dieses wunderschönen Tages in Darmstadt :wave:
Und Dein gutes Verhältnis zu Petrus ist ja beneidenswert :P

Jelenchen, es war sehr schön, Dich kennenzulernen. Midge und Yetkin kannte ich ja schon von vorherigen Treffen. Und dass Du den doch etwas weiteren Weg nach Darmstadt nicht gescheut hast, finde ich klasse :P Und hoffe, dass Du wieder gut zu Hause angekommen bist. Vielleicht sehen wir uns ja im nächsten Frühjahr bei einem Treffen in Mainz wieder :P

Zum Treffen schon mal ein kurzer Bericht:
Wir haben uns erst mit vier Teilnehmern auf der Mathildenhöhe am Hochzeitsturm getroffen und dort im Freien, aber im angenehmem Schatten, lecker und mit regem Austausch untereinander zu Mittag gegessen.

Danach musste uns Yetkin, einer der Teilnehmer, leider schon wegen anderweitigem Tagesprogramm verlassen.

Midge, Jelenchen und ich sind dann zum nahe gelegenen Rosengarten gegangen und haben uns dort erst einmal die Anlagen angesehen und für uns interessante Abschnitte und Blüten fotografiert.

Anschließend haben wir uns ein schattiges Plätzchen zum Malen gesucht und auch gefunden :D

Fast drei Stunden haben wir dort verbracht und den Nachmittag im schönen Rosengarten sehr genossen.

Zum Abschluss sind wir dann wieder auf die Mathildenhöhe und genossen zum Abschluss des Trefftages im Freien bei leckerem Kuchen und Kaffeegetränken wie auch regem Austausch miteinander den frühen Abend.

Nochmals vielen Dank an Midge. Ich komme gerne wieder zu einem Treffen nach Darmstadt :-) :wave:

Hier noch ein paar Impressionen:
Dateianhänge
Rosengarten29.JPG
Rosengarten28.JPG
Rosengarten20.JPG
Rosengarten12.JPG
Rosengarten3.JPG
Rosengarten2.JPG
evian.m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Malertreffen die 2. - im Herbst!

Beitrag von evian.m »

Noch ein paar Impressionen von mir:
Dateianhänge
Mathildenhöhe1.JPG
Mathildenhoehe10.JPG
Mathildenhoehe3.JPG
Rosengarten36.JPG
Rosengarten33.JPG
Rosengarten32.JPG
jelenchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Malertreffen die 2. - im Herbst!

Beitrag von jelenchen »

Danke für den Bericht und die Impressionen. Die Fotos sind toll geworden. Für mich hat sich die Fahrt auf jeden Fall gelohnt. Es war sehr schön, Euch kennen zu lernen, und ich habe den Tag sehr genossen. Auch von mir vielen Dank an Midge fürs Organisieren - es war ein wunderbarer Ort für ein Treffen.
P.S: Ich stelle bei den Malvorlagen noch ein paar Rosen aus dem Rosengarten ein.
Antworten

Zurück zu „Termine zu Malertreffen und Kursen“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.