Was is das?

Wenn Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Aquarellpinseln, Aquarellpapier, Aquarellfarben oder Zubehör gemacht habt, dann teilt es der Gemeinschaft hier mit

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
Norbert
Beiträge: 2180
Registriert: Di 3. Nov 2020, 15:50
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Köln-Porz
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Was is das?

Beitrag von Norbert »

Oder anders gefragt: wie heist das?
was is das.jpg
Dieses "Schaumstoffei" bekam ich in irgendeinem Set mitgeliefert. Lange lag es nur rum, aber jetzt hab ich entdeckt, dass man damit wunderbar verwischen kann. Ich hab den Eindruck, dass es mit diesem Ding besser bzw. sanfter funktioniert als mit Tempotüchern oder diesen Papier-Stiften. Sehr angenehm ist auch die "Spitze".
Leider nutzt die sich mit der Zeit ab und ich würde gerne Nachschub bestellen. Leider weiss ich nicht wonach ich suchen soll :keine ahnung:
Hat jemand ne Idee?

LG
Norbert
Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut (Pippi Langstrumpf / Astrid Lindgren)
Fotos, Aquarelle und mehr: http://fotos.mac-mue.de/index.php/malerei
Benutzeravatar
GoldSeven
Beiträge: 1466
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 14:03
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was is das?

Beitrag von GoldSeven »

Geh mal in die Schminkabteilung vom dm, da findest du ganz viele davon, soweit ich das von hier beurteilen kann! Sind dann zwar eher pink, aber stört das Bild ja nicht... "Foundation-Applikator" könnte als Suchbegriff helfen.

Toll verwischen kann man auch mit kleinen pinselartigen Applikatoren. Schminkutensilien sind manchmal ziemlich gutes Malzubehör.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GoldSeven für den Beitrag (Insgesamt 2):
RitaRuth (Mi 29. Jun 2022, 22:05) • Biene (Do 30. Jun 2022, 10:44)
:blauerwinker: Jenny

Mein Blog
Norbert
Beiträge: 2180
Registriert: Di 3. Nov 2020, 15:50
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Köln-Porz
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was is das?

Beitrag von Norbert »

Danke für den Tipp Jenny.
Eine gute Freundin ist Kosmetikerin, die werd ich mal konsultieren :lol:

LG
Norbert
Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut (Pippi Langstrumpf / Astrid Lindgren)
Fotos, Aquarelle und mehr: http://fotos.mac-mue.de/index.php/malerei
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6737
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was is das?

Beitrag von Midge »

Jup! Ich hab so ein Ding in beige (eigentlich 4) und man kann mit denen ganz toll Verläufe verwischen mit Stempelfarbe, aber sich auch mit anderen Farben. Farbe auf eine Fläche auftupfen geht auch gut. Und eventuell funktioniert mit dem Ding auch die "Pömpel-Technik" von Hanni. :grinblue: Hanni, Du musst Dir diese Technik wirklich mal langsam patentieren lassen. Sie taucht immer wieder auf. :freudentanz:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Midge für den Beitrag:
Hanni (Fr 1. Jul 2022, 15:37)
Benutzeravatar
RitaRuth
Beiträge: 3464
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 13:03
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Was is das?

Beitrag von RitaRuth »

So etwas muss ich mir auch zulegen, wie groß sind diese Dinger denn? Auf dem Bildschirm sehen sie wie ein Football aus. :grinblue:
Liebe Grüße

Rita :waveabit:


"Ich will malen wie ein Vogel singt." Claude Monet
Norbert
Beiträge: 2180
Registriert: Di 3. Nov 2020, 15:50
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Köln-Porz
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was is das?

Beitrag von Norbert »

Also die Grösse von dem Ding kann ich nur grob (wei rund) messen. Es ist ca. 5 cm lang und ca. 3 cn. dick.

LG
Norbert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norbert für den Beitrag:
RitaRuth (Fr 1. Jul 2022, 10:50)
Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut (Pippi Langstrumpf / Astrid Lindgren)
Fotos, Aquarelle und mehr: http://fotos.mac-mue.de/index.php/malerei
Antworten

Zurück zu „Material-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.