Premiere, erstmalige Teilnahme an einer Ausstellung

Termine Eurer eigenen oder anderer Ausstellungen könnt Ihr hier bekannt geben. Auch Termine von Kunst-Märkten oder Kreativ-Messen könnt Ihr hier posten

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Benutzeravatar
Blumenfenster
Beiträge: 1052
Registriert: Di 6. Aug 2019, 06:11
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Premiere, erstmalige Teilnahme an einer Ausstellung

Beitrag von Blumenfenster »

quule hat geschrieben: Fr 21. Feb 2020, 17:10 .. Ich habe auch mal unauffällig Besucher vor meinen Bilder beobachtet und festgestellt, dass meine Bilder relativ kurz betrachtet wurden, während abstrakte Werke deutlich länger angeschaut wurden.
Also ich stehe oft ratlos vor manch einem abstrakten Werk und frage mich einfach, was soll das darstellen? :augenroller: :augenwischen: :rollgrin:

Das dauert dann wahrscheinlich länger. :keine ahnung: :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Blumenfenster für den Beitrag:
quule (Fr 21. Feb 2020, 22:24)
Grüsse Tina
:wave:
Kleckseline
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Premiere, erstmalige Teilnahme an einer Ausstellung

Beitrag von Kleckseline »

Ich glaube auch, dass man für die abstrakten Werke länger braucht mit anschauen bis man sich einen Eindruck verschafft hat und ergründen könnte, ob einem das nun gefällt was man da gesehen hat oder nicht. :mitlachen:
Also, Kopf hoch, dabeisein ist alles! :dubistsuper:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kleckseline für den Beitrag:
quule (Fr 21. Feb 2020, 22:24)
Benutzeravatar
Siggi
Beiträge: 735
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 11:04
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Schwabenland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Premiere, erstmalige Teilnahme an einer Ausstellung

Beitrag von Siggi »

An der Verweildauer darfst du dich nicht messen. Ich habe die Angewohnheit bei einem ersten Rundgang sehr schnell die Werke zu betrachten um sie dann später in aller Ruhe genießen zu können. Also wenn du mich dann ertappt hättest? Aber es stimmt schon, reale Werke gefallen vom Motiv oder auch nicht, der Laie denkt nicht daran, wielange du daran gearbeitet hast z.B. und bei den ungegenständlichen muss tatsächlich erst erforscht werden, was es sein soll oder was der Maler damit gemeint hat aber ob es gefällt liegt nicht an der Betrachterzeit.
"Blumen sind das Lächeln der Erde"

Malerische Grüße
Siggi
Corinna
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 18:04
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Premiere, erstmalige Teilnahme an einer Ausstellung

Beitrag von Corinna »

Vielen Dank für deine Berichterstattung über die Ausstellung!
Sind ja interessante Sachen dabei.
Am besten gefallen mir die Aquarellbilder. 😊

Liebe Grüße
Corinna
Malmal
Beiträge: 4434
Registriert: So 6. Sep 2009, 19:43
Geschlecht: Männlich
Wohnort: NRW (Krs. D`dorf/Mettmann)
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Premiere, erstmalige Teilnahme an einer Ausstellung

Beitrag von Malmal »

:hiwinker: Rainer!
Die Ausstellung fand ja in einem noblen Rahmen statt.
Erwartung und Realität liegen manchmal dicht, manchmal auch etwas weiter auseinander.
Verhaltensgründe zu suchen wäre müßig, es gibt Tausende. Da spielen Zeitgeist und Durchschnittsalter der Besucher sicher auch eine Rolle.
Ich habe vor etwa dreißig Jahren (meine einzige Ausstellung) erst nach Wochen vier meiner Bilder verkauft und war total überrascht, weil mich die Werke anderer Teilnehmer sehr beeindruckten. Vorbereitung und Aufwand standen allerdings in keinem Verhältnis zum Erfolg.
Freue dich über die schöne Ausstellung, auf spontane Anerkennung haben die meißten wahren Meister nicht warten können.

Klaus
:küsschen: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt`s nicht! :piper:
Konrad Adenauer
quule
Beiträge: 1478
Registriert: Di 24. Dez 2019, 10:51
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Fulda
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Premiere, erstmalige Teilnahme an einer Ausstellung

Beitrag von quule »

Von unserer Ausstellung gibt es einen Fersehbeitrag. Wer es sich ansehen will guckt hier.


https://www.mediathek-hessen.de/medienv ... DRAT-.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor quule für den Beitrag:
ulistol (Fr 6. Mär 2020, 16:57)
Benutzeravatar
Elfie
Beiträge: 1416
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 12:35
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Premiere, erstmalige Teilnahme an einer Ausstellung

Beitrag von Elfie »

:blauerwinker: Habe gerade von deiner Ausstellung gelesen. Herzlichen Glückwunsch :cool3: Sind aber auch tolle Bilder, die du ausgesucht hast. Da kannst du stolz darauf sein.
Liebe Grüße Elfie :stiefmutter:
Antworten

Zurück zu „Termine für Märkte und Ausstellungen“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.