Premiere, erstmalige Teilnahme an einer Ausstellung

Termine Eurer eigenen oder anderer Ausstellungen könnt Ihr hier bekannt geben. Auch Termine von Kunst-Märkten oder Kreativ-Messen könnt Ihr hier posten

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

quule
Beiträge: 1478
Registriert: Di 24. Dez 2019, 10:51
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Fulda
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Premiere, erstmalige Teilnahme an einer Ausstellung

Beitrag von quule »

Seit kurzer Zeit bin ich Mitglied im Kunstverein Fulda. Nun wurde ich aufgefordert an der Ausstellung Kunst im Quadrat teil zu nehmen. Wen es interessiert ich hänge mal den Veranstaltungsflyer und meine Bilder die ich eingereicht habe an.
Um an einer Ausstellung teil zu nehmen musste ich erst mal 76 Jahre alt werden. Ich habe immer den Aufwand gescheut, aber in solch einer Gemeinschaftsausstellung hält sich das im Rahmen. Man kann bis zu 4 Bilder einreichen, ein Jury entscheidet welche Bilder in die Ausstellung kommen. Die Entscheidung erfolgt kommenden Dienstag. Bei der Abgabe der Bilder habe ich einen ersten Einblick bekommen, was so ausgestellt wird. Ich habe festgestellt, dass ich so ziemlich der einzige Aquarellmaler bin und der noch dazu einen realistischen Malstil pflegt.
Die Vorlage der ersten 3 Bilder stammen aus Pixabay
Die Vorlage für das Sommerbild stammt aus PMP
Für den Flyer gibt es die ausdrückliche Aufforderung im Kunstverein diesen in den Sozial Medien zu verbreiten.
Warm durch den Winter.jpg
Lesende 4a.jpg
Herbst 7-1.jpg
Frueh morgens.jpg
2019-12-30_Kunstverein_Flyer_Kunst_im_Quadrat[13531].jpg
Zuletzt geändert von quule am So 2. Feb 2020, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Malmal
Beiträge: 4434
Registriert: So 6. Sep 2009, 19:43
Geschlecht: Männlich
Wohnort: NRW (Krs. D`dorf/Mettmann)
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Premiere, erstmalige Teilnahme an einer Ausstellung

Beitrag von Malmal »

:hiwinker: Rainer!
Ich wage jetzt schon die Prognose: Die Ausstellung wird für dich ein Hammererfolg!
Ich denke auch, dass du die richtigen Bilder ausgesucht hast. Ich wünsche dir viel Erfolg. Schade dass Fulda so weit von der Schloßstadt Velbert entfernt ist. :keine ahnung:

Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Malmal für den Beitrag:
quule (Sa 1. Feb 2020, 19:28)
:küsschen: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt`s nicht! :piper:
Konrad Adenauer
Manuela
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Premiere, erstmalige Teilnahme an einer Ausstellung

Beitrag von Manuela »

Wow, das ist ja klasse :freuen:

Das freut mich sehr für dich. Die Jury wird es schwer haben, sich bei diesen Bildern zu entscheiden. Die sind alle großartig.

Ich glaube auch, dass die Ausstellung für dich ein großer Erfolg wird.

Halt uns auf dem Laufenden :blumenwiese:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Manuela für den Beitrag:
quule (Sa 1. Feb 2020, 20:28)
klaus007
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Premiere, erstmalige Teilnahme an einer Ausstellung

Beitrag von klaus007 »

:hallo: Rainer,

das ist Spannend und Interessant zugleich! Wünsche auf jeden Fall Erfolg! :dafür:

Gruß Klaus!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor klaus007 für den Beitrag:
quule (Sa 1. Feb 2020, 20:29)
ThomasB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Premiere, erstmalige Teilnahme an einer Ausstellung

Beitrag von ThomasB »

Hallo Rainer,
ich glaube Du hast die richtigen Bilder ausgewählt. Da ist wirklich eines besser als das andere.
Wann und Wo genau ist diese Ausstellung denn? Kann man auf dem Flyer schwer erkennen.
Vielleicht komme ich mal vorbei insofern es Zeitlich passt. Vom Lahn Dill Kreis nach Fulda ist ja nicht weit.
Jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolg für die Ausstellung !!
Corinna
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 18:04
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Premiere, erstmalige Teilnahme an einer Ausstellung

Beitrag von Corinna »

Hallo Rainer,

schade, dass Fulda so weit weg ist von Stuttgart....

Deine Bilder werden sicher große Anerkennung finden. Sie sind auch wirklich eine Augenweide.

Viele Grüße
Corinna
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Corinna für den Beitrag:
quule (Sa 1. Feb 2020, 20:33)
Benutzeravatar
RitaRuth
Beiträge: 3463
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 13:03
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Premiere, erstmalige Teilnahme an einer Ausstellung

Beitrag von RitaRuth »

Hallo Rainer, :huhu2:

Mit diesen schönen Bildern wirst Du sicher viel Lob bekommen,
ich wünsche Dir viel Erfolg.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor RitaRuth für den Beitrag:
quule (Sa 1. Feb 2020, 20:34)
Liebe Grüße

Rita :waveabit:


"Ich will malen wie ein Vogel singt." Claude Monet
quule
Beiträge: 1478
Registriert: Di 24. Dez 2019, 10:51
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Fulda
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Premiere, erstmalige Teilnahme an einer Ausstellung

Beitrag von quule »

Malmal hat geschrieben: Sa 1. Feb 2020, 15:02 :hiwinker: Rainer!
Ich wage jetzt schon die Prognose: Die Ausstellung wird für dich ein Hammererfolg!
Ich denke auch, dass du die richtigen Bilder ausgesucht hast. Ich wünsche dir viel Erfolg. Schade dass Fulda so weit von der Schloßstadt Velbert entfernt ist. :keine ahnung:

Klaus
Danke Klaus. Die läppischen 309 km sollten doch kein Hindernis sein. :lolfloor:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor quule für den Beitrag:
Malmal (So 2. Feb 2020, 15:08)
quule
Beiträge: 1478
Registriert: Di 24. Dez 2019, 10:51
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Fulda
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Premiere, erstmalige Teilnahme an einer Ausstellung

Beitrag von quule »

ThomasB hat geschrieben: Sa 1. Feb 2020, 16:38 Hallo Rainer,
ich glaube Du hast die richtigen Bilder ausgewählt. Da ist wirklich eines besser als das andere.
Wann und Wo genau ist diese Ausstellung denn? Kann man auf dem Flyer schwer erkennen.
Vielleicht komme ich mal vorbei insofern es Zeitlich passt. Vom Lahn Dill Kreis nach Fulda ist ja nicht weit.
Jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolg für die Ausstellung !!
Du bist natürlich herzlich willkommen. Die Austellung findet im Vonderaumuseum statt, direkt neben Karstadt am Jesuitenplatz 2. Hast du den Flyer mal angeklickt?
ThomasB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Premiere, erstmalige Teilnahme an einer Ausstellung

Beitrag von ThomasB »

Hallo Rainer,
ja den Flyer habe ich angeklickt aber der ist echt schwer zu lesen. Das Datum konnte ich nicht richtig erkennen. Nachher stehe ich am falschen Tag vor der Tür. :lol:
Antworten

Zurück zu „Termine für Märkte und Ausstellungen“