Teilnahme an zwei Ausstellungen

Termine Eurer eigenen oder anderer Ausstellungen könnt Ihr hier bekannt geben. Auch Termine von Kunst-Märkten oder Kreativ-Messen könnt Ihr hier posten

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Benutzeravatar
Ultramarin
Moderator
Beiträge: 4666
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 16:46
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: BaWü
Hat sich bedankt: 337 Mal
Danksagung erhalten: 377 Mal

Re: Teilnahme an zwei Ausstellungen

Beitrag von Ultramarin »

quule hat geschrieben:Vielleicht kann ein Admin dieses Bild in dem Anfangsbeitrag austauschen.
Hab ich gerade mal erledigt. :rollgrin: Da muss man aber wirklich ganz genau hinschauen. :augenwischen: :daumenhoch:

Hier nochmal das Foto zum Vergleich.
Sommermorgen.jpg
Liebe Grüße
Brigitte

When it looks good when it is wet.... it is wrong ----------------- Edgar Whitney
Benutzeravatar
RitaRuth
Beiträge: 3499
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 13:03
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Teilnahme an zwei Ausstellungen

Beitrag von RitaRuth »

Aber echt, wobei das gemalte Bild noch einen Tick schöner ist. :huhu2:
Liebe Grüße Rita :huhu2:

"Ich will malen wie ein Vogel singt." Claude Monet
Benutzeravatar
Elfie
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 12:35
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Teilnahme an zwei Ausstellungen

Beitrag von Elfie »

Aber das Foto ist auch wirklich toll zum Malen. Ich finde die Verläufe und das Wasser so schön . Bei mir würde es aber nur zu einem Böötchen reichen.
Liebe Grüße Elfie :stiefmutter:
Malmal
Beiträge: 4469
Registriert: So 6. Sep 2009, 19:43
Geschlecht: Männlich
Wohnort: NRW (Krs. D`dorf/Mettmann)
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Teilnahme an zwei Ausstellungen

Beitrag von Malmal »

:hiwinker: Rainer!
Mir ist auch nix aufgefallen, obwohl ich dachte, selbst einer Vergrößerung schadet den Details nicht. Aber der Rainer kann 's ja!

Die direkte Gegenüberstellung zeigt dann, dass Handwerk eben Handwerk ist, das macht auch den Wert aus.
Irgendwie hat mich der Vergleich an "Original und Fälschung" in manchen Zeitungen erinnert. (Die Fälschung enthält 8 Fehler, finde sie :grinblue: ) heißt es da meist.
So fiel mir etwas auf, was den wesentlichsten Unterschied zwischen dem Foto und deinem Aquarell ausmacht. Du kennst ihn, wer findet ihn auch?? :prust:

Klaus
:küsschen: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt`s nicht! :piper:
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Elfie
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 12:35
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Teilnahme an zwei Ausstellungen

Beitrag von Elfie »

Hm, nun habe ich das gemalte Bild nochmal mit der Vorlage verglichen. 2 Dinge sind mir aufgefallen. 1. Die Farben sind nicht ganz identisch. Rainers Blau ist rötlich (meine ich), dass Blau in der Vorlage ist auf jeden Fall gelblich. 2. In Rainers Bild meine ich am linken Horizont noch einen Frachter o.ä. zu erkennen. Mehr fällt mir nicht auf. :augenwischen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Elfie für den Beitrag:
quule (Mo 7. Sep 2020, 23:41)
Liebe Grüße Elfie :stiefmutter:
Kleckseline
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Teilnahme an zwei Ausstellungen

Beitrag von Kleckseline »

Lieber Rainer,

meinen herzlichen Glückwunsch zur erneuten Ausstellungsteilnahme! :herzlichen glückwunsch2:
Ich finde auch Du solltest diesmal bei der Eröffnung unbedingt dabei sein! Du machst das so toll, hast Deine Malerei mit der Zeit richtiggehend perfektioniert, für mich also eine Auszeichnung für ein Lebenswerk, diese Ehrung wurde vielen Künstlern leider erst nach Ihrem Tod zuteil. Also nimm' die Ehrung an, Du hast es verdient! :hochwerfen: :dubistsuper:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kleckseline für den Beitrag:
quule (Mo 7. Sep 2020, 23:40)
Malmal
Beiträge: 4469
Registriert: So 6. Sep 2009, 19:43
Geschlecht: Männlich
Wohnort: NRW (Krs. D`dorf/Mettmann)
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Teilnahme an zwei Ausstellungen

Beitrag von Malmal »

Elfie hat geschrieben: So 6. Sep 2020, 20:49 am linken Horizont noch einen Frachter o.ä. zu erkennen.
Bingo, Elfie!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Malmal für den Beitrag:
quule (Mo 7. Sep 2020, 23:40)
:küsschen: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt`s nicht! :piper:
Konrad Adenauer
quule
Beiträge: 1478
Registriert: Di 24. Dez 2019, 10:51
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Fulda
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Teilnahme an zwei Ausstellungen

Beitrag von quule »

Kleckseline hat geschrieben: Mo 7. Sep 2020, 06:56 Lieber Rainer,

meinen herzlichen Glückwunsch zur erneuten Ausstellungsteilnahme! :herzlichen glückwunsch2:
Ich finde auch Du solltest diesmal bei der Eröffnung unbedingt dabei sein! Du machst das so toll, hast Deine Malerei mit der Zeit richtiggehend perfektioniert, für mich also eine Auszeichnung für ein Lebenswerk, diese Ehrung wurde vielen Künstlern leider erst nach Ihrem Tod zuteil. Also nimm' die Ehrung an, Du hast es verdient! :hochwerfen: :dubistsuper:
Diesmal passiert mir das nicht. Dank Corona gibt es keine Vernisage. Danke dir für deine Wünsche.
quule
Beiträge: 1478
Registriert: Di 24. Dez 2019, 10:51
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Fulda
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Teilnahme an zwei Ausstellungen

Beitrag von quule »

Malmal hat geschrieben: So 6. Sep 2020, 14:41 :hiwinker: Rainer!
Mir ist auch nix aufgefallen, obwohl ich dachte, selbst einer Vergrößerung schadet den Details nicht. Aber der Rainer kann 's ja!

Die direkte Gegenüberstellung zeigt dann, dass Handwerk eben Handwerk ist, das macht auch den Wert aus.
Irgendwie hat mich der Vergleich an "Original und Fälschung" in manchen Zeitungen erinnert. (Die Fälschung enthält 8 Fehler, finde sie :grinblue: ) heißt es da meist.
So fiel mir etwas auf, was den wesentlichsten Unterschied zwischen dem Foto und deinem Aquarell ausmacht. Du kennst ihn, wer findet ihn auch?? :prust:

Klaus
Klasse Klaus, machst aus meinem Fehler ein Ratespiel. :lolfloor: :lolfloor:
Antworten

Zurück zu „Termine für Märkte und Ausstellungen“