Malertreffen 2012 - die zweite

Hier könnt Ihr Termine posten, die sich um gemeinsame Malsessions drehen. Entweder im kleinen privaten Kreis oder im größeren Kreis, forenabhängig, unabhängig oder forenübergreifend. Auch Tipps zu offiziellen Malkursen bei diversen Lehreren dürfen hier gepostet werden inklusive Termine.

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Welches Wochenende bevorzugt Ihr für das Malertreffen?

Umfrage endete am Mo 30. Jul 2012, 22:06

29./30. September 2012
1
25%
6./7. Oktober 2012
3
75%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

jelenchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Malertreffen 2012 - die zweite

Beitrag von jelenchen » Do 6. Sep 2012, 16:54

Leider steht jetzt definitiv fest, dass ich am 06.10. arbeiten muss. Und so kurz nach dem Urlaub kann ich mir nicht schon wieder frei nehmen.
Schade! Obwohl - oder gerade weil - ich in letzter Zeit so wenig hier war (Der Sommer war arbeitstechnisch schlicht die Hölle!), wäre ich gerne dabei gewesen.

evian.m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Malertreffen 2012 - die zweite

Beitrag von evian.m » Do 6. Sep 2012, 19:41

Sehr schade, Jelenchen :cry: Vielleicht klappt es aber dann beim nächsten Mal. Wäre schön :wave:

Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 4623
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Malertreffen 2012 - die zweite

Beitrag von Midge » Fr 7. Sep 2012, 15:40

Oh wie Schade, Jelenchen! :cryloud: Aber der Job geht natürlich vor. Vielleicht klappt es ja dann im nächsten Jahr wieder.

Vielleicht hat ja doch noch jemand anderes Zeit und Lust, zu uns zu stoßen? Aus Zerlinas Forum habe ich nun noch keine positiven Rückmeldungen erhalten, aber vielleicht hat ja hier der ein oder andere noch Interesse.

Evian: Yetkin wird übrigens wohl nicht kommen. Seine Frau ist ja so sehr krank und da möchte er bei ihr bleiben und keine solchen Events besuchen.

evian.m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Malertreffen 2012 - die zweite

Beitrag von evian.m » Fr 7. Sep 2012, 19:03

Ja, Yetkin hatte mir auch vor einigen Wochen geschrieben, dass seine Frau schwer erkrankt ist. Verständlich, dass er da keinen Kopf für ein Malertreffen hat.


Vielleicht melden sich ja noch Aquarellisten an. Ansonsten machen wir uns wieder einen schönen Tag in den wunderschönen Anlagen von Darmstadt :batting:

Leute, Ihr verpasst was ;)

Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 4623
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Malertreffen 2012 - die zweite

Beitrag von Midge » Mo 10. Sep 2012, 10:39

Ja, sehe ich auch so. Dann machen wir uns so einen schönen Tag. Aber Acrylmaler ist ja wohl auch noch dabei. Dann sind wir immerhin zu dritt - wie beim letzten Mal. War ja auch sehr schön und man muss die Gruppe nicht teilen, wenn die einen vielleicht was anderes machen wollen als die anderen. Also schauen wir einfach mal.

evian.m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Malertreffen 2012 - die zweite

Beitrag von evian.m » Mo 10. Sep 2012, 12:29

Hallo Midge,

meine Erfahrung ist, dass sich manchmal noch kurz vor dem Treffen jemand anmeldet und kommt. Acrylmaler wird ja ggf. auch teilnehmen. Aber im letzten Jahr hatte seine Oma um diese Zeit 80. Geburtstag, so dass er doch noch kurzfristig absagen musste (Familienzwang). Warten wir es ab. :wave:

Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 4623
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Malertreffen 2012 - die zweite

Beitrag von Midge » Mi 26. Sep 2012, 09:28

Hallo Ihr Lieben!

In 10 Tagen ist es soweit: unser Malertreffen in Darmstadt. :jepeeh:

Bis jetzt sind wir jedoch nur zu dritt: Evian, Acrylmaler und ich. Chris hatte sich zu Beginn interessiert geäußert, aber nicht mehr definitiv gemeldet (huhu Chris, bist Du noch da?). Jelenchen hat leider wieder absagen müssen. Zerlina wußte damals noch nicht, ob sie an dem Wochenende arbeiten muss (Zerlina? Wie schaut's?).

