Welches MATTE Aquarellpapier um 250g/m² könnt ihr empfehlen?

Wenn Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Aquarellpinseln, Aquarellpapier, Aquarellfarben oder Zubehör gemacht habt, dann teilt es der Gemeinschaft hier mit

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
Yenni
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Welches MATTE Aquarellpapier um 250g/m² könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Yenni »

Hallo, ich melde mich mal wieder!^^
Und zwar benutze ich derzeit das Hahnemühle Bamboo, welches ich auch gern mag.
Kennt jemand noch andere matte Papiersorten, die die Farben nicht verlaufen lassen und das Papier weitesgehend glatt bleibt?
Plus, es sollte nicht zu teuer sein... 15€ für 20-25 blätter ist ok.
Danke! :)
oberlel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Welches MATTE Aquarellpapier um 250g/m² könnt ihr empfehlen?

Beitrag von oberlel »

meine empfehlung
a.) fabriano classico satiniert 300g
b.) guardi 300 g satiniert.
lg
Yenni
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Welches MATTE Aquarellpapier um 250g/m² könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Yenni »

Fazit nach 1 Jahr: Ich bleibe beim Hahnemühle Bamboo! xD
Hab aber auch andere Papiere ausprobiert, aber am besten passt noch immer das Bamboo zu mir.
Benutzername
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Welches MATTE Aquarellpapier um 250g/m² könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Benutzername »

Ich bin auch ein Fan vom Bamboo. bei größeren Formaten bin ich aber glücklich das Cornwall zu haben, das immerhin fast doppelt so dick ist, sich aber ansonsten ähnlich verhält.
Yenni
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Welches MATTE Aquarellpapier um 250g/m² könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Yenni »

Große Formate benutze ich nie, nur damals im Kunstunterricht ging es mal über A3 hinaus.
Für private Zwecke nutze ich Formate von 6,4 x 8,9cm bis A4 in der Regel, manchmal auch 24 x 32cm, aber das eher selten.
Es gibt hier sogar Mini Blöcke vom Bamboo:
http://zc77.de/cgi-bin/scgi?sid=1&se=1& ... bef=detail
8,5 x 10cm, wie süß! xD
Benutzername
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Welches MATTE Aquarellpapier um 250g/m² könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Benutzername »

Von den Mini Blöcken habe ich 2 Stück, die finde ich praktisch. Eigentlich habe ich die nur gekauft weil es beim Zeichencenter Eberling ab einer gewissen Stückzahl Rabatt gibt und es war billiger noch 2 von den Blöckchen zu nehmen. Bin aber froh über die Anschaffung. Als Miniblock bekommt man auch das Echt Bütten Papier. Finde ich gut, die Kleinen sind toll für unterwegs.
Antworten

Zurück zu „Material-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.