Bodo Meier, Tiermaler

Hier könnt Ihr Termine posten, die sich um gemeinsame Malsessions drehen. Entweder im kleinen privaten Kreis oder im größeren Kreis, forenabhängig, unabhängig oder forenübergreifend. Auch Tipps zu offiziellen Malkursen bei diversen Lehreren dürfen hier gepostet werden inklusive Termine.

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
Benutzeravatar
Julchen
Beiträge: 1369
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 19:10
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Bodo Meier, Tiermaler

Beitrag von Julchen »

Hi ihr lieben,
Bodo Meier , der grossartige Tiermaler gibt nächstes jahr Kurse in der Schweiz. Da wollte ich mal anfragen, ob jemand von Euch schon mal bei Ihm in einem Kurs war. ich bin zwar kein total Anfänger mehr, bezeichne mich aber nur zaghaft als Fortgeschrittene, weil bei mir sehr viel vom Zufall und nicht von der Technik abhängig ist :-/
Keine Ahnung, ob ich da eventuell überfordert wäre einen Kurs bei Ihm zu buchen. Ist ja auch nicht ganz billig. Aber er ist halt schon ein verdammt guter Tiermaler!!! Wenn ich nur einen viertel seines Könnens lernen könnte, da wäre ich ja schon im 7.ten Himmel!
Herzlich, Julchen
Es isch wiäs isch...sälbscht wenn de Muni frisst en Fisch... (Julchen)
ThomasB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bodo Meier, Tiermaler

Beitrag von ThomasB »

WOW...war grade mal auf der HP von ihm. Das ist der helle Wahnsinn!

Ich habe bisher noch nie einen Malkurs gemacht. Meist lag es an der mangelnden Zeit, oder wie hier, zu weit weg.

Aber super interessant.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ThomasB für den Beitrag:
Julchen (Sa 8. Dez 2018, 22:03)
Benutzeravatar
aquarius
Beiträge: 1518
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 09:55
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Bodo Meier, Tiermaler

Beitrag von aquarius »

Hallo Julchen,

ich bin stolze Besitzerin aller Bücher von Bodo Meier, weil seine Arbeiten mich schon lange begeistern.

Ich finde, du solltest dein Talent nicht unter den Scheffel stellen und dich trauen, bei ihm einen Kurs zu buchen, denn du kannst wirklich nur profitieren, auch wenn du nicht alles in deine Art zu malen übernehmen kannst (und auch nicht solltest). Es bleibt von jedem Kurs etwas hängen, das dich weiter bringt. Natürlich ist der finanzielle Aspekt nicht unerheblich, aber du kannst wirklich viel lernen bei so einem Workshop.
Ich habe mal einen solchen 5 Tage-Kurs bei Martin Lutz gebucht und war danach so platt, dass ich dachte, ich rühre nie wieder einen Pinsel an :augenroller: und ich fühlte mich wie ein absoluter Anfänger. Aber nach und nach konnte ich Vieles wieder abrufen und in meine Malerei integrieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor aquarius für den Beitrag:
Julchen (Sa 8. Dez 2018, 22:04)
Liebe Grüße von aquarius

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit (S. Kierkegaard)
Benutzeravatar
Julchen
Beiträge: 1369
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 19:10
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bodo Meier, Tiermaler

Beitrag von Julchen »

Ich habe auch noch irgendwo ein Buch von ihm!! Aber wo???...Hmmmhhhh....???---da geh ich mal auf die Suche....
Es isch wiäs isch...sälbscht wenn de Muni frisst en Fisch... (Julchen)
Antworten

Zurück zu „Termine zu Malertreffen und Kursen“