Aquarell-Workshop mit Andreas Mattern, Mainz 11. und 12.8.13

Hier könnt Ihr Termine posten, die sich um gemeinsame Malsessions drehen. Entweder im kleinen privaten Kreis oder im größeren Kreis, forenabhängig, unabhängig oder forenübergreifend. Auch Tipps zu offiziellen Malkursen bei diversen Lehreren dürfen hier gepostet werden inklusive Termine.

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

evian.m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Aquarell-Workshop mit Andreas Mattern, Mainz 11. und 12.8.13

Beitrag von evian.m » Do 20. Jun 2013, 08:02

Aquarell-Workshop mit Andreas Mattern in Mainz am 11. und 12.8.2013. (Sonntag und Montag im Anschluss an das Malertreffen am 10.8.2013)

Andreas bietet an, Sonntag und/oder Montag noch an einem Workshop mit ihm teilzunehmen. Beim Malertreffen gibt er bestimmt auch gerne Tipps, wird sich jedoch hauptsächlich mit seiner eigenen Malerei beschäftigen.

Thema: Streifzüge durch die Stadt Mainz (Treffpunkt 10 Uhr am Schillerplatz in Mainz). Bei gutem Wetter suchen wir uns schöne Plätze in der Altstadt und Umgebung aus. Sollte es regnen, findet der Workshop in Räumlichkeiten statt, die als Ausweichmöglichkeit noch eingeplant werden.

Kursgebühr: 1 Tag 90 Euro; beide Tage 150 Euro.

Wegen der Unterkünfte könnt Ihr Euch auf http://www.mainz.de/WGAPublisher/online ...
informieren.

Mitzubringen sind Aquarellfarben, Aquarellpapier, Pinsel, ggf. Hocker etc..
Eine Materialliste findet Ihr auf der Homepage http://www.aquarellieren.com

Bei Interesse einfach eine PN an mich oder an kontakt@andreasmattern.com

Wenn mindestens 5-7 Interessierte teilnehmen wollen, wird der Workshop Sonntag und ggf. auch Montag (hier sollten es ebenfalls mindestens 5 Teilnehmer sein) durchgeführt.

Im Vorwege findet am Samstag, den 10.8.2013, ein Malertreffen in Mainz statt (kostenlos). Wir ziehen dann ebenfalls durch die Stadt (Altstadt) und malen vor Ort. Andreas Mattern wird hier auch schon dabei sein. Er gibt bei Fragen auch bestimmt gerne Tipps. Aber es ist kein Workshop, sondern einfach ein Treffen zum gemeinsamen Malen (andere Techniken/Materialien sind hier auch erlaubt)

Wer also die Gelegenheit für einen Kurs bei Andreas - verbunden mit einem verlängerten Wochenende - nutzen will, ist herzlich willkommen.
Wer weiß, wann er wieder mal in die Rhein-Main-Region kommt.....

Viele Grüße
Gine
Andreas Mattern Mainz Kirschgarten.jpg
Copyright by Andreas Mattern; Kirschgarten Mainz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 723
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 16:16
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Aquarell-Workshop mit Andreas Mattern, Mainz 11. und 12.

Beitrag von Johanna » Do 20. Jun 2013, 20:54

Oh menno , ich bin 1 Woche vorher in Hessen - so lange kann ich nicht bleiben :cryoutloud: Wird bestimmt super toll - ein wenig neidisch bin ich da schon.....
"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
Zitat von dem Sufi - Poet Rumi

Liebe Grüße, Johanna

evian.m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Aquarell-Workshop mit Andreas Mattern, Mainz 11. und 12.

Beitrag von evian.m » Fr 21. Jun 2013, 08:25

Oooh, schade, Johanna :(

Aber ich werde berichten ;)

Anscha
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Aquarell-Workshop mit Andreas Mattern, Mainz 11. und 12.

Beitrag von Anscha » Fr 21. Jun 2013, 21:41

Bin im November in Dernau dabei und freu mir jetzt schon ein Bein aus :lolfloor: . Ich bin sehr gespannt drauf und freue mich, ihn kennen zu lernen. Seine Bilder sind einfach nur klasse!

evian.m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Aquarell-Workshop mit Andreas Mattern, Mainz 11. und 12.

Beitrag von evian.m » Sa 22. Jun 2013, 09:33

Hallo Anscha,

Midge und ich werden auch im Dernauer November-Kurs dabei sein. :D Dann lernen auch wir uns persönlich kennen. :wave:

Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 4614
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Aquarell-Workshop mit Andreas Mattern, Mainz 11. und 12.

