Ausschreibung: Aquarellmeeting in Würzburg am 13.09.2014

Hier könnt Ihr Termine posten, die sich um gemeinsame Malsessions drehen. Entweder im kleinen privaten Kreis oder im größeren Kreis, forenabhängig, unabhängig oder forenübergreifend. Auch Tipps zu offiziellen Malkursen bei diversen Lehreren dürfen hier gepostet werden inklusive Termine.

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

evian.m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Ausschreibung: Aquarellmeeting in Würzburg am 13.09.2014

Beitrag von evian.m » Do 6. Mär 2014, 21:01

Hallo, Ihr Lieben :waveabit:

Der WatercolorClub ( http://watercolorclub.wordpress.com ) organisiert in Kooperation mit dem Kunsthaus Michel
( http://www.kunsthaus-michel.de ) ein Aquarellmeeting für den 13.09.2014 in Würzburg.

Es sind nicht nur professionelle Aquarellisten eingeladen, sondern auch FreizeitmalerInnen.

Das Motiv ist Würzburg mit seiner Umgebung. Also Objekte in Würzburg und naher Umgebung, die zum Malen reizen.

Nähere Informationen erhaltet Ihr über http://aquarellmeeting.de/ausschreibung.html und könnt Euch auch über das dortige Kontaktformular anmelden.

Namhafte AquarellkünstlerInnen sind mit dabei (denen man vielleicht auch mal über die Schulter schauen kann ;) )

Außerdem gibt es Preise zu gewinnen. Eine unabhängige Jury (siehe Ausschreibung) bewertet die an diesem Tag gemalten und auch am selben Tag anonym eingereichten Werke für die ausgelobten Preise.

Unabhängig davon werden alle eingereichten Werke noch am Abend des Meetings im Kunsthaus Michel ausgestellt.

Die Teilnahmegebühr beträgt 30 Euro.

Für Diejenigen, die sowieso aus der Umgebung oder aus der Nähe von Würzburg kommen, ist das bestimmt ein sehr interessantes Event. Aber ggf. ist es auch ein interessantes Angebot für Andere, die eine "weitere" Anreise in Kauf nehmen.

Meine Eine und eine weitere Mainzerin haben sich just for fun schon dazu angemeldet, da es bestimmt ein toller und interessanter Tag - auch verbunden mit gewissem Austausch untereinander - sein wird.

Viele Grüße
Gisela
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor evian.m für den Beitrag:
ulistol (Do 6. Mär 2014, 21:01)

Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 4645
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: Ausschreibung: Aquarellmeeting in Würzburg am 13.09.2014

Beitrag von Midge » Fr 7. Mär 2014, 11:32

Danke für die Info! Ich habe es selbst schon bei Facebook gesehen, war selbst aber noch nicht dazu gekommen, auch hier Werbung dafür zu machen. Viel Stress im Moment...

Ich selbst werde wohl nicht dran teilnehmen können, obwohl ich gerne würde. Meine Tochter kommt zu dem Zeitpunkt gerade in die Schule und da möchte ich in der Anfangszeit nur ungerne unterwegs sein. Wegen meine langen Anreisezeit müsste ich auch schon einen Tag vorher dort sein und übernachten. Ich hoffe, dass es noch mal so eine Gelegenheit geben wird!

andreas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ausschreibung: Aquarellmeeting in Würzburg am 13.09.2014

Beitrag von andreas » Mi 12. Mär 2014, 16:49

für alle die gerne draussen malen. die motive können vielfältig sein. ein blumengarten, ein cafeeingang oder oder oder...

wichtig ist hier, dass das motiv an diesem tag, auf dem ausgegebenen papier entsteht.

die ausstellung bleibt auch einige tage dann in der galerie hängen und es wird ein katalog zum aquarellmeeting gestaltet mit allen teilnehmenden künstlern

evian.m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ausschreibung: Aquarellmeeting in Würzburg am 13.09.2014

Beitrag von evian.m » Sa 15. Mär 2014, 23:58

Midge, dann nimmst Du eben Deine Familie mit ;) Aber ich kann es verstehen, nicht so einfach....

Wir fahren auch schon am 12.09. hin. Und haben auch ein relativ günstiges Appart-Hotel in der Nähe (ca. 2 km) gefunden. Da muss man wohl flott sein. Viele Hotels sind schon für diesen Zeitraum ausgebucht.

Jedenfalls wird das bestimmt ein toller Tag, wenn zig Aquarellisten in Würzburg zum Malen unterwegs sind :lol:

Ich finde, es ist eine tolle Aktion des WCC in Kooperation mit dem Kunsthaus Michel.

Dann noch die Gelegenheit zur Ausstellung der eingereichten Werke. Und was ich jetzt erst von Andreas (Posting zuvor) gelesen habe, dann auch noch ein Katalog zur Ausstellung. Toll!

Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 4645
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: Ausschreibung: Aquarellmeeting in Würzburg am 13.09.2014

Beitrag von Midge » Mo 17. Mär 2014, 09:32

evian.m hat geschrieben:Midge, dann nimmst Du eben Deine Familie mit ;) Aber ich kann es verstehen, nicht so einfach....
Geht doch eben nicht, weil Kind in Schule. :batting: Is eh schwierig, wenn man Kids im schulpflichtigen Alter hat. Das wird eh noch spaßig werden die nächsten 13 Jahre (oder 12 bei G8)... aber irgendwann werden die Kids ja auch mal halbwegs selbstständig. Im nächsten Jahr ist die Schule ja dann auch schon "Alltag" und da macht es nix, wenn ich mal zwei Tage nicht da bin.

Wünsche jedenfalls allen Teilnehmern viel Spaß, eine ruhige Hand, viel Erfolg und gutes Wetter. :ok:

andreas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ausschreibung: Aquarellmeeting in Würzburg am 13.09.2014

Beitrag von andreas » Mi 19. Mär 2014, 11:41

jupp katalog gibt es:-) wird sicher interessant und ein schöner tag. nach der ausstellung werden die arbeiten selbstverständlich zurück geschickt. lg andreas

Zurück zu „Termine zu Malertreffen und Kursen“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.