Falls Chris und Zerlina doch noch kommen sollten, wären wir 5. Da bis auf Chris jedoch alle aus der Ecke Rhein-Main-Gebiet/Taunus kommen, wird wohl keiner in Darmstadt übernachen müssen/wollen. So belassen wir es mal bei nur einem Tag, denke ich.

Treffpunkt ist 11 Uhr am Hochzeitsturm auf der Mathildenhöhe. Samstags findet man da auch meist gut nen Parkplatz - sofern nicht gerade dort geheiratet wird. Ich schau zu, dass ich wieder nen Tisch reserviere im dortigen Restaurant.

Alles weitere werden wir bei so wenigen Teilnehmern dann spontan entscheiden und auch vom Wetter abhängig machen.

Falls Ihr noch Fragen habt, bitte gerne hier stellen oder per Email.

Ansonsten freue ich mich total auf Euch! :jepeeh: :wave:

Benutzername
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Malertreffen 2012 - die zweite

Beitrag von Benutzername » So 30. Sep 2012, 15:37

(huhu Chris, bist Du noch da?).
Ich bin noch da :waveabit:
Ich habe aber gerade wegen dem Job nicht einmal richtig Zeit zum Malen, geschweige denn zum Reisen.
Meine Malausrüstung setzt gerade ein wenig Staub an, ich hoffe, dass ich bald wieder Zeit dazu finde.

Benutzeravatar
acrylmaler
Beiträge: 58
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 15:28
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Rhein-Main-West
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Malertreffen 2012 - die zweite

Beitrag von acrylmaler » Mo 1. Okt 2012, 03:13

Hallo Ihr Maler!

Weil ich letztes Jahr eine Reise nach Spanien unternahm und meine Mutter in Hamburg 85. Geburtstag feierte, musste ich die Teilnahme am Malertreffen absagen. Das tat mir unheimlich leid, denn ich wäre gerne dabei gewesen. 2012 überschlugen sich die Ereignisse und ich wusste es nicht rechtzeitig.

In diesem Jahr ist meine Mutter ganz plötzlich verstorben. Aber ich will keine Angst verbreiten: Da das Ereignis im Frühjahr 2012 eintrat, kann ich am Malertreffen teilnehmen. Da wäre nur noch der Geburtstag meines Bruders: Wir haben um das Malertreffen herum geplant, weil wir es rechtzeitig wussten!

Da ich nebenbei Jobben gehe, hätte ich wegen dieser Arbeit auch absagen können. Aber weil ich wirklich kommen möchte, habe ich das Wochenende mit dem Treffen als weissen Fleck gelassen, weil ich es rechtzeitig wusste.

Ich freue mich auf das Treffen: Gegen 10 uhr starte ich in MZ und fahre ca. um 19 Uhr wieder zurück. Sollte jemand Probleme mit dem Fahrplan von Bahn und Bus haben, könnte ich ihn von Mainz mitnehmen.
Liebe Grüße
Acrylmaler


Lache in das Leben und es lacht zurück

www.acrylmaler.de

Benutzeravatar
lady gaby
Beiträge: 972
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 17:18
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Malertreffen 2012 - die zweite

Beitrag von lady gaby » Mo 1. Okt 2012, 12:09

Hallo ihr Lieben,
erst einmal eine gute Nachricht..meine Tochter wohnt nun in Darmstadt,also hätte mir ein Treffen dort auch sehr gefallen.
Allerdings habe ich an diesem Wochenende Sa.So. Termine wegen den Ausstellungen die ich nicht verschieben kann.
Vielleicht klappt es aber beim nächsten Treffen. Darmstadt ist wirklich eine tolle Stadt dafür und ich wünsche euch allen einen bereichernden und schönen Tag!
Viel Freude! :waveabit:
Liebe Grüße,Gaby

Zurück zu „Termine zu Malertreffen und Kursen“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.