Beitrag von Midge » Di 25. Jun 2013, 10:54

Find ich klasse, dass Andreas seine Zeit im Rhein-Main-Gebiet noch verlängert und noch 2 Tage Workshop anbietet. Danke, Andreas! :hug:

Aber da ich vorher ja schon den 5-Tages-Kurs bei der Oppenheimer Sommerakademie bei ihm gebucht habe, werde ich wohl eher nicht noch das Wochenende dranhängen. Kann auch meine Babysitter nicht überstrapazieren. :piper: :batting:

Gisela: Hast Du Dich jetzt doch für Dernau angemeldet? Du warst Dir ja noch nicht sicher... Aber schön! Dann können wir ja vielleicht wieder zusammen hinfahren. :jepeeh:

evian.m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Aquarell-Workshop mit Andreas Mattern, Mainz 11. und 12.

Beitrag von evian.m » Di 25. Jun 2013, 18:02

Doch, doch, habe mich schon beim letzten Aquarellkurs in Dernau angemeldet. Der Weihnachtsmarkt ist an einem anderen Wochenende, so dass ich an dem Kurs teilnehmen kann.
Ich habe mir auch schon das Ferienappartment in der Straße oben drüber gesichert. Allerdings bleibe ich bis Montag morgen. Die beiden letzten Male bin ich jeweils mit Marcela noch mal nachmittags zum Essen gegangen. Andreas war auch einmal dabei. Das ist dann ein netter Ausklang vom Wochenende.

Ob der Malkurs mit Andreas in Mainz zustande kommt, weiß ich noch nicht. Zum großen Teil besteht zwar Interesse am Malertreffen, aber das war es auch erst einmal. Und wie Du, Midge, schon schreibst, sind ja viele im Kurs der Sommerakademie dabei. Aber mal schauen, ob ich über den Kunstverein ggf. noch Interessierte finde. Es gab ja eine lange Warteliste, in die ich selbst noch nicht mal mehr aufgenommen wurde. Ggf. sind noch ein paar Leute dankbar, dass sie Gelegenheit zu einem 2-Tage-Kurs erhalten. Schaun wer mal.

Anscha
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Aquarell-Workshop mit Andreas Mattern, Mainz 11. und 12.

Beitrag von Anscha » Di 25. Jun 2013, 19:57

evian.m hat geschrieben:Hallo Anscha,

Midge und ich werden auch im Dernauer November-Kurs dabei sein. :D Dann lernen auch wir uns persönlich kennen. :wave:
Wie schön ist das denn?!?!?! Du auch? Midge wusste ich ja schon... Ich freue mich!!!

evian.m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Aquarell-Workshop mit Andreas Mattern, Mainz 11. und 12.

Beitrag von evian.m » Mi 26. Jun 2013, 08:22

Guten Morgen, Anscha :wave:
Ja, auf den Kurs kannst Du Dich wirklich freuen. In der Dernauer Akademie herrscht immer eine angenehme Atmosphäre. Und Andreas ist wirklich ein sehr guter Dozent. Er gibt viel von seinen Kenntnissen weiter, ist unterhaltsam, so dass es auch immer viel zum Lachen gibt. Abends nach dem Kurs gehen wir gemeinsam zum Essen. Andreas ist dann auch meistens dabei, wenn er nicht gerade eine Einladung bei Freunden in der Umgebung hat. Er gehört ja mittlerweile schon zum Inventar im Ahrtal :grinblue:

Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 4614
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Aquarell-Workshop mit Andreas Mattern, Mainz 11. und 12.

Beitrag von Midge » Mi 26. Jun 2013, 09:11

Das kann ich nur bestätigen. Das Wochenende hat mir viel Spaß gemacht letzten November, als ich das erste Mal dabei war. Es scheinen oft auch die gleichen Leute dabei zu sein, so was Gisela erzählt. Die Atmosphäre ist sehr angenehm. Andreas nimmt auch kein Blatt vor den Mund: wenn er was an Deinem Bild auszusetzen hat, dann sagt er das oft auch sehr direkt, gibt aber auch gleichzeitig Hilfestellung, wie man es besser machen könnte. Seine direkte Art kann am Anfang etwas befremdlich wirken, aber letztlich ist mir das lieber, als wenn er gar nichts sagt und ich dann ohne Input aus dem Kurs rausgehe. Ich bin auch auf diesen Kurs wieder sehr gespannt. Aber erst mal hab ich ja noch das Seminar bei ihm in der Sommerakademie in Oppenheim.

Zurück zu „Termine zu Malertreffen und Kursen“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.