Warme Farbe, die ebenso granuliert wie DS Shadow Violet?

Wenn Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Aquarellpinseln, Aquarellpapier, Aquarellfarben oder Zubehör gemacht habt, dann teilt es der Gemeinschaft hier mit

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Benutzeravatar
GoldSeven
Beiträge: 1466
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 14:03
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warme Farbe, die ebenso granuliert wie DS Shadow Violet?

Beitrag von GoldSeven »

Hm, ich poste hier gar nicht mehr gerne Bilder. Fragen und Antworten ja. Mein Zeug ist schon sehr anders, und wenn man zum wiederholten Mal den Kommentar gekriegt hat, "Also, das Motiv gefällt mir ja gar nicht, aber schöne Technik", beziehungsweise betretenes Schweigen bei 60 Hits, dann weiß man, dass man am falschen Platz ist. Das soll kein Vorwurf sein; wer im Fußballtrikot nach Ascot geht, darf sich halt nicht wundern, wenn die andern alle Hüte tragen! ;)
:blauerwinker: Jenny

Mein Blog
Benutzeravatar
GoldSeven
Beiträge: 1466
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 14:03
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warme Farbe, die ebenso granuliert wie DS Shadow Violet?

Beitrag von GoldSeven »

Meine Farben sind heut gekommen! :jepeeh: Danke wie immer, Midge, für den netten und schnellen Service.

Nochmal vielen Dank für den Piemontit-Tipp, ultramarin - Ich habe nur ein Rechteck damit gemalt und liebe es jetzt schon! Mit den Mumien, Tigern und den Maya werde ich mich auch vergnügen.

(Hm... nun müsste man eigentlich ein Bild malen, in dem ein Maya-Gott, eine Mumie und ein Tiger nach Piemont...) :crazy:
:blauerwinker: Jenny

Mein Blog
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6737
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warme Farbe, die ebenso granuliert wie DS Shadow Violet?

Beitrag von Midge »

Immer wieder gerne, Jenny. :hug:

Mir war dieser Thread leider erst eben aufgefallen. Irgendwie entgehen mir manchmal Threads, obwohl ich auf Aktive Themen klicke. Tomaten auf den Augen... :weird: :piper:

Aber Du hast ja nun schon Deine Farben bestellt. :batting: Lunar Red Rock hätte auch noch passen können, ist etwas röter als Lunar Earth (das ist eher orange), granuliert aber genauso. Mit dem Burnt Tiger's Eye bist Du schon gut dabei. Und das Piemontite ist ist auch ne super Wahl, weil die Farbe echt sehr intensiv ist.

Als Türkiston granuliert wohl das Sleeping Beauty Gen. ganz gut. Aber ich finde es eher etwas schwach auf der Brust. Das Blue Apatite und Lunar Blue gefällt mir besser. Vor allem wenn man das auf der Palette mit Wasser mischt und ne Weile stehen lässt sieht das dermaßen krass aus! Allerdings sind diese beiden Töne eher dunkelblau und nicht türkis. Aber man kann ja noch nen Tick grün einmischen, dann bekommt man einen Türkiston hin. :batting: Falls Du noch nen schönen Grünton suchst, der granuliert bis zum Abwinken, möchte ich Dir dringend das Green Apatite Gen. nahe legen. Das ist mein absoluter Lieblingsgrünton.
Benutzeravatar
GoldSeven
Beiträge: 1466
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 14:03
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warme Farbe, die ebenso granuliert wie DS Shadow Violet?

Beitrag von GoldSeven »

Ich hab da diese irrationale Angst vor Grün. :D

Ich habe momentan 59 Klassenarbeiten und Klausuren auf meinem Schreibtisch liegen, Montag und Donnerstag gesellen sich nochmal 58 dazu, und dahinter hopst Daniel Smith winkend auf und ab und bettelt um Aufmerksamkeit... die kriegt er wohl erst Ende Juli. Aber dann wird probiert, was das Zeug hält.

Shadow Violet auf Palette find ich auch schon ziemlich krass! Da kann man noch sehr viel erkunden.
:blauerwinker: Jenny

Mein Blog
Benutzeravatar
Ultramarin
Moderator
Beiträge: 4657
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 16:46
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: BaWü
Hat sich bedankt: 328 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Warme Farbe, die ebenso granuliert wie DS Shadow Violet?

Beitrag von Ultramarin »

GoldSeven hat geschrieben:und dahinter hopst Daniel Smith winkend auf und ab und bettelt um Aufmerksamkeit...
:lolfloor:
Freut mich, dass du mit dem Piemontite zufrieden bist :rollgrin: Und bald wird Daniel Smith die Aufmerksamkeit bekommen die ihm zusteht, spätestens wenn Ferien sind :rollgrin:
Liebe Grüße
Brigitte

When it looks good when it is wet.... it is wrong ----------------- Edgar Whitney
Antworten

Zurück zu „Material-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.