Aquarell-Workshop mit Andreas Mattern, Mainz 11. und 12.8.13

Hier könnt Ihr Termine posten, die sich um gemeinsame Malsessions drehen. Entweder im kleinen privaten Kreis oder im größeren Kreis, forenabhängig, unabhängig oder forenübergreifend. Auch Tipps zu offiziellen Malkursen bei diversen Lehreren dürfen hier gepostet werden inklusive Termine.

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Anscha
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Aquarell-Workshop mit Andreas Mattern, Mainz 11. und 12.

Beitrag von Anscha » Mi 26. Jun 2013, 09:50

Ich bin auch für die direkte Art. Es gibt Situationen, da ist Diplomatie besser. Aber wenn ich was lernen will, dann brauche ich klare Ansagen. Ich mag nicht überlegen "hm, wie hat er das jetzt wohl gemeint".

Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 4645
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: Aquarell-Workshop mit Andreas Mattern, Mainz 11. und 12.

Beitrag von Midge » Mi 26. Jun 2013, 11:15

Ja, so seh ich es auch. Insofern ist Andreas da schon ein guter Dozent, bei dem man auch echt was lernen kann. Er malt auch gerne mal in den Bildern der Teilnehmer herum, akzeptiert aber auch, wenn Du sagst, dass Du das nicht möchtest, dann gibt er halt so Tipps. Ich hab mir bei meinen ersten beiden Bildern reinmalen lassen. Beim letzten hat er dann nur noch Tipps gegeben und gar nicht mehr selbst händisch "eingegriffen". :batting: Aber sieh einfach mal selbst, wie Dir sein Lehr-Stil zusagt.

evian.m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Aquarell-Workshop mit Andreas Mattern, Mainz 11. und 12.

Beitrag von evian.m » Mi 26. Jun 2013, 18:02

Stimmt, wenn Du es wünschst, zeigt er Dir malerisch, was er meint. Ansonsten guckt er eben, ob alles soweit "läuft". Und Du bekommst Hinweise von ihm, was Du evtl. besser oder anders machen kannst. Und er ist eben auch ein wenig Entertainer; gibt viele Tipps. Manchmal malt er auch an eigenen Bildern weiter und man kann ihm dabei über die Schulter schauen.
Das ist - glaube ich - schon der 7. oder 8. Kurs, den ich bei Andreas mache. Außer mir sind tatsächlich auch noch andere "Stammschüler" dabei. Da wird auch mal ein wenig gegenseitig gefoppt (spaßig). Es macht eben einfach Spaß und es gibt eigentlich neben dem Lernen auch immer viel zum Lachen im Kurs. Das wirst Du dann ja selbst erleben.
Ich freue mich schon auf unser Kennenlernen :wave:

zerlina
Beiträge: 551
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 13:31
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: im schönen Taunus
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Aquarell-Workshop mit Andreas Mattern, Mainz 11. und 12.

Beitrag von zerlina » Mo 8. Jul 2013, 11:26

Ich hab gerade festgestellt, dass ich am Maltreffen nicht kommen kann, da ich im Urlaub bin.

Allen aber großen Spaß beim Malen. :wave:
"Phantasie muss grenzenlos sein dürfen. Denn gezähmt wäre sie keine Phantasie." (August Everding) Meine HP - Mein Blog

Anscha
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Aquarell-Workshop mit Andreas Mattern, Mainz 11. und 12.

Beitrag von Anscha » Mo 8. Jul 2013, 17:31

zerlina hat geschrieben:...da ich im Urlaub bin.
Na, es gibt ja Schlimmeres :lol:

evian.m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Aquarell-Workshop mit Andreas Mattern, Mainz 11. und 12.

Beitrag von evian.m » Di 9. Jul 2013, 16:48

Genau, Urlaub ist doch was Feines. Und da kann man ja auch malen, wenn einem danach ist ;)

zerlina
Beiträge: 551
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 13:31
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: im schönen Taunus
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Aquarell-Workshop mit Andreas Mattern, Mainz 11. und 12.

Beitrag von zerlina » Fr 12. Jul 2013, 16:27

Anscha hat geschrieben:
zerlina hat geschrieben:...da ich im Urlaub bin.
Na, es gibt ja Schlimmeres :lol:

Ja, Anscha und Gisela, stimmt. Ich freu mich wie Bolle auf den Urlaub. :jepeeh:
Und malen tu ich auch. ;) Gaaaannnnzzzzz viel.
"Phantasie muss grenzenlos sein dürfen. Denn gezähmt wäre sie keine Phantasie." (August Everding) Meine HP - Mein Blog

Anscha
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Aquarell-Workshop mit Andreas Mattern, Mainz 11. und 12.

Beitrag von Anscha » Do 7. Nov 2013, 19:41

Wollte mich nach laaaaanger Zeit des "nur Lesens" noch mal melden. Der Countdown läuft, bald ist der Workshop mit Andreas Mattern. Meine liebe Nachbarin, von der ich viel gelernt habe, hat sich auch noch angemeldet. Also kommen wir zu zweit. Ich bin schon so gespannt und freue mich drauf. Aber ich bin auch bespannt, was ich so gemalt kriege. Ich habe meine "ich krieg nix hin-Phase" noch nicht überwunden. Werde wohl als totaler "Anfänger" dort auflaufen. Vielleicht krieg ich dort ja meine "Talente" wieder hervorgekitzelt. Jedenfalls wollte ich mich mal melden. Ihr alle habt so viele tolle Bilder gemalt in meiner unkreativen Zeit. Ich hoffe, ich kann euch auch bald noch mal was zeigen.

Benutzeravatar
Britta
Moderator
Beiträge: 3308
Registriert: So 4. Apr 2010, 22:57
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Spanien
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Aquarell-Workshop mit Andreas Mattern, Mainz 11. und 12.

Beitrag von Britta » Fr 8. Nov 2013, 00:31

Hallo Anscha,

schön wieder von Dir zu lesen :D ! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und Inspiration :heartflag: .Freue mich schon auf das was Du zu berichten hast...!!!
Ein Bild ist nicht dazu da,um zu erklären,
sondern um beim Betrachter ein Gefühl zu wecken!




Lieben Gruß Britta

Benutzeravatar
HarMoni
Beiträge: 2756
Registriert: Do 28. Feb 2013, 18:17
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: direkt am Tor zum schönen Münsterland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Aquarell-Workshop mit Andreas Mattern, Mainz 11. und 12.

Beitrag von HarMoni » Fr 8. Nov 2013, 15:30

Da wünsche ich dir aber ganz viel Spaß, Anscha :D Den kann ich dir sogar garantieren!
Bei unseren Workshop hatten wir ALLE Spaß, egal ob blutiger Anfänger (die hat er sowieso am liebsten, grins) oder als alter Malhase (die sind immer so rechthaberisch :lol: )
Jeder kann malen. Man muss nur genau Sehen lernen!
Viele Grüße :wave:
Monika

Zurück zu „Termine zu Malertreffen und Kursen“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.