Wo gibt es großformatige Skizzenbücher mit 100% Hadernpapier

Wenn Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Aquarellpinseln, Aquarellpapier, Aquarellfarben oder Zubehör gemacht habt, dann teilt es der Gemeinschaft hier mit

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Birgit62
Beiträge: 451
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 08:18
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo gibt es großformatige Skizzenbücher mit 100% Hadernpapier

Beitrag von Birgit62 »

:goodmorning: Warum muss es eigentlich ein Skizzenblock sein? Normale Aquarellblöcke in deinem gesuchten Format, Reinhadern, 300 g würden doch gehen? Und zur Not kann man doch einen A3 Aquarellblock nehmen, Blätter lösen, lochen und in einen A3 Ordner oder Ringbuch geben.... wenn man unbedingt umblättern möchte.
Liebe Grüße
Birgit
[url]http://www.aquarelle-bez.de[/url]
Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 2245
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:24
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Wo gibt es großformatige Skizzenbücher mit 100% Hadernpapier

Beitrag von Indigo »

Ist ja schon etwas älter diese Nachfrage, trotzdem, wie wärs denn mit diesem hier:

https://www.gerstaecker.de/Malgruende-P ... lbuch.html

Nicht ganz billig, aber nach dem Motto "man gönnt sich ja sonst nichts..."
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Indigo für den Beitrag:
Birgit62 (Sa 10. Aug 2019, 12:16)
lieben Gruß
Helga

__________________________________________________________________________
Ich freue mich über konstruktive Kritik und Anregungen

Perfektion ist der Untergang der Kreativität
Kleckseline
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wo gibt es großformatige Skizzenbücher mit 100% Hadernpapier

Beitrag von Kleckseline »

Dankeschön Didier, Jenny, Birgit :danke3: :danke3: :danke3: und ein besonderes Dankeschön an Helga :danke2: ,
denn dieses Skizzenbuch kannte ich wirklich noch nicht! :dubistsuper:

Warum suchte ich nun ein solches Skizzenbuch und was ist inzwischen aus dieser Idee geworden... Ich hatte damals die Vorstellung über die Jahre könnte sich eine Skizzenbuchsammlung in meinem Regal gut machen. Und da ich manchmal ein kleine Ordnungsfanatiker bin der gerne viele gleichartige, gleich große Bücher in einer Reihe hat! :lol: Und gerade draußen zeichne ich immer sehr groß, besonders wenn das Motiv in der Nähe ist (ich hätte es gerne anders)!

Aber: so große Skizzeenbücher sind auch sehr schwer für unterwegs, mir eigentlich zu schwer!
Also bleibe ich momentan bei den kleineren Büchern oder nehme ab und an einen Block mit nach draußen und sammele die fertigen Aquarelle in meinem Karton unter dem Maltisch. Ich weiß, die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, aber auf Abheften bin ich auch noch nicht gekommen oder Bilder vielleicht sogar binden lassen, also danke Birgit für die Idee! :kamnichdrauf: :ok:
Birgit62 hat geschrieben: Sa 10. Aug 2019, 09:15 :goodmorning: Warum muss es eigentlich ein Skizzenblock sein? Normale Aquarellblöcke in deinem gesuchten Format, Reinhadern, 300 g würden doch gehen? Und zur Not kann man doch einen A3 Aquarellblock nehmen, Blätter lösen, lochen und in einen A3 Ordner oder Ringbuch geben.... wenn man unbedingt umblättern möchte.
Liebe Grüße
Birgit
Benutzeravatar
GoldSeven
Beiträge: 1466
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 14:03
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo gibt es großformatige Skizzenbücher mit 100% Hadernpapier

Beitrag von GoldSeven »

Ich glaube, ich habe an die 15-20 Skizzenbücher hier stehen. Davon sind, glaube ich, zwei die gleichen. :lol: Ich bin ein furchtbarer Ausprobierer und probiere mich überall durch. Ich kauf auch nie zweimal hintereinander das gleiche Shampoo. :grinblue:
:blauerwinker: Jenny

