Emil Nolde

Hier könnt Ihr Termine posten, die sich um gemeinsame Malsessions drehen. Entweder im kleinen privaten Kreis oder im größeren Kreis, forenabhängig, unabhängig oder forenübergreifend. Auch Tipps zu offiziellen Malkursen bei diversen Lehreren dürfen hier gepostet werden inklusive Termine.

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

nordlicht57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Emil Nolde

Beitrag von nordlicht57 » Do 4. Dez 2014, 13:35

moin,

vllt verirrt sich ja jemand von Euch im kommenden Jahr in den hohen Norden Deutschlands.

Im Emil Nolde Museum werden auch Malkurse angeboten. Ich werde mit Sicherheit einen belegen.
Die Kosten sind jeweils inkl. Material und Eintritt.

Anbei die Kursübersicht von 2014, die neue kommt erst noch.

http://www.nolde-stiftung.de/de/138/kursuebersicht.html

Wäre evtl. etwas für Urlauber unter Euch, ansonsten ist das Museum auch so sehenswert.

LG Nordlicht
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nordlicht57 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Midge (Do 4. Dez 2014, 13:35) • Ultramarin (Do 4. Dez 2014, 13:35)

Benutzeravatar
HarMoni
Beiträge: 2756
Registriert: Do 28. Feb 2013, 18:17
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: direkt am Tor zum schönen Münsterland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Emil Nolde

Beitrag von HarMoni » Do 4. Dez 2014, 16:29

Dankeschön für diesen interessanten Link, liebes Nordlicht.
Wir waren schon öfter in der Emdener Kunsthalle, die ja auch Nolde ausstellen :-)
Eine Malschule ist auch nebenan. Da wir jedes Jahr dort sind aber viel mit dem Fahrrad unterwegs sind, habe ich keine Zeit, sie zu besuchen.
Jeder kann malen. Man muss nur genau Sehen lernen!
Viele Grüße :wave:
Monika

Melly888
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Emil Nolde

Beitrag von Melly888 » Fr 5. Dez 2014, 16:26

Das ist ja wirklich interessant, vielen Dank!
Wir machen häufig an der See Urlaub, vielleicht passt ja mal ein Termin...

Zurück zu „Termine zu Malertreffen und Kursen“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.