W&N Limited Edition

Wenn Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Aquarellpinseln, Aquarellpapier, Aquarellfarben oder Zubehör gemacht habt, dann teilt es der Gemeinschaft hier mit

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
maria
Beiträge: 212
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 18:00
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

W&N Limited Edition

Beitrag von maria »

Hallo!

Anfang diesen Jahres habe ich mir im Shop die "Winsor & Newton Professional Water Colour – Limited Editon Desert Collection" gekauft.

Sie besteht aus den Farben Yellow Titanate (PBr24), Gold Brown (PBk12), Transparent Orange (PO107), Indian Red Deep (PBr25), Dark Brown (PY164) und Phthalo Sapphire (PB15:6).

Ich habe sie in einer Mischtabelle getestet, die ich unten mit angefügt habe.

Die Farben sind alle sehr gut untereinander mischbar und bilden auch alle Farben, die man für ein Wüstenbild braucht.
Besonders gefallen haben mir dabei das Yellow Titanate, ein leuchtendes, aber nicht grelles Gelb, und das Dark Brown, ein Sepiaton. Auch das Gold Brown ist einen Kauf wert, wegen seines leuchtenden Hellbraun. Die anderen drei Farben sind ebenfalls sehr schön. Das Phthalo Sapphire ist tonmäßig zwischen den Blue Shade und Green Shade der DS-Farben angesiedelt. Mit dem Transparent Orange ist jeder, der einen warmen Orangeton sucht, sicher gut versorgt. Und das Indian Red Deep ist ein sehr schöner, sehr ins warm rote geneigter Braunton.

Zusammengenommen kann ich de Farben empfehlen, wer schon ein Phthalo-Blau hat, braucht den hier angebotenen Blauton nicht zwingend.
Schön ist er aber trotzdem!

Ich hoffe, jemand findet die Information und die Mischtabelle nützlich!
Dateianhänge
WN_Sonderedition.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor maria für den Beitrag (Insgesamt 3):
Midge (Mo 27. Apr 2015, 13:25) • Ultramarin (Mo 27. Apr 2015, 13:25) • ulistol (Mo 27. Apr 2015, 13:25)
Viele Grüße,

maria
Britta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: W&N Limited Edition

Beitrag von Britta »

Danke Maria :D !
jelenchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: W&N Limited Edition

Beitrag von jelenchen »

Vielen Dank, Maria! Hach, das sind ja genau meine Farben ... Die Mischtabelle ist super, da bekommt gleich einen Eindruck von den Möglichkeiten.
Melly888
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: W&N Limited Edition

Beitrag von Melly888 »

:dankeschön: Maria!
Das ist ja klasse, dass du deine Arbeit und Mühe mit uns teilst
Sylvia
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: W&N Limited Edition

Beitrag von Sylvia »

:klasse: , dass du dur die Arbeit gemacht hast, die Farben sehen sehr interessant aus, schöne Töne für eine Menge Sachen.

LG Sylvia
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6763
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 741 Mal
Kontaktdaten:

Re: W&N Limited Edition

Beitrag von Midge »

Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast! :klasse:

Da ergeben sich einige interessante Mischungen, vor allem nass in nass.
maria
Beiträge: 212
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 18:00
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: W&N Limited Edition

Beitrag von maria »

Danke für das Lob!
Viele Grüße,

maria
Antworten

Zurück zu „Material-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.