Premiere, erstmalige Teilnahme an einer Ausstellung

Termine Eurer eigenen oder anderer Ausstellungen könnt Ihr hier bekannt geben. Auch Termine von Kunst-Märkten oder Kreativ-Messen könnt Ihr hier posten

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Benutzeravatar
Blumenfenster
Beiträge: 621
Registriert: Di 6. Aug 2019, 06:11
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Premiere, erstmalige Teilnahme an einer Ausstellung

Beitrag von Blumenfenster »

quule hat geschrieben:
Fr 21. Feb 2020, 17:10
.. Ich habe auch mal unauffällig Besucher vor meinen Bilder beobachtet und festgestellt, dass meine Bilder relativ kurz betrachtet wurden, während abstrakte Werke deutlich länger angeschaut wurden.
Also ich stehe oft ratlos vor manch einem abstrakten Werk und frage mich einfach, was soll das darstellen? :augenroller: :augenwischen: :rollgrin:

Das dauert dann wahrscheinlich länger. :keine ahnung: :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Blumenfenster für den Beitrag:
quule (Fr 21. Feb 2020, 22:24)
Grüsse Tina
:wave:

Benutzeravatar
Kleckseline
Beiträge: 1919
Registriert: Di 22. Mär 2016, 20:49
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: im Rhein-Neckar Delta
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Premiere, erstmalige Teilnahme an einer Ausstellung

Beitrag von Kleckseline »

Ich glaube auch, dass man für die abstrakten Werke länger braucht mit anschauen bis man sich einen Eindruck verschafft hat und ergründen könnte, ob einem das nun gefällt was man da gesehen hat oder nicht. :mitlachen:
Also, Kopf hoch, dabeisein ist alles! :dubistsuper:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kleckseline für den Beitrag:
quule (Fr 21. Feb 2020, 22:24)
Viele Grüße von
Christine


Das Schöne muß man um seiner selbst willen suchen, die Kunst muß sich selber Zweck sein und in ihren höchsten wie in ihren anspruchslosesten Werken.
-W. H. von Riehl

Benutzeravatar
Siggi
Beiträge: 550
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 11:04
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Schwabenland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Premiere, erstmalige Teilnahme an einer Ausstellung

Beitrag von Siggi »

An der Verweildauer darfst du dich nicht messen. Ich habe die Angewohnheit bei einem ersten Rundgang sehr schnell die Werke zu betrachten um sie dann später in aller Ruhe genießen zu können. Also wenn du mich dann ertappt hättest? Aber es stimmt schon, reale Werke gefallen vom Motiv oder auch nicht, der Laie denkt nicht daran, wielange du daran gearbeitet hast z.B. und bei den ungegenständlichen muss tatsächlich erst erforscht werden, was es sein soll oder was der Maler damit gemeint hat aber ob es gefällt liegt nicht an der Betrachterzeit.
"Blumen sind das Lächeln der Erde"

Malerische Grüße
Siggi

Corinna
Beiträge: 291
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 18:04
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Premiere, erstmalige Teilnahme an einer Ausstellung

Beitrag von Corinna »

Vielen Dank für deine Berichterstattung über die Ausstellung!
Sind ja interessante Sachen dabei.
Am besten gefallen mir die Aquarellbilder. 😊

Liebe Grüße
Corinna

Malmal
Beiträge: 2198
Registriert: So 6. Sep 2009, 19:43
Geschlecht: Männlich
Wohnort: NRW (Krs. D`dorf/Mettmann)
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Premiere, erstmalige Teilnahme an einer Ausstellung

Beitrag von Malmal »

:hiwinker: Rainer!
Die Ausstellung fand ja in einem noblen Rahmen statt.
Erwartung und Realität liegen manchmal dicht, manchmal auch etwas weiter auseinander.
Verhaltensgründe zu suchen wäre müßig, es gibt Tausende. Da spielen Zeitgeist und Durchschnittsalter der Besucher sicher auch eine Rolle.
Ich habe vor etwa dreißig Jahren (meine einzige Ausstellung) erst nach Wochen vier meiner Bilder verkauft und war total überrascht, weil mich die Werke anderer Teilnehmer sehr beeindruckten. Vorbereitung und Aufwand standen allerdings in keinem Verhältnis zum Erfolg.
Freue dich über die schöne Ausstellung, auf spontane Anerkennung haben die meißten wahren Meister nicht warten können.

Klaus
:küsschen: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt`s nicht. :piper: [/size]
Konrad Adenauer

quule
Beiträge: 393
Registriert: Di 24. Dez 2019, 10:51
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Fulda
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Premiere, erstmalige Teilnahme an einer Ausstellung

Beitrag von quule »

Von unserer Ausstellung gibt es einen Fersehbeitrag. Wer es sich ansehen will guckt hier.


https://www.mediathek-hessen.de/medienv ... DRAT-.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor quule für den Beitrag (Insgesamt 2):
klaus007 (Fr 6. Mär 2020, 16:18) • ulistol (Fr 6. Mär 2020, 16:57)

Elfie
Beiträge: 116
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 12:35
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Premiere, erstmalige Teilnahme an einer Ausstellung

Beitrag von Elfie »

:blauerwinker: Habe gerade von deiner Ausstellung gelesen. Herzlichen Glückwunsch :cool3: Sind aber auch tolle Bilder, die du ausgesucht hast. Da kannst du stolz darauf sein.
Liebe Grüße Elfie :stiefmutter:

Zurück zu „Termine für Märkte und Ausstellungen“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.