Wo kauft Ihr Euer Malerei Zubehör?

Wenn Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Aquarellpinseln, Aquarellpapier, Aquarellfarben oder Zubehör gemacht habt, dann teilt es der Gemeinschaft hier mit

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6763
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 741 Mal
Kontaktdaten:

Wo kauft Ihr Euer Malerei Zubehör?

Beitrag von Midge »

Die Frage wird in vielen Foren gestellt und ist immer brandaktuell, da es preislich sehr hohe Unterschiede zwischen den einzelnen Händlern (online oder nicht online) gibt.

Mich würde daher interessieren, wo Ihr bestellt oder zum Einkaufen hingeht, wenn Ihr neue Farben, Papiere, Pinsel und anderes Zubehör braucht. Oder kauft Ihr z.B. Farben bei einem anderen Händler als Euer Papier?

Meine Hauptquelle für die Malerei ist zur Zeit Gerstaecker ( http://www.gerstaecker.de ). Die haben fast immer schnelle Lieferzeiten, im Vergleich auch recht günstig oder zumindest im Mittelfeld und die Sachen sind immer top, wenn sie bei mir ankommen.

Wenn es mal schnell gehen muss, kaufe ich auch bei einem Bastelladen in der Nachbarortschaft. Aber die sind sehr teuer, müssen halt auch teuere Ladenmiete zahlen. Daher nur im absoluten Notfall. Leider haben die auch nicht meine geliebten Winsor & Newton Farben. :cryloud:

Für Bastelsachen kaufe ich gerne und oft bei http://www.vbs-hobbywelt.de oder http://www.opitec.de . Die haben immer auch mal ein paar Schnäppchen im Angebot. Beide liefern schnell und zuverlässig und sind günstig. Man sollte aber auch mal auf Bastel- und Kreativmessen gehen. Dort gibt es viele Bastelartikel zu mini-Preisen.

Viele Grüße,
Midge
zerlina
Beiträge: 551
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 13:31
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: im schönen Taunus
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo kauft Ihr Euer Malerei Zubehör?

Beitrag von zerlina »

Hallo, Midge, Bild

also ich kaufe meine Sachen die ich benötige bei Boesner in Frankfurt. Die sind preislich recht günstig. Zwischendurch, wenn ich nur ein Teil benötige, dann gehe ich zu einem Spezialgeschäft hier bei uns im Ort. Die stellen auch aus und haben gute Farben, die preislich gut sind von Daler-Rowney aus England. Doch am Meisten kaufe/ benutze ich Schmincke Produkte.

LG

zerlina
"Phantasie muss grenzenlos sein dürfen. Denn gezähmt wäre sie keine Phantasie." (August Everding) Meine HP - Mein Blog
Andrea
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wo kauft Ihr Euer Malerei Zubehör?

Beitrag von Andrea »

Hallo Midge,

ich kaufe bei Gerstaecker (Internet). Die Auswahl ist sehr groß, sei es jetzt Papier, Farben oder Pinsel. Und die Preise sind auch erträglich. Das einzige, was mich etwas stört, sind die hohen Versandkosten. Es dauert immer ewig, bis ich die 50 € zusammen habe, um von den niedrigeren Versandkosten zu profitieren. Da hilft nur Sammelbestellung mit einigen aus dem Aquarellkurs, den ich besuche.
Evelyne
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wo kauft Ihr Euer Malerei Zubehör?

Beitrag von Evelyne »

Hallo Midge,
momentan wühle ich öfters bei Boesner in Bad Reichenhall. Ansonsten lass ich mir auch mal von Gerstaecker das eine oder andere schicken.

Wer übrigens in der Nähe von Bad Reichenhall ist, sollte sich mal das Programm von Boesner anschauen. War gestern wieder mal in einer kostenlosen Vorführung. Frau Annegret Poschlep stellte ihre Technik vor. Sehr interessant. Gerne besuche ich auch den einen oder anderen Kurs dort.

LG Evelyne
Anscha
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wo kauft Ihr Euer Malerei Zubehör?

