Bericht vom Kurs Reiseaquarelle mit Jens Hübner in Mainz

Hier könnt Ihr Termine posten, die sich um gemeinsame Malsessions drehen. Entweder im kleinen privaten Kreis oder im größeren Kreis, forenabhängig, unabhängig oder forenübergreifend. Auch Tipps zu offiziellen Malkursen bei diversen Lehreren dürfen hier gepostet werden inklusive Termine.

Moderatoren: ulistol, Ultramarin

Benutzeravatar
klaus007
Beiträge: 828
Registriert: So 10. Apr 2016, 15:49
Geschlecht: Männlich
Wohnort: in Mecklenburg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Bericht vom Kurs Reiseaquarelle mit Jens Hübner in Mainz

Beitrag von klaus007 » Sa 18. Feb 2017, 18:47

:klasse: Kurseindrücke, die nebenbei auch noch Wissen vermitteln.
:dankeschön: Christine
"Malen ist Urlaub für die Seele, hier wird nicht geklotzt, hier wird gekleckst!"

Benutzeravatar
aquarius
Beiträge: 1517
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 09:55
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Bericht vom Kurs Reiseaquarelle mit Jens Hübner in Mainz

Beitrag von aquarius » Sa 18. Feb 2017, 19:54

Danke Christine für diesen ausführlichen Kursbericht und du hast dich dabei, wie ich das sehe, sehr wohl gefühlt und konntest auch viel mit nachhause nehmen.
Nun ist es an dir, das Gelernte weiter zu verinnerlichen und in vielen Übungen zu wiederholen, bis du gar nicht mehr daran denken musst, was denn als Nächstes zu tun ist. Der Bildaufbau wird dadurch praktisch automatisiert.
Liebe Grüße von aquarius

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit (S. Kierkegaard)

Benutzeravatar
tomte
Beiträge: 419
Registriert: Do 5. Mai 2011, 09:16
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Bericht vom Kurs Reiseaquarelle mit Jens Hübner in Mainz

Beitrag von tomte » So 19. Feb 2017, 00:08

Herzlichen Dank für Deinen ausführlichen und informativen Bericht, Christine. :ok:
Ich finde es schön, dass Du uns an Deinen Erfahrungen teilhaben lässt. Das Angebot an Kunst-Dozenten ist ja inzwischen so groß, dass man für persönliche Empfehlungen dankbar ist!
Liebe Grüße

tomte

Benutzeravatar
Kleckseline
Beiträge: 1557
Registriert: Di 22. Mär 2016, 20:49
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: im Rhein-Neckar Delta
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Bericht vom Kurs Reiseaquarelle mit Jens Hübner in Mainz

Beitrag von Kleckseline » So 19. Feb 2017, 03:03

:dankeschön: Klaus, Traudl und tomte,

es freut mich sehr, dass euch mein Kursbericht gefallen hat!

Ich habe aus diesen zwei Tagen wirklich sehr viel mitgenommen und kann für einen Kurs bei Jens Hübner daher eine klare Empfehlung geben! :ok:
Besonders, da er während des Kurses auch immer auf individuelle Wünsche eingegangen ist, sowie uns gerade bei schwierigen Inhalten mit viel Geduld, Rat und Tat ermutigend zur Seite stand!

Jetzt bleibt mir wirklich nur viel zu üben! Leider fällt es mir noch schwer ausdauernd Hindernisse wie Perfektionismus und Angst vor möglichen Fehlern zu überwinden, doch ich bleibe am Ball! :batting:
Viele Grüße von
Christine


Das Schöne muß man um seiner selbst willen suchen, die Kunst muß sich selber Zweck sein und in ihren höchsten wie in ihren anspruchslosesten Werken.
-W. H. von Riehl

conny22
Beiträge: 383
Registriert: Di 29. Okt 2013, 09:24
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Bericht vom Kurs Reiseaquarelle mit Jens Hübner in Mainz