Mein Blog
Kleckseline
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wo gibt es großformatige Skizzenbücher mit 100% Hadernpapier

Beitrag von Kleckseline »

GoldSeven hat geschrieben: Mi 14. Aug 2019, 13:08 Ich glaube, ich habe an die 15-20 Skizzenbücher hier stehen. Davon sind, glaube ich, zwei die gleichen. :lol: Ich bin ein furchtbarer Ausprobierer und probiere mich überall durch. Ich kauf auch nie zweimal hintereinander das gleiche Shampoo. :grinblue:
Ich fühle mit Dir, da stehen so viele verschiedene derzeit bei mir und alle angefangen! Also auch nix mit chronologisch... :freudentanz2: :muhahaha:
Benutzeravatar
GoldSeven
Beiträge: 1466
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 14:03
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo gibt es großformatige Skizzenbücher mit 100% Hadernpapier

Beitrag von GoldSeven »

Immerhin mache ich die meisten irgendwie voll, oder zumindest fast voll! Das wurmt mich furchtbar, angebrochene Skizzenbücher.

Als meine Kinder klein waren, hatte ich ca. 5 verschiedene, weil ich so oft ohne Skizzenbuch unterwegs war, wenn unverhofft ein Kind im Kinderwagen einschlief und mir eine halbe Stunde Malzeit bescherte...
:blauerwinker: Jenny

Mein Blog
Kleckseline
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wo gibt es großformatige Skizzenbücher mit 100% Hadernpapier

Beitrag von Kleckseline »

pgretour hat geschrieben: Mo 12. Okt 2020, 19:43 Erst darüber gestolpert:
Zwar nicht im gewünschten Format, aber 100 % Cotton Fabriano bei
https://kovalshop.com/en/
Preise??
Vielen Dank! :danke2:
Auf dem Skizzenbuchmarkt hat sich ja zwischenzeitlich einiges getan und ich bin von den spiralgebundenen Büchern zu denen in Buchform übergewechselt. A4 Hochformat über die Mitte weggemalt gibt für mich ein ausreichend großes Format, sprich bin gerade ganz zufrieden! :D
Kleckseline
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wo gibt es großformatige Skizzenbücher mit 100% Hadernpapier

Beitrag von Kleckseline »

GoldSeven hat geschrieben: Sa 10. Aug 2019, 08:18 Naja, aber ein Skizzenbuch muss ja einiges aushalten. Ständig mitgeschleppt und an den unmöglichsten Orten benutzt - das macht ein Spiralblock nicht lange mit.

Ich finde die Skizzenbücher von Etchr ziemlich toll! Gibt's auch in A4, in 100% Baumwolle. (Läuft in der Maschine nicht ein!) :grinblue:
Jenny,
ich habe mir mal probeweise 3 Stück von Etchr allerdings satiniert bestellt. Hast Du vielleicht Interesse dran? Auf dem Internetfoto sah die Papierstruktur etwas wolkig aus, aber bei Lichte gesehen sind sie mir doch ein bissl arg glatt! :shit happens:
Benutzeravatar
GoldSeven
Beiträge: 1466
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 14:03
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo gibt es großformatige Skizzenbücher mit 100% Hadernpapier

Beitrag von GoldSeven »

Führe mich nicht in Versuchung! Die Sache ist, dass ich mich grade mit den Dingern eingedeckt habe, auch mit A4, obwohl ich eigentlich eher kleiner unterwegs bin... Was würdest du denn dafür haben wollen?
:blauerwinker: Jenny

Mein Blog
Kleckseline
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wo gibt es großformatige Skizzenbücher mit 100% Hadernpapier

Beitrag von Kleckseline »

GoldSeven hat geschrieben: Mi 14. Okt 2020, 08:33 Führe mich nicht in Versuchung! Die Sache ist, dass ich mich grade mit den Dingern eingedeckt habe, auch mit A4, obwohl ich eigentlich eher kleiner unterwegs bin... Was würdest du denn dafür haben wollen?
Hab`Dir eine PN geschickt! :blauerwinker:
Antworten

Zurück zu „Material-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.