Beitrag von Anscha »

Gutes, hilfreiches Thema :ok: Leider halten bei mir die Sachen ziemlich lange, so dass ich nicht so oft shoppen gehen "darf" :batting: Ich liebe es, bei Boesner in Köln zu stöbern, am liebsten mit der Amex-Card Gold :lolfloor: da könnte ich ja quasi ALLES mitnehmen :bugged: Manchmal gucke ich bei Knauber, in Middelburg/NL habe ich zuletzt Papier gekauft. Das war jetzt zwar für keinen hilfreich, weil ich Preise noch nicht verglichen habe. Wie gesagt, vor den Herbstferien habe ich mal zwei Schmincke-Näpfchen ersetzt, Pinsel sind von vor 7 Jahren, die gehen auch nicht kaputt :roll:
Louisa
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wo kauft Ihr Euer Malerei Zubehör?

Beitrag von Louisa »

Ich hole meine Malsachen inzwischen meist bei Boesner in Hannover, fahre mit meinem Freund dort hin. Viel brauche ich ja nicht, das meiste habe ich ja, die Farben halten ewig, ein paar Aquarellblöcke habe ich immer zu Hause.
Aber hin und wieder ist eben mal eine Farbe, wenn auch extrem selten, doch leer.
Ich zeige ihm bei der Gelegenheit gerne auch mal schöne Pinsel, mit denen ich ganz toll malen könnte. Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit. *wink mit dem Zaunpfahl, grins*
Lazia
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wo kauft Ihr Euer Malerei Zubehör?

Beitrag von Lazia »

Ich hab es da ganz gut. Ich fahre eine halbe Stunde zu Boesner nach Köln; ab und zu zu Gerstaeker nach Eitorf (ca. 1 Std.), und wenn es super schnell gehen soll, fahre ich zu Knauber nach Bonn. Besser kann man es nicht haben. Ich habe noch nie aus Katalogen bestellt. Ich muss immer sehen und anfassen. Außerdem macht es höllisch Spaß zu stöbern. Zwischendurch ein Päuschen mit Kaffee. Herrlich.

Gruß
Zia
pixeltusche
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wo kauft Ihr Euer Malerei Zubehör?

Beitrag von pixeltusche »

In Hamburg habe ich bisher 2 Läden besucht.

In der Europapassage "idee" im Untergeschoss. Ich kann nur sagen, geht dort bitte nur im Notfall hin - Fragen beantworten gehört nicht gerade zu deren Stärke. Preise habe ich als normal bis teuer empfunden :evil:

Ein weiteres Ladengeschäft ist "Gustav Jerwitz GmbH & Co. KG - Künstlerbedarf" im Kleiner Schäferkamp 29. Über drei Etagen bietet er eine gute Auswahl und durch die niedrigen Decken und vollen Regale eine schöne Atmosphäre. Preislich bin ich noch nicht so fit, würde ihn aber für ein Fachgeschäft im günstigeren Segment anordnen. Ich liebe beim Einkaufen das haptische! Ferner sind die Angestellten sehr nett und brantworten einem geduldig jede Frage - und Anfänger haben derer viele ;)

Danke für die vorherigen Tipps - werde mir in Hamburg mal eine Niederlassung von "boesner" anschauen.
becareful
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wo kauft Ihr Euer Malerei Zubehör?

Beitrag von becareful »

pixeltusche hat geschrieben:In Hamburg habe ich bisher 2 Läden besucht.

Danke für die vorherigen Tipps - werde mir in Hamburg mal eine Niederlassung von "boesner" anschauen.
@pixeltusche, Aus eigener Erfahrung: Das ist eine schönes aber gefährliches Vorhaben :lol: , nimm nur soviel Geld mit wie Du maximal ausgeben kannst und laß die ec-card zuhause.

schau dir evtl. diesen block an. (m.E. ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis für anfänger ideal)
http://www.boesner.com/boesner/servlet/ ... ClientId=1

im Norden, auch hamburg gibts: http://shop.artundgrafik.de/epages/ArtS ... tundGrafik

ich hab da auch schon bestellt denn die Preise für schmincke farben sind günstig und versandkostenfrei ab 25€ summenpreis
shumil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wo kauft Ihr Euer Malerei Zubehör?

Beitrag von shumil »

ich hab einen laden in belém gefunden, da gibts 300g papier, div. pinsel, und no-name-farben, nur im satz mit kleinen tuben - das wars - also will sagen, da hilft auch ne rolex-goldcard nicht viel... :(

einzeltuben? rubbelkrepp?? feuchtklebeband??? naturschwamm???? ... :grinblue:
lg
Antworten

Zurück zu „Material-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.