Malertreffen 2012 - die zweite

Hier könnt Ihr Termine posten, die sich um gemeinsame Malsessions drehen. Entweder im kleinen privaten Kreis oder im größeren Kreis, forenabhängig, unabhängig oder forenübergreifend. Auch Tipps zu offiziellen Malkursen bei diversen Lehreren dürfen hier gepostet werden inklusive Termine.

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Welches Wochenende bevorzugt Ihr für das Malertreffen?

Umfrage endete am Mo 30. Jul 2012, 22:06

29./30. September 2012
1
25%
6./7. Oktober 2012
3
75%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 4623
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Malertreffen 2012 - die zweite

Beitrag von Midge » Sa 30. Jun 2012, 22:06

Hallo Ihr Lieben,

gestern fiel es mir brennend heiß ein, dass wir noch gar keinen Termin für ein Malertreffen im Herbst arrangiert haben! Nun wird es langsam Zeit, denn die Tage rasen nur so dahin.

Ich habe diesmal zwei Wochenenden zur Wahl gestellt: den 29./30. September und den 6./7. Oktober 2012. Wer Zeit und Lust hat, sich mal mit anderen Malern aus dem gesamten Einzugsgebiet von Easy-Aquarell zu treffen und live auszutauschen, der trage sich hier ein und gebe bescheid, ob er/sie kommt. Es wird kurz vorher dann eine Email an alle herumgeschickt, die kommen möchten und weitere Details abgeklärt wie Treffpunkt, Übernachtung (falls benötigt) etc. Gerne sind auch MalerInnen aus Zerlinas Forum eingeladen und MalerInnen, die nicht im Forum sind, aber als Bekanntschaft und Gast einfach mitgebracht werden. Die genau Anzahl der Teilnehmer müsste ich dann jedoch unbedingt rechtzeitig wissen, damit ich Tische im Restaurant reservieren kann.

Das letzte Mal waren wir beim Herbsttreffen leider nur zu dritt bzw. viert (ein Teilnehmer musste leider schon früher gehen). Vielleicht schaffen wir es ja dieses Mal, ein paar mehr Leute zu mobilisieren.

Wir werden uns - wie auch im letzten Jahr - wieder in Darmstadt treffen. Mit der Mathildenhöhe und dem Rosengarten haben wir schöne Erfahrungen gesammelt. Es waren sogar noch erstaunlich viele Rosen am Blühen und konnten fotografiert und abgemalt werden. Wenn das Wetter auch dieses Jahr wieder mitspielt, können wir dies wiederholen. Es spricht jedoch nichts dagegen, bei miesem Wetter eine Ausstellung im Museum auf der Mathildenhöhe zu besuchen. Ich erkundige mich kurz vorher, welche Ausstellung gerade läuft und so kann man das spontan entscheiden.

Gerne kümmere ich mich um Hotelunterkünfte, falls diese benötigt werden. Daher nenne ich auch immer das gesamte Wochenende und nicht nur einen Tag.

Also, es wäre schön, wenn wir uns mal (wieder-)sehen könnten. Sagt einfach mal, was Ihr davon haltet und ob Ihr kommen könntet.

Benutzername
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Malertreffen 2012 - die zweite

Beitrag von Benutzername » Sa 30. Jun 2012, 23:50

Ich hab mal für Oktober gestimmt, da im September noch ein Dreiradtreffen ansteht und der Termin dafür noch nicht bekannt ist. Ich würde gerne mal zu einem Malertreffen kommen, es sind ja von hier nur 150km.

zerlina
Beiträge: 551
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 13:31
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: im schönen Taunus
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Malertreffen 2012 - die zweite

Beitrag von zerlina » So 1. Jul 2012, 13:06

Tolle Idee. :ok:

Gerne kannst Du, liebe Midge, in meinem Froum es bekannt machen, wenn Du magst.

Ich habe von meinem Forum ja jetzt Ende Juli ein 3 Tage Treffen am wunderschönen Altmühlsee und es sind über 10 Mitglieder, die sich da angemeldet haben. Mal sehen, wie das Wetter wird. ;) Das nur kurz nebenbei.

Also, nach Darmstadt würde ich gerne kommen, sofern ich nicht an diesen Wochenenden arbeiten muss. Das ist ja immer etwas schwierig bei mir, da ich Wochenends auch arbeite. Naja, hoffen wir mal, dass es klappt. :wave:
"Phantasie muss grenzenlos sein dürfen. Denn gezähmt wäre sie keine Phantasie." (August Everding) Meine HP - Mein Blog

jelenchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Malertreffen 2012 - die zweite

Beitrag von jelenchen » So 1. Jul 2012, 17:37

Ich wäre gerne wieder dabei, weiß aber noch nicht hundertprozentig, ob es klappt. Im September bin ich evtl. in Urlaub, deshalb habe ich mal für Oktober gestimmt.

Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 4623
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Malertreffen 2012 - die zweite

Beitrag von Midge » Mo 2. Jul 2012, 09:47

@zerlina: danke, das werde ich. :hug: Aber erst, wenn feststeht, welchen Termin wir nehmen. Im moment sieht es jedoch ganz nach Oktober aus.
Und Euch wünsche ich viel Spaß bei Eurem Malertreffen am Altmühlsee! Wird sicher super werden!

Jelenchen und Chris: wäre schön, wenn Ihr es schafft, zum Treffen zu kommen! :ok:

evian.m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Malertreffen 2012 - die zweite

Beitrag von evian.m » So 15. Jul 2012, 07:17

Hallo, Ihr Lieben,

toll, dass Du wieder ein Malertreffen organisierst, Midge. :taphead: Das war letztes Jahr wunderschön auf der Mathildenhöhe und im Rosengarten.

Ich komme am 29.9. gerade erst aus dem Urlaub zurück. Aber am Oktoberwochenende würde ich auch teilnehmen können :wave:

Bringe dann auch mal die Mijello-Farben zum Ausprobieren mit :batting:

Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 4623
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Malertreffen 2012 - die zweite

Beitrag von Midge » Fr 17. Aug 2012, 13:52

Die Abstimmung ist vorbei und es haben sich die meisten für den Oktober-Termin entschieden. Also halten wir den 6. Oktober für das Malertreffen fest.

Bitte gebt mir doch die Tage mal bescheid, ob Ihr immer noch mit dabei seid und mit wievielen Personen, damit ich schon mal ne Hausnummer hab, mit der ich planen kann. Für diejenigen, die in Darmstadt übernachten wollen wegen zu weiter Anfahrt, bitte auch Bescheid geben. Ich schicke dann mal eine Liste mit Hotels, wo Ihr Euch eventuell einbuchen könnt. Wenn genügend über Nacht bleiben, würde es sich anbieten, sich am nächsten Tag noch mal kurz zu treffen, vielleicht zum Brunch oder Mittagessen.

Ich muss mal schauen, ob das Landesmuseum inzwischen wieder auf hat. Man könnte auch hier einen Besuch abstatten.

Ansonsten würde ich jetzt schon mal sagen, dass wir uns so gegen 11 Uhr am Hochzeitsturm/Fünffingerturm in Darmstadt auf der Mathildenhöhe treffen. Bahnfahrer könnte ich am Bahnhof abholen, wenn Ihr mir Eure Ankunftsdaten nennt. Wir brauchen etwa 15 Minuten vom Hbhf bis zur Mathildenhöhe. Das sollten wir möglichst einplanen.

Ich reserviere einen Tisch für 12 Uhr im Restaurant auf der Mathildenhöhe. Davor können wir uns noch im Park ein wenig umschauen, Fotos machen etc. Je nach Wetterlage können wir dann ins dortige Museum gehen oder wieder auf die Rosenhöhe und ein wenig Malen. Bringt also Eure Mal-Reiseausrüstung mit. :grinblue: Das letzte Mal war es sehr schön, im Rosengarten zu malen.

evian.m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Malertreffen 2012 - die zweite

Beitrag von evian.m » Sa 18. Aug 2012, 09:26

Also, sofern mich der Flieger eine Woche vorher wieder gut auf deutschem Boden absetzt, bin ich auf alle Fälle dabei :wave:

Und sofern noch jemand bis Sonntag bleiben wird, überlege ich mir trotz der eigentlich nur kurzen Anfahrt aus Mainz auch eine Übernachtung. Wäre ja ganz nett, noch etwas am Samstag abend gemeinsam zu unternehmen und sich am Sonntag morgen noch einmal zum Frühstück oder so wie auch ggf. zum Malen zu treffen.

Es gibt ja genug zum Gucken auf der Mathildenhöhe und im Rosengarten. Wie auch schöne Motive zum Malen :-)
:wave:

Benutzeravatar
acrylmaler
Beiträge: 58
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 15:28
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Rhein-Main-West
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Malertreffen 2012 - die zweite

Beitrag von acrylmaler » Mi 29. Aug 2012, 09:25

Hallo, Ihr Lieben!
Wenn bei mir nichts dazwischen kommt, bin ich auch dabei!
Liebe Grüße
Acrylmaler


Lache in das Leben und es lacht zurück

www.acrylmaler.de

Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 4623
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Malertreffen 2012 - die zweite

Beitrag von Midge » Mi 29. Aug 2012, 09:29

Juhu! :ok: :jepeeh: Dann werden es ja doch noch ein paar Teilnehmer!

Zurück zu „Termine zu Malertreffen und Kursen“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.