Beitrag von conny22 » So 19. Feb 2017, 09:39

Danke für deinen Bericht
Bitte um Kritik und Tipps

Benutzeravatar
ulistol
Moderator
Beiträge: 3483
Registriert: Do 3. Feb 2011, 10:27
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Kösching
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Bericht vom Kurs Reiseaquarelle mit Jens Hübner in Mainz

Beitrag von ulistol » So 19. Feb 2017, 10:33

Hallo Christine,

vielen, vielen Dank für Deinen Bericht. Du hast Dir so viel Arbeit gemacht, uns daran teilhaben zu lassen. Und Du machst damit richtig Lust aufs Ausprobieren.
Viele Grüße von Uli

Benutzeravatar
HarMoni
Beiträge: 2756
Registriert: Do 28. Feb 2013, 18:17
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: direkt am Tor zum schönen Münsterland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Bericht vom Kurs Reiseaquarelle mit Jens Hübner in Mainz

Beitrag von HarMoni » So 19. Feb 2017, 11:01

:hallo: Christine,
das ist ja lieb von dir, dass du hier so ausführlich von deinem Malkurs bei Jens Hübner berichtet.
Man hört direkt heraus, wieviel Spaß ihr bei ihm hattet, und deinen Posts sieht man an, dass er auch ein wenig abgefärbt hat :D
Herzlichen Dank für deine Mühe :D
Jeder kann malen. Man muss nur genau Sehen lernen!
Viele Grüße :wave:
Monika

Benutzeravatar
Ultramarin
Moderator
Beiträge: 3430
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 16:46
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: BaWü
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Bericht vom Kurs Reiseaquarelle mit Jens Hübner in Mainz

Beitrag von Ultramarin » So 19. Feb 2017, 11:24

Liebe Christine,

vielen herzlichen Dank für deinen ausführlichen und interessanten Bericht! Da hast du dir ja jede Menge Arbeit gemacht. :dankeschön:
Liebe Grüße
Brigitte

When it looks good when it is wet.... it is wrong ----------------- Edgar Whitney

Benutzeravatar
Kleckseline
Beiträge: 1557
Registriert: Di 22. Mär 2016, 20:49
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: im Rhein-Neckar Delta
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Bericht vom Kurs Reiseaquarelle mit Jens Hübner in Mainz

Beitrag von Kleckseline » So 19. Feb 2017, 13:38

:dankeschön: Conny, Uli, Monika und Brigitte!

Eigentlich hatte ich den Bericht Uwe schon lange versprochen gehabt, war aber nach Kursende dann doch ein wenig faul gewesen. Uwe musste mich erst erinnern! Aber gestern habe ich mich dann an die Arbeit gemacht und bin nun froh, dass mein Bericht so gut bei euch ankommt!
Und die Genehmigung fürs Bilder zeigen hat mir Jens Hübner sogar mitten von seiner Wüstenquerung aus geschickt! Da sieht man mal wie er sich um jede kleinste Anfragen kümmert! Ich finde das schon bemerkenswert, freu! :D
Viele Grüße von
Christine


Das Schöne muß man um seiner selbst willen suchen, die Kunst muß sich selber Zweck sein und in ihren höchsten wie in ihren anspruchslosesten Werken.
-W. H. von Riehl

Freestyle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bericht vom Kurs Reiseaquarelle mit Jens Hübner in Mainz

Beitrag von Freestyle » So 19. Feb 2017, 19:51

Hallo Christine!
VIELEN DANK FÜR DEINEN BERICHT!
Ja, diese Dinge mache alle wohl irgendwie und jeder hat so seine Palette. Zurecht! Man kann immer viel für sich mitnehmen!
Wichtig ist, nachher alles zu vertiefen und immer noch einmal wiederholen. Manchmal male ich ein Bild fertig und weiß sofort, was ich wieder nicht beachtet habe ...
Denke das legt sich oder das Alter läßt nicht mehr zu ... :muhahaha:

Noch einmal VIELEN DANK!

Zurück zu „Termine zu Malertreffen und Kursen“