Tageslicht-Lampe... Habt ihr eine Empfehlung?

Wenn Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Aquarellpinseln, Aquarellpapier, Aquarellfarben oder Zubehör gemacht habt, dann teilt es der Gemeinschaft hier mit

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
Manuela
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Tageslicht-Lampe... Habt ihr eine Empfehlung?

Beitrag von Manuela »

:goodmorning:

Ich brauche eine Lampe, die mir auch bei schlechtem Licht oder Abends beim Malen vernünftiges Licht gibt...wundersamer Weise sieht es Abends immer anders aus, morgens kommt dann das böse Erwachen :muhahaha:

Könnt ihr mir was empfehlen?
Es sollte eine Schreibtischlampe sein, da ich immer am Esstisch male.

Meine Bilder werden wohl nicht größer als max. 40x50cm werden, so viel sollte ausgeleuchtet werden.
ThomasB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Tageslicht-Lampe... Habt ihr eine Empfehlung?

Beitrag von ThomasB »

:goodmorning: Manuela,

ich habe mir damals diese Lampe bestellt und bin sehr zufrieden.
Die Lampe hat 4 Leuchtmittel und ist für meine Zwecke ausreichend hell.
Das war allerdings schon 2014 was aber egal ist. Sie leuchtet auch nach 5 Jahren noch ohne dass sie dunkler wurde.

https://www.amazon.de/Sonnenlicht-Schre ... ing&sr=1-3 (#VerdientProvision)
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6737
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tageslicht-Lampe... Habt ihr eine Empfehlung?

Beitrag von Midge »

Dreh doch einfach in eine ganz normale Baumarkt-Schreibtischlampe eine LED-Lampe ein, die Tageslicht bietet. Die einzelnen Hersteller unterscheiden sich inzwischen gar nicht so doll. Schau halt, dass das Leuchtmittel kaltweiß ist (weil das die Farben weniger verfälscht als warmweiß) und dass sie 6000 Kelvin hat. Je höher, desto besser.

Ich habe im Atelier an der Decke LED-Panels hängen, die ein indirektes Tageslicht abstrahlen. Leider kann ich gar nicht sagen, welcher Hersteller. Das ist schon so lange her und wir haben das auch über einen LED-Spezialisten machen lassen. Aber es sind 6 Panels! Das Licht ist absolut genial und sehr dezent - man merkt gar nicht, dass eine Lampe an ist! Meistens hab ich jedoch nur drei davon wirklich an, weil die völlig ausreichen.
Benutzeravatar
Blumenfenster
Beiträge: 1052
Registriert: Di 6. Aug 2019, 06:11
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Tageslicht-Lampe... Habt ihr eine Empfehlung?

Beitrag von Blumenfenster »

Ich habe schon die zweite Lampe der Sorte Eglo 96435 | LAROA gekauft, gefunden im Möbelgeschäft. Gut finde ich die Möglichkeit, die Helligkeit in 4 Stufen einzustellen. Man tippt ganz vorne seitlich eben bis viermal drauf. Gut, sie hat nur 4000K, aber sie steht auf dem Schreibtisch. Ich nehme meistens nur die zweite oder dritte Stufe, die vierte ist mir zu hell.
Sie ist eben günstig und sehr hell und nimmt vom Standfuß nicht viel Platz weg, Kopf kann man drehen, wie man will und ich bin mit den Farben zufrieden. Bin aber auch kein Profi.
Die Lampen für Profi Grafiker, die sie da hatten, waren einiges teurer.
Grüsse Tina
:wave:
Antworten

Zurück zu „Material-Tipps“

Die mit #VerdientProvision gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, wird Easy-Aquarell mit einer Provision beteiligt, womit wir einen kleinen Teil des Betriebes unseres Forums finanzieren. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.