Malwettbewerb 2012

Termine Eurer eigenen oder anderer Ausstellungen könnt Ihr hier bekannt geben. Auch Termine von Kunst-Märkten oder Kreativ-Messen könnt Ihr hier posten

Moderatoren: ulistol, Ultramarin

Benutzeravatar
ulistol
Moderator
Beiträge: 3485
Registriert: Do 3. Feb 2011, 10:27
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Kösching
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Malwettbewerb 2012

Beitrag von ulistol » Do 5. Jan 2012, 17:41

In der Zeitung "Mein Kreativ-Atelier" (das Jahresabo hab ich gewonnen :jepeeh: ) gibt es einen großen Malwettbewerb.
Gesucht wird das schönste Tierbild. Weiter Infos findet Ihr unter www.mein-kreativatelier.de.
Einsendeschluss ist der 29. Februar 2012.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ulistol für den Beitrag:
Ultramarin (Do 5. Jan 2012, 17:41)
Viele Grüße von Uli

Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 4337
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Malwettbewerb 2012

Beitrag von Midge » Fr 6. Jan 2012, 11:05

Danke Uli, für diesen Hinweis! Ich habe die Zeitung auch abonniert und werde mal schauen, was ich Tiermäßig so hinbekomme...falls ich das bis zum Einsendeschluss schaffe. :grinblue:

evian.m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Malwettbewerb 2012

Beitrag von evian.m » Fr 6. Jan 2012, 13:55

Ich habe auch die Zeitschrift und bin am überlegen. Aber an Tieren - mal von 2 Wellensittichen und einem Bobtail abgesehen - habe ich mich noch nicht so versucht. Und die Zeit rennt :roll:

Übrigens, wer aus der Frankfurter Region kommt.... hier gibt es von der Frankfurter Sparkasse und dem Regionalblatt Blitz-Tip auch einen Hobbymalwettbewerb zum Thema "Visionen" :wave:
https://www.frankfurter-sparkasse.de/ih ... F@@033@@IF

Benutzeravatar
ulistol
Moderator
Beiträge: 3485
Registriert: Do 3. Feb 2011, 10:27
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Kösching
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Malwettbewerb 2012

Beitrag von ulistol » Fr 6. Jan 2012, 15:46

Hallo Midge,

nimm doch Deinen superschönen Papagei oder das Turtle Undersea.
Hund, Katze, Maus,... haben bestimmt schon andere gemalt.

Vielen Dank für Deinen Tipp, evian.m. Werd ich gleich mal gucken, auch wenn ich weit weg der Frankfurter Gegend bin. :grinblue:

... na da kann ich wohl doch nicht mitmachen.
Viele Grüße von Uli

Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 4337
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Malwettbewerb 2012

Beitrag von Midge » Fr 6. Jan 2012, 16:02

Uli: An die Schildkröte hatte ich auch schon gedacht. Falls es mit meinem neuen Bild nix wird, was zufällig auch Tiere zum Thema hat. Schauen wir mal.

Evian: wäre das dann nicht gerade ne Herausforderung für Dich? Ich würde es mal versuchen... :ok: :hug:

evian.m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Malwettbewerb 2012

Beitrag von evian.m » Fr 6. Jan 2012, 21:29

Midge, eine von den tausend anderen Herausforderungen, die ich nie nicht mehr in diesem meinem Leben schaffe? :lolfloor:

Nein, soweit ich das verstanden habe, sollte man schon auch im Verteilungsgebiet dieses Regionalblattes wohnhaft (oder lebhaft :lolfloor: ) sein.

Ich dachte da eher an Dich und andere aus der Region Frankfurt. Wir hier in Mainz bekommen das Wochenblatt nicht.

Außerdem bekomme ich das auch zeitlich nicht gebacken und mit "Visionen" kann ich genauso wenig anfangen wie mit "Abstrakt".

Ich werde wohl eher mal bei Gelegenheit über den neuen Hahnemühle-Wettbewerb sinnieren und probieren. Da geht es um "Kulinarisches". Eher mein Ding; ob auch malerisch, wird sich noch zeigen :batting:

Wurde der Link eigentlich schon im Forum gepostet?
Ansonsten: http://www.hahnemuehle.com/news/de/76/4 ... ffnet.html

:wave:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor evian.m für den Beitrag:
ulistol (Fr 6. Jan 2012, 21:29)

Benutzername
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Malwettbewerb 2012

Beitrag von Benutzername » Fr 6. Jan 2012, 22:25

Das sieht interessant aus. da kann man es auf einen versuch ankommen lassen.

Benutzeravatar
ulistol
Moderator
Beiträge: 3485
Registriert: Do 3. Feb 2011, 10:27
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Kösching
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Malwettbewerb 2012

Beitrag von ulistol » Sa 7. Jan 2012, 08:24

Der Link wurde noch nicht gepostet - deshalb sei Dir herzlichen Dank dafür! :ok:
Das Thema des letzten Jahres kam für mich auch überhaupt nicht in Frage aber mit "Kulinarischem" kann ich was anfangen. :batting:
Viele Grüße von Uli

Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 4337
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Malwettbewerb 2012

Beitrag von Midge » Mo 9. Jan 2012, 10:35

Evian: ich meinte eigentlich nicht den Frankfurter Wettbewerb (von wo wir übrigens auch kein Einzugsgebiet sind! Das Wochenblatt kriegen wir auch nicht), sondern den Malwettbewerb mit den Tieren. Wär das nix?

Danke auch für den Link mit dem Hahnemühle-Wettbewerb! Das hört sich auch nach was an, was interessant sein könnte. Ich glaube, hier findet sich sicherlich auch die nötige Inspiration. Schließlich sind wir alle noch "Weihnachtsgeschädigt" in Punkto Völlerei und Kulinarisches. :lolfloor:

evian.m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Malwettbewerb 2012

Beitrag von evian.m » Mo 9. Jan 2012, 16:32

Hallo Midge,

reizen würde mich das Thema Tiere schon. Auch mal in Aquarell. Aber da bin ich generell in allen Techniken Anfänger. Dennoch habe ich schon vor, mal "Brummer" (Kater), den wilden Zuwachs im Garten von Schwester und Schwager, zu malen. Soll ein Geschenk für die beiden sein. Ich hatte erst in Acryl grundiert und wollte an den Feiertagen auch mal wieder einen Versuch mit Ölfarben starten. Aber die liebe Trockenzeit ist nicht so mein Ding und es gibt bei mir immer nur Gematsche :roll: Also wird mit Acryl weitergemacht....
Und in Aquarell traue ich mich irgendwie noch nicht, obwohl dies wirklich eine interessante Herausforderung wäre.
Vielleicht versuche ich es mal bei Zeit und Muße dazu. :wave:

Zurück zu „Termine für Märkte und Ausstellungen“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.