ArtNight sucht KünstlerInnen

Hier könnt Ihr Termine posten, die sich um gemeinsame Malsessions drehen. Entweder im kleinen privaten Kreis oder im größeren Kreis, forenabhängig, unabhängig oder forenübergreifend. Auch Tipps zu offiziellen Malkursen bei diversen Lehreren dürfen hier gepostet werden inklusive Termine.

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6757
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 455 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

ArtNight sucht KünstlerInnen

Beitrag von Midge »

Vor kurzem wurde ich von einer Mitarbeiterin der Organisation ArtNight GmbH angeschrieben. Sie sind momentan auf der Suche nach neuen Künstlern, die freiberuflich nebenher für sie ArtNights veranstalten/leiten möchten - natürlich vorzugsweise in Eurer Stadt/Region, damit Ihr nicht weit fahren müsst.

Ich weiß nicht, ob Ihr davon schon gehört habt... Zur Erklärung: Die ArtNights finden immer (oder meist) in Restaurants statt, die damit eine Räumlichkeit bieten und Versorgung mit Getränken, denn es soll ein lockeres Zusammenkommen von Leuten sein, die gerne mal Malen ausprobieren möchten und am Ende des Abends mit einem nach Anleitung entstandenen Bild nach Hause gehen. Man kann ArtNights aber auch privat organisieren, z.B. im Rahmen einer Geburtsagsfeier oder JunggesellInnenabschied zu Hause oder dergleichen. Keiner muss Material mitbringen, das wird alles von der ArtNight-Künstlerin/Kursleitung organisiert. Diese zeigt den Gästen dann auch Schritt für Schritt, wie sie das angestrebte Bild malen sollen. In der Regel werden hierfür Acryl-Farben verwendet. D.h. wenn Ihr neben Aquarell auch noch fit in Acrylfarben seid, dann habt Ihr durchaus ne Chance, dass Ihr genommen werdet. Lettering ist wohl auch gerade beliebt.

Hier mal der Link zur Homepage der ArtNight: https://www.artnight.com/
Und hier der Link zur Seite, wenn Ihr Interesse habt, ArtNight-Künstler zu werden: https://www.artnight.com/kuenstler-werden/

Wer Interesse hat, darf sich gerne auf deren Homepage bewerben!
artnight_flyer01.JPG
artnight_flyer02.JPG
ThomasB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: ArtNight sucht KünstlerInnen

Beitrag von ThomasB »

Hallo Midge,

die Idee ist vom Grundsatz sicher sehr interessant. Aber da ich nicht der große Acrylmaler bin und derzeit jede freie Minute "abknappse" um zuhause etwas malen zu können, kommt das für mich derzeit eher nicht Infrage.
Dennoch ist die Idee wirklich gut.
Danke fürs präsentieren.....
Sweet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: ArtNight sucht KünstlerInnen

Beitrag von Sweet »

Die Idee find ich auch gut , aber es ist ja so wie malen nach Zahlen. Jeder hat fast das gleiche Ergebnis.
Als gemeinsam Spaß haben oder zum lockeren kennenlernen in einer Firma absolut super.

LG Margit :waveabit:
Antworten

Zurück zu „Termine zu Malertreffen und Kursen“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.