Bericht vom Kurs Reiseaquarelle mit Jens Hübner in Mainz

Hier könnt Ihr Termine posten, die sich um gemeinsame Malsessions drehen. Entweder im kleinen privaten Kreis oder im größeren Kreis, forenabhängig, unabhängig oder forenübergreifend. Auch Tipps zu offiziellen Malkursen bei diversen Lehreren dürfen hier gepostet werden inklusive Termine.

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

klaus007
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bericht vom Kurs Reiseaquarelle mit Jens Hübner in Mainz

Beitrag von klaus007 »

:klasse: Kurseindrücke, die nebenbei auch noch Wissen vermitteln.
:dankeschön: Christine
Benutzeravatar
aquarius
Beiträge: 1518
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 09:55
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Bericht vom Kurs Reiseaquarelle mit Jens Hübner in Mainz

Beitrag von aquarius »

Danke Christine für diesen ausführlichen Kursbericht und du hast dich dabei, wie ich das sehe, sehr wohl gefühlt und konntest auch viel mit nachhause nehmen.
Nun ist es an dir, das Gelernte weiter zu verinnerlichen und in vielen Übungen zu wiederholen, bis du gar nicht mehr daran denken musst, was denn als Nächstes zu tun ist. Der Bildaufbau wird dadurch praktisch automatisiert.
Liebe Grüße von aquarius

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit (S. Kierkegaard)
tomte
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bericht vom Kurs Reiseaquarelle mit Jens Hübner in Mainz

Beitrag von tomte »

Herzlichen Dank für Deinen ausführlichen und informativen Bericht, Christine. :ok:
Ich finde es schön, dass Du uns an Deinen Erfahrungen teilhaben lässt. Das Angebot an Kunst-Dozenten ist ja inzwischen so groß, dass man für persönliche Empfehlungen dankbar ist!
Liebe Grüße

tomte
Kleckseline
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bericht vom Kurs Reiseaquarelle mit Jens Hübner in Mainz

Beitrag von Kleckseline »

:dankeschön: Klaus, Traudl und tomte,

es freut mich sehr, dass euch mein Kursbericht gefallen hat!

Ich habe aus diesen zwei Tagen wirklich sehr viel mitgenommen und kann für einen Kurs bei Jens Hübner daher eine klare Empfehlung geben! :ok:
Besonders, da er während des Kurses auch immer auf individuelle Wünsche eingegangen ist, sowie uns gerade bei schwierigen Inhalten mit viel Geduld, Rat und Tat ermutigend zur Seite stand!

Jetzt bleibt mir wirklich nur viel zu üben! Leider fällt es mir noch schwer ausdauernd Hindernisse wie Perfektionismus und Angst vor möglichen Fehlern zu überwinden, doch ich bleibe am Ball! :batting:
conny22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bericht vom Kurs Reiseaquarelle mit Jens Hübner in Mainz

Beitrag von conny22 »

Danke für deinen Bericht
Benutzeravatar
ulistol
Moderator
Beiträge: 4836
Registriert: Do 3. Feb 2011, 10:27
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Kösching
Hat sich bedankt: 665 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Bericht vom Kurs Reiseaquarelle mit Jens Hübner in Mainz

Beitrag von ulistol »

Hallo Christine,

vielen, vielen Dank für Deinen Bericht. Du hast Dir so viel Arbeit gemacht, uns daran teilhaben zu lassen. Und Du machst damit richtig Lust aufs Ausprobieren.
Viele Grüße von Uli
HarMoni
Beiträge: 3428
Registriert: Do 28. Feb 2013, 18:17
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: direkt am Tor zum schönen Münsterland
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Bericht vom Kurs Reiseaquarelle mit Jens Hübner in Mainz

Beitrag von HarMoni »

:hallo: Christine,
das ist ja lieb von dir, dass du hier so ausführlich von deinem Malkurs bei Jens Hübner berichtet.
Man hört direkt heraus, wieviel Spaß ihr bei ihm hattet, und deinen Posts sieht man an, dass er auch ein wenig abgefärbt hat :D
Herzlichen Dank für deine Mühe :D
Jeder kann malen. Man muss nur genau Sehen lernen!
Viele Grüße :wave:
Monika
Benutzeravatar
Ultramarin
Moderator
Beiträge: 4666
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 16:46
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: BaWü
Hat sich bedankt: 337 Mal
Danksagung erhalten: 377 Mal

Re: Bericht vom Kurs Reiseaquarelle mit Jens Hübner in Mainz

Beitrag von Ultramarin »

Liebe Christine,

vielen herzlichen Dank für deinen ausführlichen und interessanten Bericht! Da hast du dir ja jede Menge Arbeit gemacht. :dankeschön:
Liebe Grüße
Brigitte

When it looks good when it is wet.... it is wrong ----------------- Edgar Whitney
Kleckseline
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bericht vom Kurs Reiseaquarelle mit Jens Hübner in Mainz

Beitrag von Kleckseline »

:dankeschön: Conny, Uli, Monika und Brigitte!

Eigentlich hatte ich den Bericht Uwe schon lange versprochen gehabt, war aber nach Kursende dann doch ein wenig faul gewesen. Uwe musste mich erst erinnern! Aber gestern habe ich mich dann an die Arbeit gemacht und bin nun froh, dass mein Bericht so gut bei euch ankommt!
Und die Genehmigung fürs Bilder zeigen hat mir Jens Hübner sogar mitten von seiner Wüstenquerung aus geschickt! Da sieht man mal wie er sich um jede kleinste Anfragen kümmert! Ich finde das schon bemerkenswert, freu! :D
Freestyle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bericht vom Kurs Reiseaquarelle mit Jens Hübner in Mainz

Beitrag von Freestyle »

Hallo Christine!
VIELEN DANK FÜR DEINEN BERICHT!
Ja, diese Dinge mache alle wohl irgendwie und jeder hat so seine Palette. Zurecht! Man kann immer viel für sich mitnehmen!
Wichtig ist, nachher alles zu vertiefen und immer noch einmal wiederholen. Manchmal male ich ein Bild fertig und weiß sofort, was ich wieder nicht beachtet habe ...
Denke das legt sich oder das Alter läßt nicht mehr zu ... :muhahaha:

Noch einmal VIELEN DANK!
Antworten

Zurück zu „Termine zu Malertreffen und Kursen“