Wer kennt diese Aquarellfarben?

Wenn Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Aquarellpinseln, Aquarellpapier, Aquarellfarben oder Zubehör gemacht habt, dann teilt es der Gemeinschaft hier mit

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
Lotta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Wer kennt diese Aquarellfarben?

Beitrag von Lotta »

Hallo,
ich habe diesen Aquarellkasten geerbt und habe leider gar keine Informationen darüber. Er scheint schon sehr alt zu sein. Auf dem Kasten befinden sich keinerlei Angaben, außer "Germany".
Hat bzw. hatte jmd. von Euch vielleicht schon diese Aquarellfarben? Wenn ja, kennt Ihr die Herstellerfirma?
Ich habe bereits sämtliche Seiten für Künstlerbedarf gegoogelt. Im Netz ist nichts zu finden. Also bleibt mir nur die kleine Hoffnung, auf Eure Erfahrungen.

Würde mich sehr über Antworten freuen

LG Lotta :waveabit:
Aquarellkasten.jpg
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6756
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt diese Aquarellfarben?

Beitrag von Midge »

Hallo Lotta,

hm, hab ich noch nie gesehen, so einen Kasten. Kannst Du denn etwa sagen, wie alt der ist? Steht vielleicht auf den Tuben noch irgendwas drauf?

Hast Du mit den Farben schon mal gemalt und wenn ja, sind sie gut?

Tut mir leid, dass ich Dir hier nicht weiterhelfen kann. Aber vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee?
Lotta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wer kennt diese Aquarellfarben?

Beitrag von Lotta »

Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich hab den Kasten von meinem Opa geerbt und der hat schon seit seiner Jugend gemalt. Von daher interessiert mich ja selber, wie alt er sein könnte. Außer der Bezeichnung "Germany" steht nichts drauf. Auf den Tuben steht nur "giftfreie Aquarellfarbe"

Die Tuben sind natürlich eingetrocknet. Aber die Malstückchen funktionieren noch sehr gut und ich mag die Farben.
Mal sehen, vielleicht meldet sich ja noch jemand.

LG Lotta
Eva57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wer kennt diese Aquarellfarben?

Beitrag von Eva57 »

Hallo Lotta!

Hab Deinen Beitrag eben erst entdeckt.

Der Malkasten ist ja urcool, an alles gedacht ;)

Leider kann ich nichts dazu sagen, kenn ich nicht.

Die Tuben würd ich mal unter die Lupe nehmen, da müßte doch irgendwo was stehen.

Stehen Farbnummern drauf?

Die Tubenfarben kannst Du trotzdem noch verwenden, einfach mit Wasser anlösen. Möglicherweise mußt Du die Tuben dazu aufschneiden ;(

Viel Freude mit dem ererbten Stück!
Antworten

Zurück zu „Material-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.