leere Aquarellnäpfe (groß) gesucht

Möchtet Ihr alte Mallernbücher oder Materialien loswerden, könnt Ihr hier darauf aufmerksam machen und vielleicht tauschen oder günstig verkaufen

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Bonsai27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

leere Aquarellnäpfe (groß) gesucht

Beitrag von Bonsai27 »

Hallo,
ich bin auf der Suche nach leeren Aquarellnäpfchen (groß, also ganze Näpfe bspw. von W&N, Horadam, Lukas oder White Nights). Vielleicht hat jemand hier ja zufällig welche, die er nicht mehr benötigt?
Ich habe noch viel Platz in meinem Malkasten und habe mir drei Tuben bestellt, die ich in Näpfe füllen möchte.

Würde mich sehr freuen.

Lg, Bonsai27
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6763
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 741 Mal
Kontaktdaten:

Re: leere Aquarellnäpfe (groß) gesucht

Beitrag von Midge »

Hallo Bonsai,

mit leeren Näpfchen muss ich erst mal schauen in meinem alten Kasten, ob da schon was kurz vorm leer gehen ist. Dann würde ich Dir die schicken.

Was ich jedoch auch super praktisch finde, sind Paletten mit mehreren rechteckigen Vertiefungen. Da kannst Du Deine Tubenfarben auch reindrücken und hast alles schon gleich auf einer Palette, wo Du auch mischen kannst. Schau mal hier.
Oder so Schälchen, die man stapeln kann - ein wenig edler.
Bei Gerstäcker gibt es auch einen kompletten Leerkasten mit leeren Näpfchen, allerdings kostet der gleich 150 €.

Wir hatten neulich auch schon ein ähnliches Thema in einem anderen Thread, wo es drum ging, sich selbst einen Leerkasten herzustellen. Manchmal kann man sich Malzubehör, Behälter für Farbe etc. auch gut selbst herstellen. Schau mal, was Du immer so in den Müll wirfst. Manchmal kann man die Sachen noch gut gebrauchen! Es gibt von der dm-Drogerie z.B. immer mal so kleine Mini-Cremedosen. Zwar mit Inhalt, aber für wenig Geld. Entweder Du verbrauchst die Creme erst oder Du machst die Creme raus und kannst die Döschen dann als Näpfchen verwenden. Wenn Du sie auf ein Stück Holz/Acrylplatte klebst, hast Du sogar ne richtige Palette mit Näpfchen, die wiederverschließbar sind. Deine Farbe ist also sofort Pinselfertig, aber bleibt durch den Drehverschluss schön cremig.

Ist nur ne Idee... vielleicht hat jemand anderes hier noch ne Idee.
Bonsai27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: leere Aquarellnäpfe (groß) gesucht

Beitrag von Bonsai27 »

Das wäre super, wenn jemand noch 3-5 leere Näpfchen finden würde, die er nicht mehr benötigt. ist nur, weil ich noch für ca. 6 -7 Näpfchen Platz in meinem Kasten habe. Für nachfolgende Farbanschaffungen nehme ich meiin alten pelikankasten, bei dem ich die Farbnäpfchen einfach ausspüle und mit Tubenfarben auffülle.

Lg
Malmal
Beiträge: 4478
Registriert: So 6. Sep 2009, 19:43
Geschlecht: Männlich
Wohnort: NRW (Krs. D`dorf/Mettmann)
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: leere Aquarellnäpfe (groß) gesucht

Beitrag von Malmal »

Pelikankasten geht klasse, Bonsai, hab ich auch! Da passen jede Menge Schmincke-Näpfchen rein, besonders, wenn man den Kasten mit zwei Etagen hat! :ok:
:küsschen: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt`s nicht! :piper:
Konrad Adenauer
oberlel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: leere Aquarellnäpfe (groß) gesucht

Beitrag von oberlel »

sag mal, weshalb bestellst du die näpfchen nicht beim boesner, die kosten doch fast nichts.
Bonsai27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: leere Aquarellnäpfe (groß) gesucht

Beitrag von Bonsai27 »

oh,sorry, hatte sie noch nicht entdeckt...muss ich mal suchen...dachte gar nicht, dass man auch leernäpfchen kaufen kann
shumil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: leere Aquarellnäpfe (groß) gesucht

Beitrag von shumil »

Midge hat geschrieben: kompletten Leerkasten mit leeren Näpfchen, allerdings kostet der gleich 150 €.
'shumil, klapp den mund wieder zu, die fliegen kommen rein'
oberlel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: leere Aquarellnäpfe (groß) gesucht

Beitrag von oberlel »

also dieser preis kann nicht stimmen.
großer kasten 15,92
ein näpfchen 0,80= 12,40 =28,32€

wenn der kasten mit white nights gefüllt wird kosten die näpfchen mit farbe 20,48

lg
Bonsai27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: leere Aquarellnäpfe (groß) gesucht

Beitrag von Bonsai27 »

also bei Gerstaecker kostet der aber auch 150 € .
Ich brauche ja auch nur noch 4-6 leere Näpfchen. Ein Kasten habe ich ja.

Alte White nights hab ich auch noch hier liegen, wollte mir aber
a) die Mühe mit dem Auswaschen schenken
b) evtl. wollte eine Freundin von mir den abkaufen zum kennenlernen der Aquarellmalerei
oberlel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: leere Aquarellnäpfe (groß) gesucht

Beitrag von oberlel »

schau mal auf der boesner website nach. 150€ was ist das für ein kasten. spielt der ein lied wenn du ihn aufmachst?
malst du zuhause oder oft vor ort, sprich im freien. ich habe zwar einen kasten benutze ihn sehr selten. die näpfchen kleben auf einer
palette und sind so besser zu handeln.
lg
ps: schau mal bei ebay
http://cgi.ebay.at/Aquarellfarben-Schmi ... 20b14c4ca3" target="_blank
Antworten

Zurück zu „Shop und Flohmarkt“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.