Mainzer Malertreffen am 17. Mai 2014

Hier könnt Ihr Termine posten, die sich um gemeinsame Malsessions drehen. Entweder im kleinen privaten Kreis oder im größeren Kreis, forenabhängig, unabhängig oder forenübergreifend. Auch Tipps zu offiziellen Malkursen bei diversen Lehreren dürfen hier gepostet werden inklusive Termine.

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

evian.m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Mainzer Malertreffen am 17. Mai 2014

Beitrag von evian.m » So 9. Feb 2014, 21:03

Hallo zusammen :-)

Am 17. Mai 2014 (Samstag) findet wieder das traditionelle Mainzer Malertreffen statt.

Dieses Mal verbunden mit einer Rheinschifffahrt nach Rüdesheim.

Da 2 Teilnehmerinnen aus Frankfurt gerne schon von dort aus zusteigen möchten, nehmen wir die Primus-Line-Reederei.

Ein Gruppenticket wird ggf. nicht realisierbar sein, aber das bleibt noch abzuwarten. Noch sind wir nicht mindestens 10 Personen, die von Mainz aus schippern. Hier würde ich frühzeitig eine Rundmail schicken, ob Einzelbuchungen erforderlich sind. Man kann aber auch vor Ort an der Vorverkaufsstelle ein Kombi-Ticket erwerben.

Ich hole auch gerne wieder Gruppentickets für die Straba Mainz, um PKW-Anreisende an meiner Arbeitsstelle und später Bahnreisende am Bahnhof abzuholen.

Damit wir das Schiff in Mainz nicht verpassen, schlage ich 10 Uhr für die PKW-Anreisenden vor und 10:30 Uhr für die Bahnreisenden am Eingang des Hauptbahnhofs.

Bei der Primus-Line kostet eine Kombi-Ticket-Fahrt nach Rüdesheim von Frankfurt/Eiserner Steg und von Höchst aus 29,90 Euro; von Mainz/Fischtor aus 26,90 Euro.

Das Schiff legt in Frankfurt/Eiserner Steg um 8:30 Uhr ab. In Mainz am Fischtor um 11:40 Uhr.

Während der Fahrt können wir nach Lust und Laune Fotos machen oder auch schnelle Skizzen anfertigen. In Rüdesheim selbst haben wir dann ebenfalls Gelegenheit, vor Ort kreativ zu sein. Das Kombi-Ticket beinhaltet auch die Rückreise per RMV-Bahn.

Essen und Getränke werden im Schiffsrestaurant angeboten oder wir können auch in Rüdesheim irgendwo einkehren.
Gerne auch gegen Abend in Mainz zum gemeinsamen Abschluss des Tages.

Informationen, Fahrpläne und Preise zur Schifffahrt gibt es unter
http://www.primus-linie.de/de/fahrten/R ... en.32.html

und Informationen zu Rüdesheim unter
http://www.ruedesheim.de/

Für den Anmeldeschluss habe ich wegen der Planungen zur Schifffahrt erst einmal den 31. März vorgesehen. Kurzfristige Anmeldungen sind wahrscheinlich aber dennoch realisierbar.

Ich hoffe, der Wettergott bleibt uns am 17. Mai hold und beschert eine sonnige Fahrt nach Rüdesheim.
Bei Interesse bitte an gine-art@email.de schreiben.

Liebe Grüße
Gisela
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor evian.m für den Beitrag (Insgesamt 2):
Midge (So 9. Feb 2014, 21:03) • ulistol (So 9. Feb 2014, 21:03)

Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 4614
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Mainzer Malertreffen am 17. Mai 2014

Beitrag von Midge » Di 11. Feb 2014, 08:54

Danke, dass Du das wieder alles organisierst! :ok: :hug:

Bei mir müssen sich noch ein paar Dinge klären, bis ich definitiv zusagen kann. Da hatten wir ja schon mal drüber gesprochen. Aber ich wäre auf jeden Fall sehr gerne mit dabei. Soweit es mir möglich ist, werde ich dabei sein.

evian.m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mainzer Malertreffen am 17. Mai 2014

Beitrag von evian.m » Di 11. Feb 2014, 18:19

Hallo Midge :wave:
Es ist ja noch ein bißchen Zeit ;)

Aber es wäre toll, wenn es klappt. Ihr hättet ja sogar die Möglichkeit, schon ab Frankfurt und über den Main in den Rhein zu schippern. Wobei ich jetzt nicht weiß, was näher für Euch ist.

Benutzeravatar
acrylmaler
Beiträge: 58
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 15:28
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Rhein-Main-West
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mainzer Malertreffen am 17. Mai 2014

Beitrag von acrylmaler » Sa 12. Apr 2014, 02:24

Hallo !!!!
Da ich gerne bei Malertreffen teilnehme, bin ich auch dieses Mal gerne dabei. Wie ist es mit der Bezahlung für die Rheinschifffahrt?
Liebe Grüße
Acrylmaler


Lache in das Leben und es lacht zurück

www.acrylmaler.de

evian.m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mainzer Malertreffen am 17. Mai 2014

Beitrag von evian.m » So 13. Apr 2014, 16:26

Hallo Detlef,

wir werden früh genug an der Anlegestelle sein und dort die Fahrkarten kaufen können.

Ich freue mich schon auf das Treffen :-)

Liebe Grüße
Gine

Zurück zu „Termine zu Malertreffen und Kursen“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.